Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Du willst wirklich in einer Welt leben, in welcher eine beschuldigte Person den "Beweis" zu erbringen hat, dass eine böswillige Behauptung frei erlogen ist?
Die beschuldigte Person ist die Hamas.

Warum diese Sympathie für diese beschuldigte Person?

Und außerdem, wer beschuldigt denn hier wen, Fakenews zu verbreiten?
Stell dir vor, jemand käme auf die Idee, in diesem Forum böswillige Behauptungen über dich aufzustellen. Gemäss deiner Logik müsstest du selbst nun beweisen, dass diese Behauptungen unwahr sind.

Was natürlich unmöglich ist: Was nie passiert ist, dafür gibt es keinerlei Beweise, die die Nicht-Existenz dieser Sache belegen können.

Weisst du, einer Sache auf den Leim zu gehen, das passiert uns allen mal. Aber dann weiterhin so zu tun, als müssten jetzt die anderen beweisen, statt selbst nachzuforschen, das ist schon dummdreist.

Du kannst die ganze Sache ganz einfach ergoogeln, das werde ich hier nicht für dich erledigen. Es hat mich vorhin auf meinem Handy 5 Sekunden gekostet, einen Link zu finden, wo dieser Angelegenheit systematisch nachgegangen wurde.

Du musst es schon selbst wissen wollen, nicht einfach nur glauben, weil's das eigene Weltbild so schön bestätigt.
Ich finde beim Googlen nur:

Und ähnliches von seriösen Quellen.

Werbung:
שטויות נשארות שטויות, גם אם מישהו טוען אחרת​
Unsinn bleibt Unsinn, auch wenn jemand etwas anderes behauptet.
ليلة سعيدة للجميع​
Eine Guten Nacht allen.

Die beschuldigte Person ist die Hamas.

Warum diese Sympathie für diese beschuldigte Person?

Und außerdem, wer beschuldigt denn hier wen, Fakenews zu verbreiten?

Ich finde beim Googlen nur:

Und ähnliches von seriösen Quellen.
Ja, da musst du dich eben mehr anstrengen. Die Wahrheit ist eben nicht ohne Aufwand zu haben. Wie gesagt: Du musst es wissen wollen, und so, wie du dich anstellst, willst du vor allem bloss nicht blossgestellt werden. Das ist aber dein Problem nicht meines.

Die Kommentare in Bezug auf "Sympathie für Hamas" - also wirklich, da müsstest du dich argumentativ mehr bemühen, immerhin bist du ja kein Teenager mehr.

Ja, da musst du dich eben mehr anstrengen. Die Wahrheit ist eben nicht ohne Aufwand zu haben. Wie gesagt: Du musst es wissen wollen, und so, wie du dich anstellst, willst du vor allem bloss nicht blossgestellt werden. Das ist aber dein Problem nicht meines.

Die Kommentare in Bezug auf "Sympathie für Hamas" - also wirklich, da müsstest du dich argumentativ mehr bemühen, immerhin bist du ja kein Teenager mehr.
Nö, ich muss mich nicht bemühen.

Es gibt Menschen da lohnt das.

Bei dir aber nicht.

Nö, ich muss mich nicht bemühen.

Es gibt Menschen da lohnt das.

Bei dir aber nicht.
:)

Du möchtest also die Wahrheit nur genau dann herausfinden, "wenn es sich lohnt". Und "wenn es sich nicht lohnt" (weil grade anstrengend), dann hast du auch gar kein Interesse an der Wahrheit. Und "es lohnt sich wohl genau dann", wenn man freundlich zu dir ist, und wenn man es nicht ist, dann "lohnt sich die Wahrheit nicht"?

Jo.

Was soll man dazu sagen? Vielleicht einfach:

Tja.

Bin da voll bei dir .
Allein die Tatsache das in über 20 Jahre in Afghanistan Soldaten und Hilfsorganisationsmitarbeiter getötet wurden ist abartig.
Letzlich wurde vom Westen über 20 Jahre "The Next Generation Taliban" herangezüchtet und durchfinanziert.
Wie DUMM/Naiv ist der Westen frage ich mich ?

Kann nicht sein, dass das das Ergebnis war, wenn man militärisch so überlegen war.

Biden ist da auch extrem gescheitert, aber sicher lief vorher auch schon viel falsch.

Man hätte härter durchgreifen müssen. Langfristig gibt es jetzt nur viel mehr Leid mit den Terroristen an der Macht.
Vielleicht für die nächsten Jahrzehnte und mehr.

Das war der Punkt, Israel muss diese Gruppen eliminieren, mit soviel militärischer Intensität, wie es nötig ist.

Da unterschreibe ich jedes Wort. Weg mit diesen Pissern. Seit Jahrzehnten ist Israel dem Terror dieser Geistesgestörten ausgesetzt. Ist es vielleicht mal möglich, dass man die Juden endlich in Ruhe lässt?

Wenn nicht, dann Feuer frei.
Kleinholz aus den Hamas!
Kleinholz aus der Hisbollah!
Kleinholz aus den Bärten in Teheran!

Langsam reichts!:angry2:

Reicht schon lange.

Und vermutlich sollte man mit den durchaus zahlreichen Oppositionellen im Iran (sieht dort tatsächlich besser aus als in anderen islamischen Ländern) einen Umsturz organisieren.

Iran unter den Mullahs zeigt hier eindeutig, dass das nie von selbst hier besser wird. Sind absurde Kriegstreiber nicht nur gegen Israel.

Hier ein bisschen mehr Wahrheit. Ich habe sehr, sehr wenig Sympathien für Hassan Nasrallah. Hier geht es mir aber nicht um ihn, sondern um die Frage, was denn eigentlich israelische "Präzisionsschläge" sind. Wir haben diese bereits im Gaza gesehen, aber diesmal können wir die Sache selbst recherchieren.

Wie wurde Hassan Nasrallah getötet? Gemäss israelischem Militär durch einen "Präzisionsschlag".

Ungefähr um 18 Sekunden herum im Video sagt der Vertreter der israelischen Armee im Video: "Yesterday, shortly before Shabbat, we conducted a precise strike, eliminating Hezbollah's leader, Hassan Nasrallah."

Ein Präzisionsschlag, war das also. Vermutlich dieselbe Art von "Präzisionsschlägen", wie sie im Gaza zu hunderten ausgeführt wurden.

Focus.de, als bloss ein Beispiel, hat ein ähnliches Narrativ, da wird von einem "gezielten Angriff" dank "präzisen Informationen" gesprochen: https://www.focus.de/politik/auslan...-mithilfe-iranischen-spions_id_260353262.html

Wenn man auch nur kurz recherchiert, dann lernt man im Internet, dass Hassan Nasrallah sich zum Zeitpunkt des "Präzisionsschlags" in einem befestigten unterirdischen Bunker befand, wohl mindestens 10m unter der Erdoberfläche.

Tatsächlich nutzte Israel - nach Angaben der New York Times bzw. offenbar nach Eigenangaben - mindestens 80 Geschosse innerhalb von wenigen Minuten. Es wird angenommen, dass darunter auch die bereits früher in diesem Thread erwähnten 2000 Pfund-Bomben (> 900 kg Bomben) zum Einsatz kamen - und zwar vermutlich nicht bloss eine, sondern mehrere davon. (Focus erwähnt "sechs bunkerbrechende Bomben", also vermutlich ebendie). Ich habe über diese von der USA an Israel gelieferten Bomben bereits anderweitig geschrieben:
Wenn eine solche Bombe überhalb des Bodens explodiert, dann wird jede Person im Radius von 600 Fuss, also ca 180m, mit Sicherheit getötet. (Der Radius geht natürlich in beide Richtungen, also im Durchmesser von 1200 Fuss oder 360m.) Aber selbst bei 1000 Fuss Distanz (also >300m Radius bzw. >600m Durchmesser) sind Tote durchaus möglich.
Ist das ein "Präzisionsschlag"?

Glücklicherweise sind für einmal Informationen über diesen Bunker bekannt. Herr Nasrallah, dieser Feigling, hielt sich nämlich in einem Bunker mitten in einem Wohnquartier auf. Wir kennen das schon von der Hamas, da wird die Zivilbevölkerung als Schutzschild missbraucht. "Dahiyeh" heisst der Name des Wohnquartiers in Beirut, wo sich der Bunker befand. Schauen wir uns das doch einfach mal auf Google Maps an. Den exakten Ort des Bunkers konnte ich nicht ausfinding machen, aber ich glaube, das ist gar nicht nötig. Es genügt, einen Blick auf die Karte zu werfen:

1727724376680.webp

Wir erkennen, dass mehr oder weniger ganz Beirut sehr dicht besiedeltes Wohngebiet ist. Mitten in diesem Wohngebiet hat also Israel 80 Bomben, darunter vermutlich sechs 900kg bunkerbrechende JDAM-Bomben abgeworfen.

Ein hochgenauer "Präzisionsschlag".

Das Resultat? Man sollte sich den folgenden Paragraphen sehr genau durchlesen und sich vor Augen führen, wer was behauptet.
Four residential buildings were hit, three destroyed utterly, leaving behind only smouldering craters, and two more were damaged in the strike. Initial estimates on the ground suggested that 300 people may have been killed, although Lebanon’s official count was that 11 were killed and 108 wounded. Israel said it had killed more than 20 members of Hezbollah and that the strike was justified because “Nasrallah intentionally built Hezbollah’s central headquarters under residential buildings in Dahiya”
(Quelle)
  • Behauptung The Guardian: "Initial estimates... 300 people may have been killed"
  • Behauptung Libanon: "11 killed and 108 wounded"
  • Behauptung Israel: "20 members of Hezbollah"
Gemäss Israel gab es gar keine Opfer unter der Zivilbevölkerung bei diesem "Präzisionsschlag". Gemäss The Guardian offenbar 300 "mögliche Opfer". Und, sehr seltsam, gemäss offizieller libanesischer Seite offenbar bloss 11 Tote, aber dafür 108 Verwundete.

Ich lass das mal einfach so stehen.

Noch einmal: Hassan Nasrallah ist mir ziemlich schnuppe. Er wird wohl der Typ Machtpolitiker gewesen sein, wie wohl auch Netanyahu einer ist.

Aber die vermutlich 100 - 300 weiteren Toten und Verwundeten, von denen definitiv nicht alle der Hisbollah angehörten, und die das israelische Militär einfach einmal mehr unterschiedslos totgebombt hat, und die noch nicht einmal eine Erwähnung wert sind - wie das im Gaza auch schon zu zehntausenden der Fall war - um diese Toten und Verwundeten tut es mir leid. Sie hätten ein anderes Schicksal verdient.

Das ist aber längst nicht alles.

Israel hat in der Vergangenheit bei Bombardierungen im Südlibanon immer wieder weissen Phosphor eingesetzt. Und zwar einmal mehr in bewohnten Gebieten. In der Zeit vom Oktober bis März mindestens 117 Artilleriegeschosse. Weisser Phosphor ist eine Substanz, die für Menschen toxisch ist, und bei extrem hohen Temperaturen brennt. Einmal in Brand gesetzt kann er nicht durch Wasser gelöscht werden. Entsprechende Wunden sind sehr schwer zu behandeln, und da die Substanz toxisch ist, kann sie sich im Körper ausbreiten und sekundäre Organschäden nach sich ziehen.

Die entsprechende Munition hatte Israel - einmal mehr - von den USA geliefert erhalten.
Bereits im Jahr 2008/2009 hatte Israel weissen Phosphor im Gaza eingesetzt gehabt, damals hatte das israelische Militär im Dez/Jan ungefähr 200 Artilleriegeschosse mit weissem Phosphor in den Gaza geschossen. Dieses Video ist aus dem Jahr 2008. Vorsicht, das Video ist keine allzu leichte Kost:

Hier ein weiteres Video von Human Rights Watch, das den Einsatz aus der Zeit dokumentiert:

Einfach noch einmal als Erinnerung an jene Personen mit sehr kurzem Gedächtnis, die glauben, der Konflikt habe sich erst seit dem 7. Oktober 2023 zugespitzt, und davor sei ja eigentlich mehr oder weniger alles irgendwie in Ordnung gewesen.

Werbung:
OMG, so viele Desinformation und fehlendes Wissen lese ich zum Glück seltener. Aber wie schon erwähnt, dieser Thread beeinflusst weder das Weltgeschehen noch vieler Meinungen. Dazu wird das Esoterikforum zu wenig gelesen. Und ich sehe mich nicht im Auftrag falsches richtig zu stellen.

Ich war sofort in Israel, gleich nach dem Angriff der Hamas. Beerdigte mit meiner Familie zwei Opfer. Besuchte meine palästinensischen Freunde und schaffte es einige in Sicherheit zu bringen.

Ich kenne die Geschichte des nahen Osten und zwar nicht aus dritter Hand. Aber egal. Die Situation wieder in einen Frieden zu lenken und zwar für alle vor Ort ist schwer genug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben