2023 und was es mit sich bringen wird.

free10

Aktives Mitglied
Registriert
14. Oktober 2022
Beiträge
156
Frohes neues Jahr ihr Lieben!

Ich wünsch euch viel Gesundheit, Freude und erfolg im neuen Jahr.


Ich habe heute auch mal in die Karten reingefragt, was 2023 hinsichtlich Liebe, Wohnsituation und Firma für mich bringen wird.
Würde mich freuen wenn jemand ein auge drauf wirft. :)

Gelegt wie üblich mit meinen Gilded Reverie Karten.












 
Werbung:
Bei diesem Deck gibt es ja zusätzliche Austauschkarten von Herr und Dame, die entweder nach links oder nach rechts blicken können.

Welche Blickrichtungsvariante von Herr und Dame hast Du in Deinem obigen Kartenblatt denn verwendet, @free10?
Ja genau, ich habe aber die standard karten im einsatz.

Also Herr schaut nach rechts auf den Reiter der nach rechts reitet.

Dame schaut nach links auf dem Mond.

LG
Free
 
was 2023 hinsichtlich Liebe, Wohnsituation und Firma für mich bringen wird.

Wie meinst Du das genau in Bezug auf die "Firma"? Wie ist das genau zu verstehen:

Meinst Du, wie sich 2023 Dein angestelltes Arbeitsverhältnis (?) bei der Firma, wo Du arbeitest, entwickelt?

Oder hast Du eine eigene Firma (?), bist also selbstständig, und möchtest wissen, wie es mit Deiner eigenen Firma weitergehen wird?
 
Wie meinst Du das genau in Bezug auf die "Firma"? Wie ist das genau zu verstehen:

Meinst Du, wie sich 2023 Dein angestelltes Arbeitsverhältnis (?) bei der Firma, wo Du arbeitest, entwickelt?

Oder hast Du eine eigene Firma (?), bist also selbstständig, und möchtest wissen, wie es mit Deiner eigenen Firma weitergehen wird?
Nein mit Firma meine ich meinen Arbeitsplatz. Wie sich da alles entwickelt. Positiv, negativ, stressig oder viel Arbeit usw. Einfach nur kurzen Blick drauf :)
 






Hallo free –

ich pers. bin ja kein Fan von Ganzjahres-Legungen – etwas schon für ein Jahr im voraus zu sehen ist mir immer zu stressig und zu viel. Dann macht man sich u.U. schon viel zu früh den Kopf um
ungelegte ! a 17e.png - kann aber noch gar nicht so viel tun - weil die Erfahrungsschritte dafür vorher - die einen vorbereiten - dann eben noch fehlen. Aber gut - du möchtest es so - sei's drum ;)


Die Signatur deines neuen Jahres ist auf jeden Fall – es wird ein Schlüsseljahr für dich. Was dann auch deinen Selbstwert betreffen wird – mit verdeckt Fische unter Schlüssel – aber auch ganz schnöde – dein Geld, deine finanzielle Situation – die auch deinen Arbeitsplatz konkret betreffen wird- woher das Geld ja meistens kommt. Reiter von 1 rösselt auf die Fische. Baum im Haus der Fische- Schiff im Haus des Baumes auf das Kind im Schiff spiegelnd –könnte eine Verkürzung deines Einkommens bedeuten und ein heissen- du als Herr liegst im Haus des Kindes und wirst vom Reiter im Fuchshaus „angeritten“ – Fuchs selbst im Haus des Kreuzes.


Zumindestens sehe ich hier Stress und unruhige Zeiten an deinem Arbeitsplatz – Eulen im Haus des Ankers auf dich spiegelnd. Vllt. ein Chef/Autoriät/Macht-Management-Wechsel – Anker in den Lilien, du als Herr auf Anker in Lilien rösselnd – Lilien im Haus der Ruten – auf den Reiter im Fuchshaus spiegelnd. Eine Veränderung, die dir wohl leider nicht so gefallen dürfte.

Anker in den Lilien spiegelt auf die Mäuse im Briefhaus – Brief im Klee auf den Ring/Vertrag. Brief rösselt auf das Buch im Haus der Störche – etwas noch Unausgesprochenes noch nicht Spruchreifes- was deine öffentliche Position angeht oder die gesellschaftliche Entwicklung im Aussen - Buch spiegelt auf den Park.

Eine noch kommende Entwicklung – mit Sternen – die oben am Himmel allen von uns scheinen im Haus des Mondes – auf deinen Mond im Ring spiegelnd. Im Haus der Sterne der Bär ....ich würd mal astrologisch sagen - das grosse Ereignis " Transit Pluto geht zum ersten Mal in den Wassermann".

Im Haus des Bären die Störche /Veränderungen – unbekannter Art – mit Buch im Haus der Störche. Bär rösselt auf den Sarg im Haus deiner Sonne. Was dann zwar einen endgültigen Schnitt mit deiner EX bedeutet – aber eben auch noch mehr betreffen könnte – Sonne im Haus der Sense spiegelt auf die Störche im Bärenhaus.

So erst mal der Anfang....
 
Firma meine ich meinen Arbeitsplatz

Und handelt es sich bei der von Dir so bezeichneten "Firma" um ein Unternehmen in der freien Wirtschaft oder um eine staatliche / öffentliche Institution (z. B. eine Behörde)?

Und vermute ich richtig, dass Du seitens Deiner Kollegen - dem Grunde nach, auch wenn es mal stressiger wird - eigentlich schon eine gewisse solidarische Unterstützung erfährst?
 
Und handelt es sich bei der von Dir so bezeichneten "Firma" um ein Unternehmen in der freien Wirtschaft oder um eine staatliche / öffentliche Institution (z. B. eine Behörde)?

Und vermute ich richtig, dass Du seitens Deiner Kollegen - dem Grunde nach, auch wenn es mal stressiger wird - eigentlich schon eine gewisse solidarische Unterstützung erfährst?

Ist ein Unternehmen in der freien Wirtschaft.

Ja das mit der Unterstützung habe ich :)
 






Hallo free –

ich pers. bin ja kein Fan von Ganzjahres-Legungen – etwas schon für ein Jahr im voraus zu sehen ist mir immer zu stressig und zu viel. Dann macht man sich u.U. schon viel zu früh den Kopf um
ungelegte Anhang anzeigen 123017 - kann aber noch gar nicht so viel tun - weil die Erfahrungsschritte dafür vorher - die einen vorbereiten - dann eben noch fehlen. Aber gut - du möchtest es so - sei's drum ;)


Die Signatur deines neuen Jahres ist auf jeden Fall – es wird ein Schlüsseljahr für dich. Was dann auch deinen Selbstwert betreffen wird – mit verdeckt Fische unter Schlüssel – aber auch ganz schnöde – dein Geld, deine finanzielle Situation – die auch deinen Arbeitsplatz konkret betreffen wird- woher das Geld ja meistens kommt. Reiter von 1 rösselt auf die Fische. Baum im Haus der Fische- Schiff im Haus des Baumes auf das Kind im Schiff spiegelnd –könnte eine Verkürzung deines Einkommens bedeuten und ein heissen- du als Herr liegst im Haus des Kindes und wirst vom Reiter im Fuchshaus „angeritten“ – Fuchs selbst im Haus des Kreuzes.


Zumindestens sehe ich hier Stress und unruhige Zeiten an deinem Arbeitsplatz – Eulen im Haus des Ankers auf dich spiegelnd. Vllt. ein Chef/Autoriät/Macht-Management-Wechsel – Anker in den Lilien, du als Herr auf Anker in Lilien rösselnd – Lilien im Haus der Ruten – auf den Reiter im Fuchshaus spiegelnd. Eine Veränderung, die dir wohl leider nicht so gefallen dürfte.

Anker in den Lilien spiegelt auf die Mäuse im Briefhaus – Brief im Klee auf den Ring/Vertrag. Brief rösselt auf das Buch im Haus der Störche – etwas noch Unausgesprochenes noch nicht Spruchreifes- was deine öffentliche Position angeht oder die gesellschaftliche Entwicklung im Aussen - Buch spiegelt auf den Park.

Eine noch kommende Entwicklung – mit Sternen – die oben am Himmel allen von uns scheinen im Haus des Mondes – auf deinen Mond im Ring spiegelnd. Im Haus der Sterne der Bär ....ich würd mal astrologisch sagen - das grosse Ereignis " Transit Pluto geht zum ersten Mal in den Wassermann".

Im Haus des Bären die Störche /Veränderungen – unbekannter Art – mit Buch im Haus der Störche. Bär rösselt auf den Sarg im Haus deiner Sonne. Was dann zwar einen endgültigen Schnitt mit deiner EX bedeutet – aber eben auch noch mehr betreffen könnte – Sonne im Haus der Sense spiegelt auf die Störche im Bärenhaus.

So erst mal der Anfang....

Stressig wird es sicher, da heuer neue Aufgabengebiete auf mich zukommen was auch bedeutet das ich eine Ausbildung dafür machen muss. Weniger Geld kann ich daher ausschließen, wenn dann kann es nur mehr werden.

Auch der Chef Wechsel wird heuer stattfinden, da mein aktueller Chef heuer in Pension geht.
 
Werbung:






Servus, @free10!

Und vermute ich richtig, dass Du seitens Deiner Kollegen - dem Grunde nach, auch wenn es mal stressiger wird - eigentlich schon eine gewisse solidarische Unterstützung erfährst?

Ja das mit der Unterstützung habe ich :)

Sehr schön, dann habe ich Deine diesbezüglichen Karten ja schon einmal korrekt interpretiert.

Mir war nämlich aufgefallen, dass in der 8x4-Legung unter den dort zentral in der Mitte Deines Kartenblattes liegenden Karten Hund (18) - Herr (28) - Turm (19) - Haus (4) eben unter anderem auch der Turm (19) liegt, der seinerseits wiederum unter anderem auf die grundsätzliche Berufsthemen-Karte des Ankers (35) rösselt.

Diesbezüglich würde ich aus meiner Deutungssicht nun eine Differenzierung vornehmen zwischen Deiner Berufsarbeit als solcher auf der einen Seite (eben repräsentiert durch den Anker, 35) und dem Unternehmen, bei dem Du als solches beschäftigt bist auf der anderen Seite (repräsentiert durch den Turm (19) im Sinne einer großen Firma).

Und da Du ja unter anderem die Frage an die Karten gestellt hast, was 2023 auch hinsichtlich der Firma für Dich bringen wird, ist dieses Firmen-Thema ja ganz offensichtlich auch ein recht wichtiges Thema für Dich, weshalb ich es auch recht stimmig finde, dass dann die Signifikatorkarte für eine potentielle Firma, also der Turm (19), in der 8x4-Legung ebenfalls unter den 4 mittigen Zentrumskarten liegt, die sich auch als eine Art "Herzstück" Deiner Legung interpretieren lassen.

Und hinsichtlich dieser zentral gelegenen Firma (Turm) waren mir vor allem die oberhalb dieses Turmes (19) unmittelbar an diesen angrenzenden Karten der Lilien (30), des Hundes (18) und des Herrn (28) aufgefallen, welche mich eben darauf haben schließen lassen, dass Du (Herr) in dem Unternehmen als solchem (Turm) durchaus solidarische (Lilien) Unterstützung (Lilien) durch Deine Kollegen (Hund) erfahren dürftest.

Den oberhalb und unmittelbar an den Turm (19) angrenzenden Lilien (30) wohnen nämlich nicht selten solidarisierende und unterstützende Deutungsapekte inne:

Wenn man sich mal die Karte der Lilien (30) in dem wohl am weitesten verbreiteten und schon recht alten Standard-Kartendeck der “Blauen Eule“ genauer anschaut, lässt sich feststellen, dass direkt um den dort abgebildeten Lilienzweig herum eine kreisrunde Ansammlung von kleinen Sternchen angeordnet wurde.

Eine so geballte Anzahl von zusammen liegenden Sternen findet sich auch in nicht wenigen Nationalflaggen, wenn man exemplarisch z. B. mal an die Flagge der Europäischen Union und ihren dort ebenfalls abgebildeten gelb-goldenen Sternenkreis auf dunkelblauem Hintergrund denkt oder auch an die amerikanische Flagge, die in der linken oberen Ecke ebenfalls auf dunkelblauem Untergrund eine Vielzahl weißer Sterne ziert, die ihrerseits die jeweiligen Bundesstaaten der USA verkörpern sollen.

Mit den so zusammen kommenden und quasi in einer inneren, zusammenhängenden und aufeinander bezogenen Ordnung stehenden Sternen sollen symbolisch Werte wie Einheit, Solidarität und Harmonie zwischen den einbezogenen Staaten und Völkern versinnbildlicht werden.

Die einbezogenen Staaten und Völker haben sich demnach zu einem Bündnis oder zu einer Union zusammengeschlossen, um sich im Rahmen gemeinsamer Ziele untereinander und gegenseitig zu schützen, füreinander einzusetzen und zu unterstützen.

Dieser in der geballten Sternenansammlung auf den Nationalflaggen zum Ausdruck kommende Bündnis- und “Verbrüderungscharakter“ der zu einer Solidargemeinschaft zusammengeschweißten Staaten und Völker findet sich im Lenormand dabei in dem Kartendeck der “Blauen Eule“ auf der Karte der Lilien (30) wieder, die dort ebenfalls von einem Sternenkreis umrahmt werden.

Von daher auch meine Assoziation, dass Du in der Firma (Turm), in welcher Du arbeitest, dem Grunde nach grundsätzlich schon eine solidarische Unterstützung (Lilien) durch Deine Kollegen (Hund) erfahren dürftest.

Und dies ist heutzutage bei all den - generell betrachtet - häufig vorkommenden Konflikten von Arbeitskollegen untereinander, deren "Chemie" zueinander nicht stimmt, ja alles andere als selbstverständlich.

Von daher komme ich in einem ersten Deutungsschritt schon einmal zu dem Zwischenergebnis, dass es Dir bei dem Unternehmen (Turm), für welches Du tätig bist, als solches schon einmal dem Grunde nach gar nicht so schlecht gehen dürfte. Insofern würde ich also keinen Bedarf für Dich sehen, dieses Unternehmen als solches zu wechseln.

Wie eingangs erwähnt, würde ich allerdings zwischen der Firma an sich (Turm) und Deiner dortigen weiteren Berufsarbeit (repräsentiert durch den Anker, 35) unterscheiden, die in 2023, Deinem Fragezeitraum, schon um einiges stressiger werden dürfte. Dazu später noch in einem gesonderten Beitrag.

Vorab möchte ich noch auf Folgendes näher eingehen, was Du geschrieben hast:

Stressig wird es sicher, da heuer neue Aufgabengebiete auf mich zukommen was auch bedeutet das ich eine Ausbildung dafür machen muss. Weniger Geld kann ich daher ausschließen, wenn dann kann es nur mehr werden.

Genau das hatte ich nämlich beim Anblick Deines Kartenblattes zuvor auch schon vermutet.

Bereits beim ersten Anblick Deines Kartenblattes hatte ich nämlich das starke Gefühl, dass in Deinem vorgegebenen Fragezeitraum - dem Jahr 2023 - zumindest was Deine finanzielle Situation anbelangt, für Dich recht erfreuliche Entwicklungen anstehen dürften.

Insofern war mir nämlich in Deinem Kartenblatt aufgefallen, dass unmittelbar an den Herrn (28) insbesondere auch die beiden Karten der Fische (34) und des Schiffes (3) angrenzen, welche aufgrund dieser engen Nähelage zu Dir als dem Herrn (28) damit während Deines vorgegebenen Fragezeitraumes von besonderer Bedeutung und Wichtigkeit sind und einen nicht unerheblichen Einfluss auf Dich ausüben werden.

Die Fische (34) fungieren dabei in einer ihrer Bedeutungen bekanntlich ja als die Signifikatorkarte für das Geld und das Finanzielle, und zwar vielfach für dasjenige Geld, über welches ein Fragesteller bei Betrachtung seiner persönlichen finanziellen Verhältnisse üblicherweise verfügen kann, in Deinem Fall also dasjenige Geld, welches Du üblicherweise insbesondere infolge Deiner Berufsarbeit verdienst.

Liegt dann - wie in Deinem Kartenfall - zusätzlich auch noch das Schiff (3) in enger Kartennähe sowohl zu Dir als dem Herrn (28) als auch zu den Fischen (34) als der "normalen" Geldkarte, dann lässt dieses so gelegene Schiff (3) sozusagen auf "Extrageld" schließen, welches über das an sich regelmäßig bezogene Geld hinausgehen kann, also ein spürbares Mehr an Geld.

Von daher hatte ich beim Anblick Deines Kartenblattes von Anfang an das Deutungsgefühl, dass es in Deinem vorgegebenen Fragezeitraum, also im Jahr 2023, zu einer für Dich sehr erfreulich und positiv verlaufenden finanziellen Aufwärtsentwicklung kommen dürfte.

Allerdings hatte ich diesbezüglich ebenfalls von Anfang an nicht das Deutungsgefühl dass diese finanzielle Aufwärtsentwicklung mit dem von Dir als solches ja auch immer mal wieder angedachten potentiellen Hausverkauf zusammenhängt, da die Karte des Hauses (4) in Deinem Kartenblatt mit nicht wenigen problematischen Karten in einem engeren Kartenzusammenhang steht.

Ich bin also nicht der Auffassung, dass sich die geschilderte finanzielle Aufwärtsentwicklung durch einen schnellen und unproblematischen Hausverkauf wird realisieren lassen.

Stattdessen hatte ich irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, dass Dir erfreuliches vertragliches Angebot im Rahmen eines Projekts gemacht werden dürfte, welches Dir - im Vergleich zu Deiner bisherigen finanziellen Situation - zusätzliches Extrageld (Schiff) bringen dürfte.

Dies hatte ich nämlich wieder daraus geschlossen, dass im Anschluss an die beiden Karten der Fische (Geld) und des Schiffes (Extrageld) die Karten der Blumen (9) und des Ringes (25) nachfolgen, womit dieses Extrageld (Fische - Schiff) daraus resultieren könnte, dass Dir im Rahmen eines bestimmten Projektes (Schiff) ein erfreuliches, vertragliches (Ring) Angebot (Blumen) unterbreitet wird.

Und nun hast Du uns hierüber aufgeklärt:
da heuer neue Aufgabengebiete auf mich zukommen was auch bedeutet das ich eine Ausbildung dafür machen muss. Weniger Geld kann ich daher ausschließen, wenn dann kann es nur mehr werden.

Und welche Karte liegt wiederum in der 9x4-Legung in zukünftiger Blickrichtung des Herrn (28) in seiner horizontalen Zukunftsreihe?



Das Buch (26) für eine Ausbildung !!!

Toll, wie alles kartenmässig zusammenpasst, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben