Zerbrochene Ringe

Malevolent

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben, ich bin seit knapp 30min Teil dieser Community. Der Grund für meine Anmeldung, war ein Traum, den ich vor geraumer Zeit hatte und nicht deuten kann. Ich habe google gefragt, in anderen Foren gesucht und nichts passendes gefunden. Vielleicht, hat hier der ein oder andere eine Idee, wie ich das deuten könnte.

In meinem Traum habe ich meine Hände gesehen.
Trage an beiden Händen viele Gold Ringe.
auf der linken Hand einen größeren Ring mit rotem großen Diamanten auf dem Ringfinger. Auf der rechten Hand, meinen Ehering mit großem Diamanten und auf der Mittelfinger einen antiken Ring meiner Oma mit sehr großem Stein (schätze Onyx) - warum ich so ins Detail gehe, weil es diese Ringe waren, die zerbrochen sind.
Nicht die Ringe an sich, sondern die Diamanten/Steine, waren bis zur Hälfte zerbrochen.

Mehr ist in diesem Traum nicht passiert und ich bin danach auch aufgewacht.

Ich wollte ein Bild einfügen, damit man die Ringe sieht, aber leider wollte es nicht funktionieren.

vielen Dank schon mal, an alle antworten. 🙏🏽

Werbung:
Sofern es nur die Steine einen Bruch erlitten haben, wirst du auf etwas treffen, oder es ist bereits eingetroffen, das die Aspekte in deinem Leben beeinflussen wird, für die Finger selbst stehen und nicht der Schmuck. Der Ringfinger steht für Familie/Heimat/Verbundenheit, und der Mittelfinger nach was du durch dein sein und deine Taten im Leben wirklich strebst.
Ich vermute mal, das sich da was verändern wird oder du sich deine eigenen Ansichten zu den Dingen ändern werden.

Hallo Malevolent, willkommen im Forum🍀

Nicht die Ringe an sich, sondern die Diamanten/Steine, waren bis zur Hälfte zerbrochen.
Gut, dass es nicht dir Ringe an sich waren, die zerbrochen sind. Das würde dafür sprechen, dass du befürchtest, dass deine persönlichen Beziehungen zu Ehemann und Familie zerbrechlich sind im übertragenen Sinne.

Dieses Traumbild ist nicht prophetisch als Blick in die Zukunft zu verstehen. Es offenbart in erster Linie gewisse Befürchtungen, die dich manchmal heimsuchen.

Und die betreffen wie gesagt nicht dein Privatleben, sondern es geht wohl mehr um dein Ansehen, deinen Status, den du dir mit Mühe erarbeitet hast. Was und womit auch immer. Dafür stehen die großen Steine, die man absolut zum Zweck einer erhabenen Außenwirkung trägt. Man stellt sozusagen zur Schau, wer man ist, was man geleistet hat und sich demzufolge leisten kann. Große „Klunker“ demonstrieren nicht nur in den Träumen den Anspruch einer gesellschaftlichen Höherstellung.

Und die siehst du nun zerbrochen an deinen Händen. Sonst nichts, ist klar, denn dafür braucht es keine weitere Handlung.

Wer mit so auffallendem Schmuck an den Fingern seinen Mitmenschen den eigenen überragenden Status vor Augen führen will, der hat – und das ganz automatisch – die Befürchtung, diesen Status verlieren zu können.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du tatsächlich solchen Schmuck trägst. Aber deine Außenwirkung ist dir wichtig, wahrscheinlich sehr wichtig. Und eben deshalb musst du auch besorgt sein, dass das Bild, das du deinen Mitmenschen zeigst, irgendwie brechen könnte.

Nichts anderes als diese stille Befürchtung drückt dein Traumbild recht deutlich aus.

Hi @Malevolent,

deine Seele deutet nach meinem Traumverständnis an, dass du sehr gerne in viele Bereiche deine Fingerzeige hineinstecken möchtest. Mich würde nun interessieren, ob du spirituell/esoterisch relativ aktiv bist………

Hi @Malevolent,

deine Seele deutet nach meinem Traumverständnis an, dass du sehr gerne in viele Bereiche deine Fingerzeige hineinstecken möchtest. Mich würde nun interessieren, ob du spirituell/esoterisch relativ aktiv bist………
Hallo @Lichtspektrum.
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin in diesen Bereichen sehr aktiv drinnen und habe auch einen Altar bei mir zuhause eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Malevolent, willkommen im Forum🍀

Gut, dass es nicht dir Ringe an sich waren, die zerbrochen sind. Das würde dafür sprechen, dass du befürchtest, dass deine persönlichen Beziehungen zu Ehemann und Familie zerbrechlich sind im übertragenen Sinne.

Dieses Traumbild ist nicht prophetisch als Blick in die Zukunft zu verstehen. Es offenbart in erster Linie gewisse Befürchtungen, die dich manchmal heimsuchen.

Und die betreffen wie gesagt nicht dein Privatleben, sondern es geht wohl mehr um dein Ansehen, deinen Status, den du dir mit Mühe erarbeitet hast. Was und womit auch immer. Dafür stehen die großen Steine, die man absolut zum Zweck einer erhabenen Außenwirkung trägt. Man stellt sozusagen zur Schau, wer man ist, was man geleistet hat und sich demzufolge leisten kann. Große „Klunker“ demonstrieren nicht nur in den Träumen den Anspruch einer gesellschaftlichen Höherstellung.

Und die siehst du nun zerbrochen an deinen Händen. Sonst nichts, ist klar, denn dafür braucht es keine weitere Handlung.

Wer mit so auffallendem Schmuck an den Fingern seinen Mitmenschen den eigenen überragenden Status vor Augen führen will, der hat – und das ganz automatisch – die Befürchtung, diesen Status verlieren zu können.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du tatsächlich solchen Schmuck trägst. Aber deine Außenwirkung ist dir wichtig, wahrscheinlich sehr wichtig. Und eben deshalb musst du auch besorgt sein, dass das Bild, das du deinen Mitmenschen zeigst, irgendwie brechen könnte.

Nichts anderes als diese stille Befürchtung drückt dein Traumbild recht deutlich aus.
Hallo Renate Ritter, vielen Dank für deine Antwort.

Ich trage tatsächlich diesen Schmuck und das jeden Tag. Gold hat für mich nichts mit Status zutun, sondern mit Schönheit. Ich verbinde mit meinem Schmuck keinen Status.

Ich habe vor kurzem meinen Laden verkauft, da ich mental komplett ausgeschöpft bin und für mich entscheiden habe, dass ich eine längere Pause brauche.

Allerdings kam der Traum erst später.

Meinst du, dass könnte der „Status“ sein. Indem ich „Schwäche“ gezeigt hatte und mich zurückgezogen habe und deswegen zerbrachen die Steine, soll das vielleicht zeigen, auch mit meiner mentalen Gesundheit?

Grüße
Malevolent

Dir werden bei deinen spirituellen Aktionen einige Dinge unangenehm zerstört werden, befürchte ich. Verluste durch zuviele spirituelle Aktionen.

Spirituelle Aktionen können einem als Energie auch wieder auf die eigenen Füsse fallen, nicht alles was machbar ist findet das Universum gut.......und reagiert....

Werbung:
Ich habe vor kurzem meinen Laden verkauft
Einen eigenen Laden haben und betreiben, das ist in jedem Fall ein gesellschaftlicher Status. So oder so steht man damit doch in der Öffentlichkeit.

Indem ich „Schwäche“ gezeigt hatte und mich zurückgezogen habe
Immerhin meinst du selber, dass der Verkauf des Ladens ein Zeichen von Schwäche wäre. Und die hast du deinen Mitmenschen gezeigt, die könnten dich nun so sehen, sagst du selbst.
Das ist doch Ansehensverlust.

Kann sein, aber Schwäche ist es nicht wirklich. Ist wohl eher so, dass du dich um- und neu orientieren willst, weil ein solcher Laden auf Dauer vielleicht nicht das ist, was du immer weiter machen willst.
Ich hoffe, du hast da zumindest theoretisch ein neues Ziel im Auge.

Goldene Ringe tragen ist normal und allgemein üblich. Aber gleich drei große Diamanten, Klunker also, das symbolisiert im Traum einen gesellschaftlichen Status, den man hatte und der tatsächlich oder vermeintlich zerbrochen ist.

Zurück
Oben