Alpträume und ein ganz bestimmter Traum..

Brigitte schrieb:
ich zerbreche und zermartere mir mein Hirn und es kommt nicht wirklich was dabei raus.
Darum träumst du ja, liebe Brigitte. So manches lässt sich nicht mit dem Verstand bzw. dem Wachbewusstsein lösen. Wo unbewusste Dinge im Spiel sind, greifen die Träume ein und senden ihre Bilder ... wenn uns das, was da aufsteigt, so klar wäre, dann könnten wir's eh auch per nachdenken lösen. Diese Bilder wollen aber gar nicht unbedingt mit dem Wachbewusstsein verstanden werden - sie wirken auch so. Und sie wirken ganz besonders, wenn du dich einfach ohne Widerstand in sie hineinbegibst und sie fragst: Was wollt ihr mir sagen? Das ist Öffnung, das gibt ihnen die Chance, auch klarer zu werden.

Ich weiß aber, dass das nur allgemeine Floskeln sind. Konkreteres zu sagen erschiene mir ohne die Möglichkeit, im Gespräch die Träume und ihr Umfeld anzusehen und mit ihnen in Berührung zu gehen, als reichlich unseriös und möglicherweise irreführend. Eine Bemerkung allerdings noch: Träume sind eigentlich immer irgendwie seltsam, oder? Das braucht dich nicht zu beunruhigen. Es geht letzten Endes nie um den Traum an sich, sondern immer um das, was dahinterliegt.

Was unternimmst du denn sonst, außer dein Hirn zu zermartern, um näher zu dir selbst, zu Entscheidungen, ins Handeln zu kommen?

Alles Liebe, Jake
 
Werbung:
jake schrieb:
Was unternimmst du denn sonst, außer dein Hirn zu zermartern, um näher zu dir selbst, zu Entscheidungen, ins Handeln zu kommen?

Alles Liebe, Jake

Hallo Jake,

ich lese Bücher darüber, ich mache Entscheidungslisten, ich versuche zur Ruhe zu kommen und in mich reinzuhören, ich trage unheimlich viel dazu bei den Schein zu waren das alles ok ist, ich drücke mich vor wichtigen Gesprächen :confused4 und ich versuche es allen recht zu machen.

Liebe Grüße
Brigitte
 
Brigitte schrieb:
Hallo Seelenflügel,

wenn ich das so genau wüsste wäre ich wahrscheinlich schon eine Spur weiter. :dontknow: ich zerbreche und zermartere mir mein Hirn und es kommt nicht wirklich was dabei raus. Heute Nacht hatte ich wirklich wieder einen komischen Traum. Ich bin mittlerweile schon froh wenn ich das Gefühl habe mal nicht geträumt zu haben.

Liebe Grüße Brigitte


Hallo Brigitte,

Manchmal kommen wir an die Grenzen unseres Verstandes und somit auch an die Grenzen unseres Verstehens. Spätestens hier sollten wir halt machen unnd uns nicht weiter zermartern und lieber auf die Tendenzen hören, die uns unsere Seele schickt, den sie weisst uns auf unseren rechten Weg zurück.Was ruft denn Deine Seele in Bezug auf Deinen Mann?


Christian
 
Seelenfluegel schrieb:
Hallo Brigitte,

Manchmal kommen wir an die Grenzen unseres Verstandes und somit auch an die Grenzen unseres Verstehens. Spätestens hier sollten wir halt machen unnd uns nicht weiter zermartern und lieber auf die Tendenzen hören, die uns unsere Seele schickt, den sie weisst uns auf unseren rechten Weg zurück.Was ruft denn Deine Seele in Bezug auf Deinen Mann?


Christian

Hallo Seelenflügel,

vielleicht steigere ich mich zu sehr rein und nehme die wahren Gefühle nicht mehr wahr. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich zur Ruhe kommen soll?

Heute Nacht zum Beispiel hatte ich wieder einen komischen Traum. Es gab eine Explosion und jemand hat mich auf den Boden geworfen und wir lagen zu zweit auf den Boden und haben auf das Feuer gewartet das über uns wegzieht was aber nicht kam (ich weiss auch nicht wer mich auf den Boden geworfen hat und neben mir lag). Als nichts kam sind wir aufgestanden und ich sah bei einer bekannten eine Freundin von mir die da auch noch Geburtstag hatte und die hat bei der Bekannten gekocht und sie war extrem abgemagert. Ich bin dann zu mir gegangen und habe gehofft meinen Mann vorzufinden. Irgendwie habe ich mich an der Situation mit der Explosion schuldig gefühlt. Es flogen daraufhin Hubschrauber über mir die was suchten und ich wollte mich verstecken da kamen auch schon leute den Weg zu mir entlang da bin ich dann aufgewacht. :dontknow:

Irgendwie komme ich nicht zur Ruhe.

Vielen Dank für Eure Beiträge

Liebe Grüße
Brigitte
 
Brigitte schrieb:
Hallo Seelenflügel,

vielleicht steigere ich mich zu sehr rein und nehme die wahren Gefühle nicht mehr wahr. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich zur Ruhe kommen soll?

Ja, möglicherweise bist Du zu arg hineingesteigert. Vielleicht täte Dir Abstand etwas gut. Versuche mal mit viel allein in der Natur spazieren zu gehen und gehe in Kontakt mit Gott, Deinen Spirtits, Deinem Engel , oder woran auch immer Du glaubst.

Heute Nacht zum Beispiel hatte ich wieder einen komischen Traum. Es gab eine Explosion und jemand hat mich auf den Boden geworfen und wir lagen zu zweit auf den Boden und haben auf das Feuer gewartet das über uns wegzieht was aber nicht kam (ich weiss auch nicht wer mich auf den Boden geworfen hat und neben mir lag). Als nichts kam sind wir aufgestanden und ich sah bei einer bekannten eine Freundin von mir die da auch noch Geburtstag hatte und die hat bei der Bekannten gekocht und sie war extrem abgemagert. Ich bin dann zu mir gegangen und habe gehofft meinen Mann vorzufinden. Irgendwie habe ich mich an der Situation mit der Explosion schuldig gefühlt. Es flogen daraufhin Hubschrauber über mir die was suchten und ich wollte mich verstecken da kamen auch schon leute den Weg zu mir entlang da bin ich dann aufgewacht. :dontknow:

Eplosionen sind oft ein Hinweis auf unterdrückte Emotionen, die zum Ausbruch kommen wollen/können. Personen im Traum sind meisst unsere eigenen Persönlchkeitsanteile, auch die unbekannten Personen im Traum. Es sind Anteile denen wir aus irgendwelchen Gründen entfremdet sind. Bei bekannten Personen handelt es sich um den jeweiligen Aspekt/Anteil, den diese Person für uns darstellt, also dass, was wir in dieser Person sehen, dass, was wir in diese Person hineinprojizieren. Das, was wir in dieser Person sehen, sind Anteile unserer selbst. Die angemagert Freundin könne z.B. für Deine unbefriedigten Bedürfnisse stehen. Udn denke über Deine Schuldgefühle nach. Vielleicht nimmst Du zuvel auf Dich. Jeder Beteiligte in einer bestimmten Situation trägt seinen Anteil an Verantwortung und jeder hat anteilig seine spezifische Lernaufgabe. Es gibt kein "schuld" und "nicht schuld". Hubschrauber, von denen man sich beobachtet fühlt, können für Inhalte des bebachtenden Höhere Selbst stehen. Symbole dieser Art können eine Art Wahrnhinweis sein, sich den derzeitigen Weg, auf dem man sich gerade befindet, zu überdenken.
[/QUOTE]

Irgendwie komme ich nicht zur Ruhe.

Besser wäre das.



lg Christian
 
Hallo Seelenflügel,

ja da hast du recht ich werde versuchen wieder zur Ruhe zu kommen.

Heute Nacht habe ich geträumt ich war mit meinem Mann und meinem Papa und noch anderen im Wald mit Cheeps unterwegs. Als wir über eine Brücke wollten kippte unser Auto und mein Mann flog raus in den Fluss. Alle waren geschockt und erst nach kurzer Zeit sind ihm die anderen nachgesprungen als er nicht mehr hoch kam aber sie haben ihn nicht gefunden. Nach einer Ewigkeit wollte ich das selber machen aber man lies mich nicht. Da bin ich den Weg des Flusses entlang gegangen und fand meinen Mann Kopfüberhängend an einem Baum und er meinte er hat schon solange geschrien aber keiner hat ihn gehört und es wären jetzt 7 Tage seitdem er da hängt. Da bin ich dann aufgewacht. Die Gefühle die ich bei diesem Traum hatte waren Angst und Hilflosigkeit.

Aber noch nicht genug ich habe noch weiter geträumt. Aufeinmal war ich noch Schülerin in einem Internat und die Mädels die auf die Schule gingen sind umgebracht worden ausser mir und noch einem Mädchen. Wir wurden von Eltern und einem Krankenbus aus der Schule gebracht zu dem Mädchen nachhause. Sie sollte Packen und man wollte uns in Sicherheit bringen. Als wir bei dem Mädchen waren hat eine Lichtorgel aufeinmal das Blinken angefangen. Ich bin raus und sie hat gepackt. Als wir auf das Mädchen warteten haben wir uns über Alufelgen unterhalten die wir sehr günstig bekommen haben???? Dann hörte ich das Mädchen schreien, der Schrei ging mir durch und durch und ich wusste sie ist nicht alleine und bin losgelaufen um ihr zu helfen aber ich bin als einzige losgerannt ich hatte solche Panik und dann bin ich aufgewacht.

Langsam aber sicher überlege ich mir ob ich nicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen soll. So was habe ich bisher noch nie erlebt und scheinbar werde ich alleine damit nicht fertig. Andererseits hört es sich blöd an nur wegen blöden Träumen die mir Angst machen zum Arzt zu gehen.

Vielen Dank an alle für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Brigitte
 
Hallo Brigitte,

mach Dich selbst nicht verrückt. Wenn Du allerdings den tiefen Drang nach Hilfe hast, so mag es vielleicht ganz nützlich sein, diesem Impuls zu folgen.

Die in Deinem letzten Posting geschilderte Traumserie spiegelt Deine derzeitige Situation. Die erste Traumsequenz verdeutlicht möglicherweise Deine Beziehung zu Deinem Mann. Bedenke, dass Dein Mann im Traum die Projektionsfläche Deines Animus darstellen könnte. Die zweite Traumsequenz spricht von einer gewissen Oberflächlichkeit in der Form, das Dir vielleicht in wichtigen Angelegenheiten vielleicht der notwendige, tiefe Einblick fehlt.
Du bist derzeit in einer Situation, wo es vor allem auch um Dein (Weiter-)Leben geht. Ich weiss nicht, in wieweit Du Dich von Deinem Mann abhängig machst, was Dein Leben und Erleben betrifft.

lg
Christian
 
Seelenfluegel schrieb:
Hallo Brigitte,

mach Dich selbst nicht verrückt. Wenn Du allerdings den tiefen Drang nach Hilfe hast, so mag es vielleicht ganz nützlich sein, diesem Impuls zu folgen.

Habe jetzt seit diesem Traum nichts mehr geträumt oder besser konnte ruhig schlafen und kann mich an keine Träume erinnern :banane: allerdings werde ich es im Auge behalten und wenn mir dann mein Gefühl sagt ich brauche Hilfe werde ich es auch tun.

Seelenfluegel schrieb:
Die in Deinem letzten Posting geschilderte Traumserie spiegelt Deine derzeitige Situation. Die erste Traumsequenz verdeutlicht möglicherweise Deine Beziehung zu Deinem Mann. Bedenke, dass Dein Mann im Traum die Projektionsfläche Deines Animus darstellen könnte. Die zweite Traumsequenz spricht von einer gewissen Oberflächlichkeit in der Form, das Dir vielleicht in wichtigen Angelegenheiten vielleicht der notwendige, tiefe Einblick fehlt.
Du bist derzeit in einer Situation, wo es vor allem auch um Dein (Weiter-)Leben geht. Ich weiss nicht, in wieweit Du Dich von Deinem Mann abhängig machst, was Dein Leben und Erleben betrifft.

lg
Christian

Früher war ich sehr abhängig ich konnte nichts unternehmen ohne das es ein gezeter gab. Mittlerweile mache ich was ich für richtig halte. Ich beziehe ihn zwar mit ein aber ein nein würde ich nicht mehr einfach akzeptieren. Bin schon froh das es im Moment so aussieht wie wenn ich die Träume überstanden hätte. Ich versuche nun mich mehr auf mich zu konzentrieren und auch zur Ruhe zu komme.

Nochmals vielen Dank an alle die sich meiner und meiner Träume angenommen haben.

Liebe Grüße
Brigitte :kiss3:
 
Hallo Brigitte,

ich habe zufällig die Beiträge von Dir gelesen, weil ich auch neu bin, kenne ich viele Beiträge noch nicht und lese sehr viel in den Foren. Ich fand Deinen Beitrag sehr interessant, weil ich auch sehr lange (über zwei Jahre) gebraucht habe, um mich von meinem Mann zu trennen. Ich habe gedacht, ich schaffe das nie :nono: Ich hatte auch kaum jemanden mit dem ich darüber reden konnte und war mir sicher so wollte ich nicht leben, konnte es aber auch nicht ändern. Ich habe mich in dieser Zeit auch sehr ausgelaugt gefühlt, jeder Tag war eine neue Kraftanstrengung. Ich will jetzt nicht zuviel erzählen, nur dass ich es letztendlich geschafft hatte, was mit viel Mühen, Tränen und Schuldgefühlen verbunden war.

Ich kann Dich sehr gut verstehen und fühle mit Dir, ich hoffe Du hast die Kraft, Dein Leben eine positive Wende zu geben

Lieben Gruß und schöne Träume
:sleep2:
 
Werbung:
Zurück
Oben