Wenn es in der Liebe klappen soll, dann muss ich mich zuerst mal richtig kennen und wissen, auf was es mir besonders ankommt und was mir guttut.
Das Leben von Mahagony scheint mit so vielen kardinalen Aspekten und mit der Grosskonjunktion Mars/Venus/Jupiter/Neptun im Skorpion und Saturn im Stier geradezu auf Liebe in jeder Art und Weise als eine Riesenachterbahn angelegt zu sein.
Bevor ich darauf eingehe, möchte ich bemerken, dass ich Mahagony mit Sonne, Neptun und Pluto als 0-Grad Planeten für einen spirituell ausgeprägten Menschen halte. Das hat deshalb für die folgenden Ausführungen besondere Bedeutung, weil die Planetenbesetzung in Skorpion und Stier sexuell sehr anspruchsvoll ist.
Die innere Befindlichkeit ist geprägt von einem ausgesprochen hohen Liebesverlangen und Bedürfnis nach Beisammensein in einer Gruppe von Freundinnen und Freunden. Die hohe energetische Liebes-Ausstrahlung ist ihr besonderes Merkmal und M. scheint bereit zu sein, jede Art von Liebeskunst anzuwenden, die möglich ist, um einen Mann in ihren Bann zu ziehen. Dazu gehört die verführerische Erotik ebenso wie Liebeszauber und eine atmosphärisch knisternde Liebesspannung.
Das Problem dürfte allerdings bei Saturn im Stier im 5. Haus liegen. In der Liebe muss einfach alles stimmig sein. Der hohe Anspruch an eine Partnerschaft ist ihr wie ein enges Sieb, das nur wenige Kandidaten durchlässt. Auf die Spielwiese ihres Lebens werden wohl kaum Liebespartner eingeladen, die dem Wertebewusstsein von M. nicht genügen. Dazu gehören wohl auch materielle Werte. Diese Opposition sagt: entweder ein Mann hat diese Werte oder er kommt nicht in Frage für mich.
Es ist kaum vorstellbar, dass eine solch hohe Liebesbegabung dem anderen Geschlecht im bisherigen Leben verborgen geblieben ist. Allerdings ist es auch denkbar, dass bei einem solch hohen Anspruch an die Partnerschaft mancher Kandidat zur Auffassung gelangt ist, diesen Ansprüchen nicht genügen zu können.
Zur Frage: Wohin führt mich mein Weg?
Ich war zunächst verdutzt, dass solch eine Frage gestellt wird, wo doch aus den obigen Darstellungen eher die Frage resultiert: 'Wann und wie finde ich endlich den Richtigen?'
Im dynamischen Quadranten sehe ich Jupiter ganz vorne. D.h. M. will alles sofort und gross und vielleicht auch zuviel auf einmal. Darauf weist auch Mars an der Spitze des 11. Hauses hin.
Wohin führt also der Weg?
Der Lebensweg eines Menschen führt immer zum Schatz des Lebens, der dort verborgen ist, wo der Herrscher des AC steht und das ist bei M. Jupiter im Skorpion in der oben dargestellten Grosskonjunktion mit Quadrat auf Mondknoten. Dieser liegt an der Spitze des 3. Hauses und weist darauf hin, weiterhin unbeschwert das Leben im Kreise von Freundinnen und Freunden intellektuell zu leben und zu geniessen. Ich bin recht sicher, dass dort auch jener Partner verborgen ist, der zu M. passt.
Die Umkrempelung in M's Leben hat wohl damit zu tun, dass sie in letzter Zeit ihr Leben angeschaut hat und beschlossen hat, alles zu ändern. Das geht aus ihrem Alterspunkt (API-Methode) hervor, der in letzter Zeit in Opposition zur Sonne gestanden ist.
Hans Joachim
.