Alles neu macht der Merz? Spahn oder AKK?

Es muss nur anders verteilt werden. Das vergessen meist die gern, die Angst um ihr fettes Säckl haben.
Genau das ist das Problem, weil es in einer Demokratie Gesetze gibt und man nicht so einfach, nach Gutsherrenart, umverteilen kann.
Ich wäre froh, wenn die Multifirmen wie Google, Amazon usw. endlich ihre Steuern in dem Land zahlen, in dem sie Gewinne erwirtschaften. Die Schwierigkeit ist, dass diese Entscheidung nicht mehr national, sondern auf EU Ebene getroffen wird und das Einstimmig. Da machen die Länder mit besonderen Steuersparmodellen nicht mit.
So ganz einfach ist es eben mit der Umverteilung nicht.
@Amant und @sunnythecat ihr habt einen Knall. Ich habe eure unsachlichen Beiträge gemeldet.
 
Werbung:
Genau das ist das Problem, weil es in einer Demokratie Gesetze gibt und man nicht so einfach, nach Gutsherrenart, umverteilen kann.
Aber nach Gutsherrenart auf absolut undemokratischen Wege Hunderte von Milliarden an irgendwelche Pleitebanken zahlen ist o.k.. gell?
Du scheinst darüber vergessen zu haben, dass es durchaus demokratische Wege gibt.
 
Weil ich Zeitungen lese, und weil alles was Macron verprochen hat (und das ist nicht sehr wenig, Frankreich ist ziemlich verschuldet!) geht auf die Kosten von Geringverdiener. Die Reiche zahlen deswegen keine Höhere Steuern, was richtig wäre Um die "Errungenschaften" zu finanzieren, sind anderswo Kürzungen (bei Armen!) vorgesehen...ihr werdet es sehen

Shimon
:roll::roll::roll:
Sorry aber glaubst wirklich dem was dir die Zeitung erzählt???
Überlege doch mal, also ich habe von den Protesten überhaupt etwas vor 2 Wochen mitbekommen, als Paris brannte, davor wurde es in unseren Medien entweder gar nicht erwähnt oder so kurz gehalten das man das gefühl hatte da sind nur wenige 100 am protestieren, nun möchte man natürlich so tun als ob allews gut ist, nicht das es noch nachahmer findet, vielleicht hast du gestern ja aufgepasst bei der Kanzlerbefragung , da ist der Zeit die Linke Partei ein riesen Dorn im Auge der Kanzlerin, die ist fast ausgeflippt als die Frage bezüglich mehr mindeslohn von den Linken kam..man merkt wie die Panik hat das sowas in DE passiert und ich wpnsche mir das nun mal bezüglih des Themas die Linke mal was in Bewegung setzt, da bin ich dann dabei
 
ber nach Gutsherrenart auf absolut undemokratischen Wege Hunderte von Milliarden an irgendwelche Pleitebanken zahlen ist o.k.. gell?
Okay finde ich das sicher nicht, aber nachvollziehbar. Banken sind relevant in unserem System, und deshalb wird der Staat sie immer retten.Es gibt doch heutzutage keine Privatperson, keine Institution, keine Firma mehr, die ohne Bank auskäme, deshalb ist es wichtig, dass Banken zahlungsfähig sind.
Allerdings verstehe ich nicht, warum nicht von staatlicher Seite viel mehr kontrolliert und reguliert wird. Das ist nach der letzten Bankenkrise offenbar nur unzureichend geschehen. Wie man hört,betreiben viele Banken inzwischen schon wieder munter Risikogeschäfte.

http://www.fr.de/wirtschaft/dossier...e-wenn-die-deutsche-bank-pleiteginge-a-306436
 
Aber wie man es gerade in Frankreich sehen kann, bei all der Diskussion um die Abzweigungsversuche der Ökonomie, lässt sich der Anstand nun mal einfach nicht völlig unterdrücken oder gar gänzlich ausblenden. Das was gelaufen ist und auch noch läuft ist mittlerweile in einem solch großen Stil höchst unanständig, das man das jetzt auch einfach nicht mehr zu ignorieren im Stande sein kann.

Wenn diese hohe Dichte und das hohe Maß an Unanständigkeit auf Anstand trifft, ist das Eis zum Glück gebrochen.

Wer ist anständig und wer ist unanständig?
Diejenigen, die jetzt in Frankreich auf die Straße gehen, Autos anzünden, Geschäfte zerstören und plünern, die haben Marcron doch gewählt, wohl wissend, dass er,im Falle seiner Wahl, einschneidende Reformen vornehmen würde. Das hat er doch bereits im Vorfeld angekündigt.
Reformen sind nötig, allerding nicht in dieser Härte und Schnelligkeit wie Marcron sie, über die Köpfe der Menschen hinweg, durchsetzen will.
Ja früher oder später fällt auch der letzte Rest der Maske, dadurch, diese Ideologie des Neoliberalismus pflanzen zu wollen.
Den Satz verstehe ich nicht. Neoliberalismus ist ein politischer Kampfbegriff, der von der linken Seite gerne als rhetorische Keule benutzt wird, um all jene die kein linkes Brett vorm Kopf haben, mundtot zu machen.
Und ja, selbst wenn es dich noch so aufregt, auch in einem Wohlfahrtsstaat, müssen die Leistungen für die "Wohltaten" erarbeitet werden. Vielleicht sogar von den neoliberalen Idologen?
Soviel zu
Ganz schäbig und häßlich, was da zum Vorschein kommt.

Einfach mal den Blickwinkel erweitern und Zusammenhänge raffen.
 
Welches Gewissen?

Sie sollte mal ihr Gewissen befragen was mit ihren Bürgern wird.

Wo gibt es, dass in Friedenszeiten Kinder hungern? Alte die ihre 50 Jahre Arbeit auf dem Buckel haben und von der Rente nicht leben können?

Du bist sehr blauäugig @Amant

Das wird sich auch unter AKK nicht ändern.
Schau doch, dass Chaos in den Nachbarländern an, dass erwartet uns auch, wenn so weitergewurschtelt wird.


Ach und mit Merz würde es keine armen Leute mehr geben, keine Kinder mehr hungern und die Rente ansteigen?o_O
 
Ach und mit Merz würde es keine armen Leute mehr geben, keine Kinder mehr hungern und die Rente ansteigen?o_O
Die Frage erübrigt sich ja jetzt. Auch ein Merz könnte nicht die ganze Welt retten.
Es ist eine Schande für die Weltgemeinschaft, dass noch irgendwo auf der Welt ein Kind verhungert.
Die Bilder aus dem Jemen sind einfach nur schrecklich, doch dort liegts nicht am fehlenden Geld, sondern am Bürgerkrieg der von Saudi Arabien unterstützt wird. Saudi Arabien fliegt täglich Luftangriffe und bombadiert, ohne Rücksicht auf die Bevölkerung, zivile Ziele und dringend benötigte Hilfslieferungen kommen nicht durch bzw. werden am durchkommen gehindert.
Das noch ein Land Geschäfte mit diesem Staat macht ist mir unverständlich. Auch D hat bis zum Mord an Kashoggi noch Waffen an die Saudis geliefert. Unglaublich verlogen. Auf der einen Seite Waffen liefern, auf der anderen Seite, dass Leid der jemenitischen Bevölkerung beklagen.
 
Guten Morgen!

Neues von der Investigativ-Journalisten-Front. Während sich auch im großen Rahmen offenbar kein Staatsanwalt, Bundesanwalt dafür interessiert, dass durch Cum Cum, Ex usw. Geschäfte

55 Milliarden!

am Fiskus vorbei betrogen wurden, stellt ein Verfahren gegen den aufdeckenden Journalisten Oliver Schrömm vieles in Frage! Z.B. nichts geringeres als die Pressefreiheit und die Rechtsstaatlichkeit.

Ohne Worte ....
 
Werbung:
Das noch ein Land Geschäfte mit diesem Staat macht ist mir unverständlich.
Dies versuchen zu verstehen kostet zwar etwas Zeit und Nerven.
Danach wird aber vieles klarer...

Guten Morgen!

Neues von der Investigativ-Journalisten-Front. Während sich auch im großen Rahmen offenbar kein Staatsanwalt, Bundesanwalt dafür interessiert, dass durch Cum Cum, Ex usw. Geschäfte

55 Milliarden!

am Fiskus vorbei betrogen wurden, stellt ein Verfahren gegen den aufdeckenden Journalisten Oliver Schrömm vieles in Frage! Z.B. nichts geringeres als die Pressefreiheit und die Rechtsstaatlichkeit.

Ohne Worte ....
Wie üblich.
...die Vorteile der Demokratie. o_O
Nur für wen genau ?
 
Zurück
Oben