19 Henochische Schlüssel ...

Ursprung84

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. August 2021
Beiträge
2.155
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen.

Handelt es sich bei den Henochischen Schlüssel, um Beschwörungsformeln gefallener Engel oder um Engel aus dem Paradies herbeizurufen?
Weiß das jemand?
 
Werbung:
:unsure:

Es geht da zunächst nicht um Engel des Paradieses oder gefallene Engel. Es wurde da eine Hierarchie von Engeln und Cherubim aufgebaut, die das Wissen der vier Elemente verwalten:

Luft, Wasser, Erde und Feuer. Zudem gibt es noch die Tafel der Verunreinigung und Aehtyre, die ich einmal als Geister umschreiben möchte.

Diese Ecken und Tafeln werden dann noch in weitere Sachgebiete unterteilt. Dazu gibt es Anrufungen, mit denen der Zugang zu den Wissensbereichen eröffnet werden. Wichtig dabei ist die Kristallkugel in der Mitte der Tafeln, aus der heraus die Botschaften in henochischer Sprache gelesen werden können. Es wurden dazu sogar henochische Buchstaben kreiert.

Das umfangreiche Konstrukt wurde so um 1582 erdacht und hat mit dem Propheten Henoch wohl kaum etwas zu tun. Die komplexe Praktik dürfte eher der Verschleierung dienen. Ich frage meine Engel ganz einfach nur so aus dem Herzen heraus ohne großes Brimborium. Da bedarf es jedenfalls keiner henochischen Sprache.

Merlin
.
 
:unsure:

Es geht da zunächst nicht um Engel des Paradieses oder gefallene Engel. Es wurde da eine Hierarchie von Engeln und Cherubim aufgebaut, die das Wissen der vier Elemente verwalten:

Luft, Wasser, Erde und Feuer. Zudem gibt es noch die Tafel der Verunreinigung und Aehtyre, die ich einmal als Geister umschreiben möchte.

Diese Ecken und Tafeln werden dann noch in weitere Sachgebiete unterteilt. Dazu gibt es Anrufungen, mit denen der Zugang zu den Wissensbereichen eröffnet werden. Wichtig dabei ist die Kristallkugel in der Mitte der Tafeln, aus der heraus die Botschaften in henochischer Sprache gelesen werden können. Es wurden dazu sogar henochische Buchstaben kreiert.

Also geht es bei dieser Anrufung um die Erlangung von Wissen, etwa einer Erleuchtung?
Das umfangreiche Konstrukt wurde so um 1582 erdacht und hat mit dem Propheten Henoch wohl kaum etwas zu tun. Die komplexe Praktik dürfte eher der Verschleierung dienen.
Ja das habe ich gelesen.
Ich frage meine Engel ganz einfach nur so aus dem Herzen heraus ohne großes Brimborium. Da bedarf es jedenfalls keiner henochischen Sprache.
Das ist deine Vitamin B. Jeder geht und arbeitet anders damit. Die einen ganz unkompliziert die anderen wenden eine komplizierte Praktik an.
In der Erklärung werden die Engel als Allgemein angeführt und ich würde gerne Wissen, wenn das im Jahr 1582 erdacht worden ist, ob die gefallenen Engel gemeint sind oder die Engel aus dem Paradise? Ich beabsichtige nicht ein Ritual abzulegen, ich will lediglich mein Allgemein Wissen erweitern, für mich ist die Antwort auf die Frage deshalb Informativer Natur.

Zitat Anfang:
Die Henochische Sprache, die Grammatik und alle Merkmale einer tatsächlichen Sprache beinhaltet, ist die Sprache der Engel. Die 19 Henochischen Schlüssel oder Rufe sind Beschwörungsformeln und wurden Dr. John Dee (16. Jahrhundert), dem berühmten Hofastrologen der englischen Königin Elisabeth 1., und Edward Kelly, dem Medium, vom Engel Nalvage oder Gabriel diktiert. Die hier dargestellte Version der Henochischen Schlüssel ist die exakte Abschrift von Dees handschriftlichen Aufzeichnungen. Zitat Ende.

Merlin hast du konkret Erfahrung damit, also die Anrufung schon ausprobiert? Engel ist nicht gleich Engel. Oder andere Frage, ist Dr. John Dee ein Okulist oder ein Satanist gewesen, daraus lässt sich die Antwort ableiten. Mir ist das egal, aber eine Antwort darauf wäre Wünschenswert. Danke.
 
Das Forum fragen macht besonders schlau. Es gibt einige Fred's zum Thema. Die Suchfunktion benutzen.
Alles Gute.
 
Hallo Zusammen.

Handelt es sich bei den Henochischen Schlüssel, um Beschwörungsformeln gefallener Engel oder um Engel aus dem Paradies herbeizurufen?
Weiß das jemand?
Um Antwort auf diese Frage zu erhalten ist es nötig sich intensiver mit jenem Teil der henochischen Magie zu beschäftigen, in dem es um die große Tafel geht. Die große Tafel teilt sich in weitere 4. Den Elementen entsprechend.
Die 19 Rufe dienen dazu diese Tafeln, die auch Wachtürme genannt werden und eine Ähnlichkeit mit dem neuen Jerusalem aufweisen, zu öffnen.
 
Eigentlich ist das gar nicht so schwer^^

Feuer

Erde

Wasser

Luft


Feuer von Feuer
Erde von Feuer
Wasser von Feuer
Luft von Feuer

....
..
..


Was sich dahinter verbirgt, wird man ja dann sehen^^

Und immer freundlich klopfen, wenn man andere zu Hause besuchen möchte. Gute Manieren sind verpflichtend. Da ist nicht, was man zwingen kann oder zwingen möchte.
 
Werbung:
Zurück
Oben