Alkohol und innerer Frieden

Wie steht ihr zu Alkohol?

  • Ich trink öfter mal was wenn ich ausgehe, aber nicht viel.

    Stimmen: 18 23,4%
  • Ich trink öfter mal was wenn ich ausgehe und dann auch richtig.

    Stimmen: 14 18,2%
  • Ich tinke so gut wie nie Alkohol und wenn, dann nur sehr wenig.

    Stimmen: 33 42,9%
  • Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol.

    Stimmen: 12 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Fingal schrieb:
edit: übrigens war ich auch schon öfter als einmal betrunken, ich bin also nicht "unerfahren" auf diesem gebiet. ich ordne meine "strum und drang zeit" in die kategorie "aleister" ein. :D
pff, wie unangenehm! wenn meine mutter erfährt, dass es in der 'sturm und drang zeit' eine aleister kategorie gibt!! tztz :D :lachen:
 
Werbung:
aleister schrieb:
pff, wie unangenehm! wenn meine mutter erfährt, dass es in der 'sturm und drang zeit' eine aleister kategorie gibt!! tztz :D :lachen:

so ist das, wer kennt die aleister-kategorie nicht, ich denke Deinen mum weiss längst bescheid :D
 
Fingal schrieb:
so ist das, wer kennt die aleister-kategorie nicht, ich denke Deinen mum weiss längst bescheid :D
zu der damaligen zeit wusste sie es nicht!!! das konnte ich immer schön hinter einer fassade von guten noten, einem unschuldigen blick, blondem schopf und engelsgleichem auftreten vertuschen :D *hihi*
habe ihr erst vor kurzem gesagt, was wirklich war (und auch davon nur auszüge. will ihre gesundheit ja schließlich nicht gefährden :lachen: )
 
aleister schrieb:
zu der damaligen zeit wusste sie es nicht!!! das konnte ich immer schön hinter einer fassade von guten noten, einem unschuldigen blick, blondem schopf und engelsgleichem auftreten vertuschen :D *hihi*
habe ihr erst vor kurzem gesagt, was wirklich war (und auch davon nur auszüge. will ihre gesundheit ja schließlich nicht gefährden :lachen: )

ja, der gesichtsausdruck meiner eltern war auch nicht schlecht, als ich gebeichtet hab wie schnell meine vespa inoffiziell gelaufen ist, als ich 16 war :D

aber wir schweifen ab.......:)
 
Wahnsinn !!! In welch Sündenpfuhl bin ich hier gelandet... *geschockt bin*:nono: :stickout2 :nudelwalk :party02:

(mal heimlich schnell mein Sündenregister verschwinden lass):escape:

Okay.. nun mal zum Ernst der Sache :banane:
Ich für meinen Teil hab früher schon mal getrunken, auch einmal, als ich etwas gar nicht mehr anders aushalten konnte. Gut wars natürlich nicht, aber für den Moment hats geholfen, so wie dem Lawinenopfer der Schluck aus dem Fäßchen des Bernhardiners. Trotzdem hab ich es aber nicht zur Gewohnheit werden lassen.

In der Regel trinke ich manchmal ein Gläschen Wein und das will ich genießen. Normalerweise becher ich mich nicht zu und je mehr andere Möglichkeiten ich finde (Anruf bei Engels etc.), um so weniger bin ich geneigt Alkohol als Seelentröster zu sehen. Aber wie gesagt, ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren :weihna1

Alles Liebe
Moonrivercat

P.S. Im übrigen begieße ich nie Sylvester mit geistigen Flüssigkeiten :D
 
Ich persönlich mach mir nichts aus Alkohol,
habe in unserem Bekanntenkreis aber genug Beispiele
was Alkohol aus einem Menschen macht !

Alkohol ist kein Lösungsmittel für Probleme!:eek:

Aber ein lösungsmittel für Ehen.:debatte:


Wünsche euch allen ein Gesundes und
Glückliches Neues Jahr


mara-tara


 
Nettes Thema, das du da ansprichst, Fingal.

Ich habe in meiner früheren Jugend öfters mal einen zuviel getrunken, geb ich offen zu. Irgendwie mochte ich das Gefühl nicht mehr ganz beieinander zu sein. Es war in dieser Zeit ein angenehmer Rausch, eine Art Fluchtwelt im pubertären Entwicklungsstress.

Heutzutage trink ich fast nichts mehr. Hab zwischen August bis und Mitte Dezember dieses Jahres eine Abstinenzpause eingelegt. Irgendwie bleibt man besser auf Mutter Erde, wenn man es mal sein lässt. Ich habe auch keine Moneten mehr um wegzugehen und einen draufzuhauen. Muss momentan mit sehr wenig Geld auskommen.

Was ich mag ist Essen z. B. Reis mit Roségeschmack, das ist lecker. Oder auch mal ein kleines Glas Wein zu einem feinen Nachtessen. Aber rumzusaufen, wie es doch einige in meinem Alter tun, darauf hab ich keinen Bock mehr. Irgendwie richtig öde geworden.

Achilleus
 
es ist sehr gefährlich in einer depresieven Phase Alkohol zu trinken. Ich habe den Fehler gemacht. In einer sehr schweren Zeit vor drei Jahren habe ich mich aus lauter Verzweiflung drei Tage lang so mit Alkohol zu laufen lassen um den Schmerz in meiner Seele abzutöten, das ich total den Boden unter den Füßen verloren habe. Ich habe mich total aufgegeben und mein Leben versucht nach 3 Tagen zu beenden. Ich habe mich durch den Alkohol innerhalb 3 Tagen von einer selbständig denkenden, mit beiden Beinen fest im Leben stehenden Frau zu einer willenlosen Masse verändert. Es ist heute immer noch erschreckend für mich, zu was ich durch den Alkohol fähig war.
Deshalb lieber Finger weg und versuchen ohne Alkohol eine Lösung zu finden.

lg flamme4
 
Werbung:
Grüß dich Fingal!

Generell gesehen, hat sicherlich kaum einer wirklich etwas einzuwenden wenn man sich, bei einem gemütlichen Beisammensein, ein oder fünf Flaschen Wein schmecken lässt....

Meines Erachtens liegt es nicht an der Menge Alkohol die man konsumiert (es ist selbstverständlich, dass wenn der "Pegel" schon solche Ausmasse annimmt, dass man nicht mehr weiß was man macht, man nicht mehr von normalen Verhältnissen reden kann), einschlägiger ist, der Grund....

Es wurde schon mehrmals vor mir erwähnt, dass es nicht sonderlich hilfreich ist, wenn man in einer "schlechten Phase" den Alkoholgenuss steigert.

Doch wenn man sich nach bestandener Prüfung belohnen will.......

Wieso nicht kombinieren mit einem richtig guten Essen? Als Start... die Feier als Belohnung sehen... weniger den Rausch.

Sicherlich habe auch ich meine Erfahrungen mit dem Alk gemacht *lächel* wer nicht?! Und wenn es auch nur die Erlebnisse mit Mitmenschen ist... jeder hat so seine Geschichte.

Die Freiheit des Menschen liegt darin, seinen Verstand frei zur Verfügung zu haben. Er kann seine Triebe etwas zu jagen, töten, fressen (größtenteils) gut unterdrücken.

Für mich klang dein Beitrag... nach einer Frage... eher an dein Gewissen...

Fühlst du dich etwa schon "schlecht" nur weil du darüber nachdenkst dich nach getaner Arbeit zu belohnen? Wozu?

Du kannst tun und lassen was du willst.... im endeffekt sollte es jedoch eine wirkliche Belohnung sein! (Denn es klang nach einem großen Projekt welches du vielleicht mittlerweile beenden konntest)

Ab und an.... klar *lächel*








*dir eine Feder dalass*

wünsch dir was....

Sefra
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben