Alptraum über Schizophrenie, brennenden Geliebten Menschen und anschließender Schlafparalyse

EinVogel

Neues Mitglied
Registriert
18. März 2015
Beiträge
4
Hallo! Erstmal danke, dass ihr hier draufgeklickt habt, denn der Traum beunruhigt mich sehr.
Also ich schlafe vor Erschöpfung nach der Schule öfters im Bett einfach ein.
Und gerade eben hatte ich diesen Alptraum eben gehabt:

Ich hab geträumt das ich in meinem Klassenzimmer an meinem Platz saß. Es war ein normaler Schultag. Wir waren normal am reden und sowas...
Dann auf einmal haben so Typen aus meiner Klasse (die mich und viele andere öfters beleidigen) mich mal wieder beleidigt und ausgelacht.
Normalerweise bin ich nur im stillen wütend und sage nichts dazu. Doch diesmal war es anders.
Zuerst war ich noch still und wütend, doch dann sprang ich schlagartig aus dem nichts auf und auf meinem Gesicht bildete sich ein richtig krankhaftes Psycholächeln. Es war extrems gruselig und übertrieben und meine Klassenkameraden war extrems schockiert.
Ich ging auf die Typen zu und schlug auf sie ein, einen nach den anderen. Währenddessen wurde die Klasse immer dunkler. Ich bin dann zum Lehrerpult gegangen, alle haben geschrien und dann habe ich es angezündet. Dann plötzlich rief ich:"Wieso höre ich diese Stimmen?!" "Wieso hab ich Schizophrenie?!" und ich wusste das ich einfach Schizophrenie hab. Und ich wusste das die Lehrer es auch alle wussten (Ja das ist komisch?).
Plötzlich versuchte ich das Feuer zu löschen, aber es funktionierte nicht. Daraufhin verschwanden irgendwie meine Klassenkameraden und geliebte Menschen standen in dem Raum.
Das Feuer verbreitete sich und die geliebten Menschen von mir fingen an innerlich zu verbrennen. Ich habe gesehen wie an ihrem Körper immer mehr diese leuchtenen Stellen (wie bei Kohle) kamen. Und ich griff meine beste Freunde und weinte:"Nein. Ich wollte das nicht!". Sie sagte dass das alles schon ok ist.
Daraufhin fingen an alle meine geliebten Menschen vor meinen Augen detailliert zu verbrennen. Man hat ALLES gesehen und es war einfach nur grauenhaft. Ich habe mich dauernd selbst im Traum gesehen und sah irgendwie nicht aus der "Ich"-Perspektive.
Zum Schluss bin ich dann in einer Schlafparalyse aufgewacht und ich hatte mal wieder sehr angst, dass ein Monster kommt. Ich hab dann Geräusche gehört und hab heftig geatmet um aufzuwachen.

Ihr müsst wissen das ich mich mal an dieses Forum gewendet hab, weil ich sehr oft und sehr viele Schlafparalysen hatte. Ihr habt mir guten Rat gegeben und sie verschwanden nach einige Zeit.
Jetzt sind sie schon seit ein paar Monaten zurück und passieren alle paar Wochen. Das schlimme ist, dass sie NIE allein kommen. Nachdem ich eine Schlafparalyse hatte und danach direkt wieder eingeschlafen bin, hatte ich wieder eine! Und das ist ultra beängstigend und stresst mich sehr (vorallem, weil ich danach nicht mehr schlafen kann). Ich wollte das nur mal kurz erwähnen. Ich hatte jetzt logischerweise keine weitere Paralyse danach, weil ich mich nicht wieder schlafengelegt hab.
Ich danke, dass ihr euch das ganze hier bis zum Schluss durchgelesen habt!
Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn vor allem das mit der Schizophrenie und mit den brennenden Geliebten beschäftigt mich sehr.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hi EinVogel!

Hast du Anzeichen für eine Schizophrenie?
Dass du Dinge hörst, siehst oder glaubst, die nicht der "Realität" entsprechen?
 
Hallo und dankeschön für eure Antworten!
Nein ich habe keine Anzeichen für Schizophrenie. Falls doch, dann weiß ich es nicht.
 
Werbung:
Hallo EinVogel,

das Feuer beschreibt hier Deine psychische Energie, die anscheinend durch Frustration zu inneren Spannungen geführt hat. Etwas, das sich entladen möchte – aber anderseits die Angst auslöst, dass damit alles außer Kontrolle geraten und verderben könnte. Deshalb auch der Ausruf: "Nein. Ich wollte das nicht!"

Es ist da auch ein Gefühl zu erkennen, dass Du Dich missverstanden und nicht ernst genommen fühlst. Eine Situation, die Dich völlig aus der Bahn wirft und mit Ohnmacht erfüllt. Das ist dann auch der Punkt, an dem die Angst übermächtig wurde und die Du die Flucht aus diesem Albtraum antrittst. Der Druck war dann so groß, dass Du sogar der Aufwachprozesse übersprungen hast und somit auch mit dem Muskeltoner konfrontiert wurdest.

Das Entscheidende ist hier aber inzwischen diese Angst vor der Schlafparalyse, die sich möglicherweise zu einem Traummuster entwickelt hatte. Die Monster verkörpern hier ja dann auch die Angst, auf die Du dann am Ende wartest.

Ich weiß, jetzt nicht, welcher Strategie Du nun bisher gefolgt bist, um Dich aus dieser Situation befreien zu können. Möglicherweise könnte man da ja noch etwas nachjustieren. Anderseits kann es aber ein grundsätzliches Problem geben, das im Hintergrund als Feuer schwelt. Etwas, das sich eventuell aufstaut (z. B. Frustration) und alle paar Wochen in den Träumen entlädt.


Merlin
 
Zurück
Oben