aktuelle Infos zum 5. Dimensionswechsel von Margit-Eres Kronenberghs

Reisender schrieb:
Gut, ElaMiNaTo, vor mir steht ein GLas, Inhalt: Ein trockener Rotwein.
Dieser Rotwein also ist Bewußtsein.
Das ist eine Philosophie der Beliebigkeiten, oder ich verstehs halt nicht.
Hätte aber auch keine Bedeutung.
Zum Wohle

Dein Verstand will aber verstehen, gelle ? :D :D :D
 
Werbung:
>>>>Was mich hier ein wenig wundert ist die Tatsache, dass die Leutchen, die sonst soviel über die Schwingungskiste schreiben so stumm sind. Dabei wären gerade sie es, die mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnten. <<<<

Hallo Palo,

also ob ich Licht ins Dunkle bringen kann, bezweifle ich schon, und eigentlich wollte ich ja nicht schon wieder meinen Senf zu diesem Thema beitragen, aber da Dir sonst niemand antwortet, werd ich es mal versuchen :).

<<<<Und was soll bitte das "Bewusstsein" eines Steins sein? Das er sich dessen bewusst ist, ein Stein zu sein? >>>>>>

Nein, wir Menschen neigen da wohl dazu, Bewussstsein mit Selbstbewusstsein zu verwechseln. Wir nehmen uns in erster Linie als Individuen wahr, zumindest hier im westlichen Denken, ich glaube ein Asiate könnte sich viel eher vorstellen, über was wir hier reden. Ein Stein ist sich bewusst, dass er IST, dass er existiert, aber nicht in unserem, menschlichen Sinn. Jede Materie hat Bewusstsein, sonst würde sie nicht existieren. Bewusst heisst Sein, einfach existieren. Es wurden sehr interessante Experimente mit Pflanzen gemacht, die an ein EEG angeschlossen wurden, und die tatsächlich Ausschläge hatten, wenn z.B. ein Mensch sich mit einem Feuerzeug einem Blatt näherte. Eine Pflanze hat Bewussstsein, auch ohne dass sie ein Gehirn hätte, das Bewusstsein hat so nichts mit dem Verstand oder dem Gehirn zu tun, wie wir uns das meistens vorstellen. Und leider neigt der Mensch auch dazu, jene Dinge abzuwerten, die kein Gehirn besitzen.

>>>>>Aber ich würde gerne mal eine sehr ernstgemeinte Frage stellen, ich lese immer die Erde habe ein eigenes Bewusstsein und wechsele jetzt von Dimension x nach y. Und was bedeutet dieses, wer innerlich bereit ist, diesen Wechsel mitzutragen..>>>>

Die Erde ist eigentlich das Kollektivbewusstsein aller Wesen, die auf ihr leben. Um bei fckw's Beispiel mit den Fussballfanclubs zu bleiben: Stell Dir mal den Fanclub vom FC Basel vor (ich kann nur Schweizer Clubs als Beispiel nehmen;-), die sind sehr für ihre sagen wir mal etwas aggressive Art des Feierns bekannt. Da fliegen schon mal Flaschen aufs Spielfeld oder noch Schlimmeres. Ein Aussenstehender, nach diesem Fanclub gefragt, würde sagen, der Gesamteindruck ist nicht gerade positiv. Also das Kollektivbewusstsein dieses Fanclubs ist eher aggressiv. Vielleicht verändert sich dieses Bewusstsein irgendwann einmal, und die Fans des FC Basels entschliessen sich, ihre Energien anzuheben*gg*, um es mal im Eso-Slang zu sagen. Genau so besitzt auch die Erde ein Kollektivbewusstsein, und dieses entscheidet sich momentan dafür, sich weiterzuentwickeln. Diesen Wechsel mitzutragen bedeutet in erster Linie, an sich zu arbeiten, denn wer sich selbst verändert, verändert auch das Kollektiv. Meistens geht eine Veränderung nicht ohne "Turbulenzen" ab, und diese kann man im Dimensionswechsel sehr gut wahrnehmen, wenn man sich darauf einstellt.

Bei diesen Daten, die ständig von irgendwelchen Leuten gechannelt werden und die dann Massenmeditationen auslösen, höre ich schon lange nicht mehr hin. Die Schwingung der Erde erhöht sich sowieso ständig, dafür brauche ich kein Medium, das mir irgendwelche Daten angibt. Und ob Massenmeditationen wirklich was bringen, sei mal dahingestellt. Auch bei diesen Voraussagen, dass im Jahr 2006 der Börsencrash komme, oder der dritte Weltkrieg, oder was weiss ich, darauf geb ich echt keinen Cent. Leider werden solche Aussagen immer wieder mit dem Dimensionswechsel in Zusammenhang gebracht. Die Zukunft machen wir uns ja erst durch unsere Entscheidungen im Jetzt, und kein ernsthaftes Medium würde darüber Aussagen treffen.

Liebe Grüsse, Sharon
 
Hallo Sharon,
also ob ich Licht ins Dunkle bringen kann, bezweifle ich schon, und eigentlich wollte ich ja nicht schon wieder meinen Senf zu diesem Thema beitragen, aber da Dir sonst niemand antwortet, werd ich es mal versuchen :).
:kiss4:
Nein, wir Menschen neigen da wohl dazu, Bewussstsein mit Selbstbewusstsein zu verwechseln. Wir nehmen uns in erster Linie als Individuen wahr, zumindest hier im westlichen Denken, ich glaube ein Asiate k&#246;nnte sich viel eher vorstellen, &#252;ber was wir hier reden. Ein Stein ist sich bewusst, dass er IST, dass er existiert, aber nicht in unserem, menschlichen Sinn. Jede Materie hat Bewusstsein, sonst w&#252;rde sie nicht existieren. Bewusst heisst Sein, einfach existieren.
Gut aber hier hakt es doch ganz gewaltig. Denn bewusst, beinhaltet doch irgendwo nach meinem Verst&#228;ndnis etwas, sich dessen klar zu sein, und nicht einfach nur, zu "Sein". Oh Mann, was ein Satz, ich hoffe aber, ist trotzdem verst&#228;ndlich, was ich damit meine.
Es wurden sehr interessante Experimente mit Pflanzen gemacht, die an ein EEG angeschlossen wurden, und die tats&#228;chlich Ausschl&#228;ge hatten, wenn z.B. ein Mensch sich mit einem Feuerzeug einem Blatt n&#228;herte. Eine Pflanze hat Bewussstsein, auch ohne dass sie ein Gehirn h&#228;tte, das Bewusstsein hat so nichts mit dem Verstand oder dem Gehirn zu tun, wie wir uns das meistens vorstellen. Und leider neigt der Mensch auch dazu, jene Dinge abzuwerten, die kein Gehirn besitzen.
Das w&#252;rde ich in dem Zusammenhang nicht als Bewusstsein in Verbindung bringen, sondern mit Impulsen. Denn Pflanzen wenden sich ja auch dem Licht zu, so k&#246;nnte man dann zwar wieder von Bewusstsein reden, was es aber letztlich so nicht sein kann, zumindestens nicht nach meiner Definition.

Wo du allerdings wirklich recht hast, der Mensch unterscheidet ganz klar, was ein Bewusstsein ist. Und damit hat er doch auch nicht so unrecht.
Nimm mal ein Tier. Das hat Gef&#252;hle, kann sich durch Gesten artikulieren, zeigt gegebenenfalls Abwehrreaktionen/Aggressionen oder auch Zeichen von Zuneigung, manche auch Zeichen von Freude. Nun nimm einen Stein. Der freut sich nicht, wenn du dich auf ihn setzt, ein Kaugummi auf ihm platzierst, dagegen pinkelst whatever. Der ist einfach da. Ist er sich wirklich dessen bewusst?
Die Erde ist eigentlich das Kollektivbewusstsein aller Wesen, die auf ihr leben. Um bei fckw's Beispiel mit den Fussballfanclubs zu bleiben: Stell Dir mal den Fanclub vom FC Basel vor (ich kann nur Schweizer Clubs als Beispiel nehmen;-), die sind sehr f&#252;r ihre sagen wir mal etwas aggressive Art des Feierns bekannt. Da fliegen schon mal Flaschen aufs Spielfeld oder noch Schlimmeres. Ein Aussenstehender, nach diesem Fanclub gefragt, w&#252;rde sagen, der Gesamteindruck ist nicht gerade positiv. Also das Kollektivbewusstsein dieses Fanclubs ist eher aggressiv. Vielleicht ver&#228;ndert sich dieses Bewusstsein irgendwann einmal, und die Fans des FC Basels entschliessen sich, ihre Energien anzuheben*gg*, um es mal im Eso-Slang zu sagen. Genau so besitzt auch die Erde ein Kollektivbewusstsein, und dieses entscheidet sich momentan daf&#252;r, sich weiterzuentwickeln. Diesen Wechsel mitzutragen bedeutet in erster Linie, an sich zu arbeiten, denn wer sich selbst ver&#228;ndert, ver&#228;ndert auch das Kollektiv. Meistens geht eine Ver&#228;nderung nicht ohne "Turbulenzen" ab, und diese kann man im Dimensionswechsel sehr gut wahrnehmen, wenn man sich darauf einstellt.
Ja, dort entwickelt sich eine Gruppendynamik, die es z.B. auch im Tierreich gibt. Wie bei den Schimpansen, die &#228;u&#223;erst brutal auf Jagd gehen, wo sich der Impuls der Jagd hochstachelt. Oder bei B&#252;ffeln, die pl&#246;tzlich in Panik geraten und dann alles unter sich begraben. Sobald da eine gewissen Panik ausgebrochen ist, rasen alle los. Auch hier findest du dieses kollektive Bewusstsein, wenn wir von Bewusstsein sprechen wollen, wieder.
Nimm eine Pflanze. Jede Pflanze strebt nach Licht. Ist das hier ein kollektives Bewusstsein, oder einfach nur die Notwendigkeit des Lichtes, das gebraucht wird.
Bei diesen Daten, die st&#228;ndig von irgendwelchen Leuten gechannelt werden und die dann Massenmeditationen ausl&#246;sen, h&#246;re ich schon lange nicht mehr hin. Die Schwingung der Erde erh&#246;ht sich sowieso st&#228;ndig, daf&#252;r brauche ich kein Medium, das mir irgendwelche Daten angibt. Und ob Massenmeditationen wirklich was bringen, sei mal dahingestellt. Auch bei diesen Voraussagen, dass im Jahr 2006 der B&#246;rsencrash komme, oder der dritte Weltkrieg, oder was weiss ich, darauf geb ich echt keinen Cent. Leider werden solche Aussagen immer wieder mit dem Dimensionswechsel in Zusammenhang gebracht. Die Zukunft machen wir uns ja erst durch unsere Entscheidungen im Jetzt, und kein ernsthaftes Medium w&#252;rde dar&#252;ber Aussagen treffen.
Richtig, aber es l&#228;sst sich scheinbar sehr gut damit Geld verdienen und da keiner der Schwingungsanh&#228;nger hier aus dem Forum sich die M&#252;he gemacht hat, mal ein wenig Aufkl&#228;rungsarbeit zu leisten, so best&#228;tigt dies nur meine Theorie.
Finde es nach wie vor aber sehr schade. :(
Denn ist es nicht auch ein Zeichen von Weiterentwicklung, wenn man nicht nur einfach vorgekaute Kost &#252;bernimmt, sondern es hinterfragt und pr&#252;ft, ob es stimmig ist oder nicht.
Ist das nicht letztlich das, was die Erh&#246;hung ausmacht oder ausmachen soll, n&#228;mlich die eigene Entwicklung?

LG
Palo
 
ElaMiNaTo schrieb:
Was betitelt dein denken denn mit "Sein" ? :confused:

Aus J. Krishnamurtis Notizbuch
23. Juli 1961

Wachte heute morgen früh auf mit einem ungeheuren Gefühl von Kraft, Schönheit und Unzerstörbarkeit. Es war nicht etwas, was geschehen war-eine Erfahrung, die vergangen war, und man erwachte, um sich zu erinnern ,wie an einen Traum-, sondern etwas, das tatsächlich stattfand. Man war sich eines äußerst Unvergänglichen bewußt, in dem unmöglich etwas existieren konnte, das zerstört werden, verfallen konnte. Es war zu unermeßlich für das Gehirn, um es zu begreifen, sich zu erinnern; es konnte nur registrieren, mechanisch, daß es einen solchen Zustand gibt.
Es war da; grenzenlos, unberüherbar vom Denken, undurchdringlich, und von einer Schönheit, in der das Wesen aller Dinge war.
Bei all dem war dieses Gefühl der Kraft, einer Stärke so massiv wie ein Berg, den nichts zerschmettern kann, den kein Opfer, kein Gebet, keine Tugend jemals berühern kann.
ES war da, unendlich, das keine Welle des Denkens beeinflussen konnte.
Es war da,und die Augen, der Atem lebten aus ihm.
 
ElaMiNaTo schrieb:
@reisender

was verstehst du denn unter "sein" ? das gleiche wie J. Krishnamurti ?
Ich habe diesen Auszug von J. K. gebracht, weil er mir sehr nahe steht.
Aber er ist kompetenter als ich für solche Fragen.

02.August 1961

...es war eine Stille, die kein Geist sich vorstellen und formulieren kann; keine Gewalt kann diese Stille hervorbringen; sie hat keine Ursache; sie war kein Ergebnis, es war die Stille genau im Zentrum eines gewaltigen Orkans. Es war die Stille aller Bewegungen, das Wesen allen Handelns, es war die Explosion der Schöpfung.
Das Gehirn konnte es nicht fassen, denn dieses Etwas ist a u ß e r h a l b der Zeit, es hat keine Zukunft und keine Vergangenheit.
Wenn es in der Zeit wäre, könnte das Gehirn es fassen, aber es ist zu unermeßlich für die Zeit und kein Raum könnte es umschließen.

Die Seinserfahrungen von J. K. berühern mich ungewöhnlich stark.
 
Werbung:
Zurück
Oben