ACHTUNG!!! wie mit extremen Gefühlen umgehen?

Tara75

Mitglied
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
207
Ort
Franken
Hallo. :)

Befinde mich gerade in einem physischem u. psychischen Umbruch. Faße mich etwas kurz, da dringend. :D

Wenn man sich nun geistig weiter entwickelt und gerade lernen muss anders mit seinen Gefühlen umzugehen (nämlich starker Groll und Wut), wie kann man das spirituell am besten für sich lösen?

Schreien im Wald? In die Matratze boxen? Rennen? Irgendwas an die Wand klatschen? .....

Habe gerade viel neg. Einflüsse und ich muss stabil und ruhig bleiben, welche Wege gibt es, um das zu schaffen....????

Danke schon mal.

Ich lös das gerade mit Rauchen... Alk und andere psychotrope Mittel nehme ich nicht mehr zu mir (seit 9 Monaten!), jetzt heißt es anders damit umgehen, nur ich weiß nicht wie? Hilfe!

bitte nicht auf meine Schreibfehler achten! ;)
 
Werbung:
Wut ist Energie. So mancher hat schon mit Wut ein schoenes Werk geschaffen. Wut muss nicht pauschal in ein Negativ gepresst werden, da sie ja aus einem gefuehlten Negativ entspringt.
 
Kommt darauf an was du für ein Mensch bist, die Leute raten immer zum Schreien, Boxsack kaufen etc... - einfach einen Punk umarmen! Das hat mir mal in so einer Situation sehr geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tara, ich beschäftige mich schon seit längeren mit dieser Thematik und kann dir nur Raten jedes Gefühl einzeln zu leben und zu versuchen ihren Ursprung zu finden. Wenn du immer wieder in dieses Ungleichgewicht fällst muss es einem Bestimmten Grund haben und wenn du ihn nicht findest wirst du dich ggf immer nur ins Gleichgewicht bringen aber das nie wirklich lange...

Hast du denn eine Idee wo die Ursache liegen könnte?
 
Danke erstmal für eure Antworten. Ich antworte morgen genauer darauf. Meine Nerven liegen grad blank. Ich hab noch nicht wirklich einen Weg gefunden gerade mit allem was hoch kommt umzugehen.

Hättet ihr vielleicht noch ein paar praktische Tipps? Holz hacken oder sowas? ;)
 
Ich nehme gerne Musik. Singe gerne mit. Mit Kopfhörern. Meist extra schräg. Dann steigere ich mich in die Emotionen herein und befreie mich so langsam von ihnen. :)
 
Hättet ihr vielleicht noch ein paar praktische Tipps? Holz hacken oder sowas? ;)

Die Frage wurde ja schon gestellt: Was bist du fuer ein Typ, in welcher Gegend wohnst du, welche Moeglichkeiten koenntest du frei nutzen? Jemandem einen individuellen Rat geben, von dem keine Infos da sind, ist schwer. Und Pauschales hilft ja letztlich nicht wirklich weiter.:)
 
Okay, ich werde mich dann noch ausführlicher melden. Hab grad das Gefühl ich bekomme einen Herzinfarkt. Meine Nerven sind dünn wie seide. Muss schauen, dass ich grad bei Verstand bleibe. :stickout3
 
Werbung:
... ich muss stabil und ruhig bleiben, welche Wege gibt es, um das zu schaffen....????

du willst stabil und ruhig sein?
dann sei stabil und ruhig.

das ist alles. :)

du machst dein "wie du bist" ja selber, wer sonst?
also kannst auch nur du selber dein soundso-sein machen.

schreien oder irgendwie rumzappeln wäre nicht stabil und ruhig sein,
also wozu solltest du das dann machen? aber wenn du gerne schreien
oder irgendwie rumzappeln möchtest, bitte, ich muß es mir ja nicht reinziehn. *g

LG
Y.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben