Allergie / Neurodermitis: Ursachen, Behandlungsvorschläge und Fragen zum Thema?

Werbung:
Hallo zusammen,

an sich wollte ich meine Eigenverantwortung stärken und habe mir deswegen so viel Gedanken um das Thema gemacht, um mir selbst zu helfen, und um die Mittel zu nutzen, die mir zur freien Verfügung stehen.

Mit TCM-Ernährung kann ich mich auch zusätzlich beschäftigen. Ich habe schon seit ein paar Jahren drei Bücher im Keller stehen, die ich bisher nur einmal gelesen und dann weggestellt habe.

Vielen Dank für eure Gedanken zum Thema und die Inspiration.
ich schreib dir noch was mir bei meinem Heuschnupfen hilft. Viele Allergien bzw Krankheiten haben ja auch mit unserer Umwelt zu tun. Ich verlink dir einfach das Mittel mit Beschreibung: https://www.essenzenladen.de/de/fes01100/flower-essences-society/yarrow-environmental-solution
 
Ich kann aus praktischer Erfahrung sagen, dass nur eine entsprechende Entgiftung zum gewünschten Ziel führt. Du kannst dich gerne an mich wenden. Ich kenne auch alle anderen Therapien.
 
Wie sind eure Meinungen zum Thema? Was könnte helfen? Was kann man zusammen oder parallel anwenden? Wo genau kann ich anfangen. Tipps und Vorschläge sind herzlich willkommen.
Es gab über viele Jahre vermutlich kaum etwas, was ich nicht ausprobiert habe: Spezielle Diäten, energetisiertes Wasser, teure Tees, Homöpathie, Akupunktur, Bachblüten, Lichttherapie, Tinkturen uvm.

Einiges schien zu helfen. Vorübergehend. Da glaubte ich, ich hätte Erfolg damit erzielt. Später kamen die Symptome zurück. Und wennein Mittel seine Wirkung "verlor", probierte ich etwas Neues.

Als ich mit den "Behandlungen" pausierte stellte sich auf einmal eine massive Verbesserung ein. Bis zum nächsten Schub.

Daraufhin schob ich den Hautarztbesuch nicht mehr auf. Die evidenzbasierte Methode brachte mir den durchschlagenden Erfolg. Mein letzter Schub liegt Jahre zurück und ich bin nahezu beschwerdefrei.
 
Werbung:
Hallo @Felicia1

das ist super :sneaky: ganz große Klasse. Das hört sich sehr gut an.

Könntest du mehr über die evidenzbasierte Methode erzählen?

Was genau hat dir geholfen?
 
Zurück
Oben