26-das Buch

Werbung:
BUCH

Geheimnis, Verborgenes, Bewusstes (offene Buchseite), Unterbewusstes (geschlossene Buchseite), noch nicht kennen, unbekannt, noch nicht
spruchreif, Zukunft, Verschwiegenheit, Ausbildung, Bücher, Lesen,
Journalismus, Dokumente, Papiere, Ausweise, Lernen, Studium,
Weiterbildung, Wissen, Intelligenz, Zeugnis, Urkunde, Verschlossen-
heit, etwas Verdrängtes, geheimnisvoll
 
In Bezug auf die Liebe: bestimmte Seiten am Partner sind (noch) unbekannt
In bezug auf den Beruf: behalte dein Wissen jetzt erstmal für dich
Auf die Gesundheit: besinne dich auf alte Heilmethoden und Hausmittel
 
das buch

sich nicht mehr mit altem zufrieden geben,
eigene Grenzen überschreiten
Neue Dinge kennenlernen
sein Wissen erweitern,
also Abschluss von Altem und Beginn von etwas Neuem
 
Werbung:
???? Kannst du das erläutern?
Ich bin zwar nicht @bluenote, aber ein Gedanke von mir: Ein Geschenk ist ja etwas, das noch unbekannt und geheim für den Empfänger ist, man weiß nicht, dass man es bekommt. Dazu würde ja auch eine der Grundaussagen des Buches passen, das "etwas Unbekanntes, Geheimes" darstellen kann.

Ich würde aber noch den Reiter in Kombination mit dem Buch deuten wollen, als "Bringer", der das Geschenk bringt.

Bis dato kannte ich diesen Ansatz für das Buch noch nicht - ich werde mal testen, in wiefern es für mich funktioniert. Bislang kannte ich nur die Blumen als "Geschenk". Danke für die Anregung, @bluenote :)
 
Zurück
Oben