Wo macht ihr Urlaub in den Herbstferien - Empfehlungen?

leilaluna

Mitglied
Registriert
28. Februar 2024
Beiträge
32
Hi liebe Leute!
Ich fahre heuer einmal im Sommer in den Urlaub, fliege nach Griechenland, zum ersten Mal seitdem ich ein Kind war - freu mich schon sooo. Mein Freund und ich haben jetzt aber überlegt, ob wir vielleicht im Herbst dann nochmal eine andere Art von Urlaub machen wollen, also nicht nur Strand und herumliegen sondern was aktiveres :) Er arbeitet gerade in einer Schule, deswegen sind wir dieses Jahr auf die Herbstferien beschränkt, also Ende Oktober bis spätestens 1. oder 2. November.

Wollte mich jetzt mal nach den Urlaubsplänen von anderen erkundigen, vielleicht kann ich mir da ja was abschauen von euch :) Am ehesten schwebt mir ein Städtetrip vor, vielleicht auch ins Kühlere... Bin gespannt, was ihr so vorhabt! :)
 
Werbung:
Hallo leilaluna,
das klingt total schön. Komm doch mal nach Hamburg, ich weiss ja nicht aus welcher Ecke du kommst und welche Entfernung du einplanst.
Paris ist auch wunderschön.

Liebe Grüsse und eine schöne Reise wünsche ich dir
 
... ob wir vielleicht im Herbst dann nochmal eine andere Art von Urlaub machen wollen,
also nicht nur Strand und herumliegen sondern was aktiveres :) ... Ende Oktober bis spätestens 1. oder 2. November.

Im Herbst war ich mal ein paar Tage wandern in der Lüneburger Heide. Das war toll. :)
Ende Oktober ist die Lavendelzeit wohl durch, aber schön ist es allemal und erholsam.
Nicht zu vergessen das (damals jedenfalls) mega gute Essengehen nach der Wanderei.


 
Zuletzt bearbeitet:
Im Herbst war ich mal ein paar Tage wandern in der Lüneburger Heide. Das war schön.
Ende Oktober ist die Lavendelzeit wohl durch, aber schön ist es allemal und erholsam.

ja die Heide ist wunderschön, Heideblütenfest, Heidschnucken, Heidehonig und der schöne helle Sandboden.
 
Danke für eure Tipps!
Hamburg steht eh schon länger auf meiner Liste, das hätte ich jetzt aber eher nicht in den Herbst gelegt, wegen dem Wetter... Aber was sagst du, @Parthenope, ist es Ende Oktober noch schön in Hamburg? Wohne grade in Wien, wäre also schon ein relativ weiter Weg aber irgendwann möchte ich unbedingt mal nach Hamburg! :)

Wanderurlaub klingt auch schön, aber ich glaube mein Freund möchte jetzt im Herbst eher in eine Stadt wo man verschiedene Sachen machen und anschauen kann.... Aber die Lüneburger Heide schreibe ich mir auf, hab mir ein paar Fotos angeschaut und da siehts wirklich sehr schön aus :)
 
Danke für eure Tipps!
Hamburg steht eh schon länger auf meiner Liste, das hätte ich jetzt aber eher nicht in den Herbst gelegt, wegen dem Wetter... Aber was sagst du, @Parthenope, ist es Ende Oktober noch schön in Hamburg? Wohne grade in Wien, wäre also schon ein relativ weiter Weg aber irgendwann möchte ich unbedingt mal nach Hamburg! :)

Wanderurlaub klingt auch schön, aber ich glaube mein Freund möchte jetzt im Herbst eher in eine Stadt wo man verschiedene Sachen machen und anschauen kann.... Aber die Lüneburger Heide schreibe ich mir auf, hab mir ein paar Fotos angeschaut und da siehts wirklich sehr schön aus :)
hallo leiluna, Hamburg ist auch im Oktober schön, im Sommer ist es aber denke ich angenehmer. Du kannst an der Alster sitzen oder am Övelgönner Wanderweg (Elbstrand) langlaufen.
Unten direkt am Hafen spazieren und eine Hafenrundfahrt machen. Den Michel besichtigen und vieles mehr. Ach ja und nachts über St.Pauli bummeln 😘
Liebe Grüsse
 
Das klingt echt total schön, diesen Sommer werde ich es leider nicht mehr schaffen :( Werde ich mir aber für nächsten Sommer fest vornehmen! Alle in meinem Umfeld schwärmen immer total von Hamburg und generell vom Norden Deutschlands :) ich war bislang nie nördlicher als Berlin, wird aber auf jeden Fall mal Zeit! Hafenstädte liebe ich sowieso sehr, möchte am liebsten direkt los!
 
Ich werde im Herbst nach London fliegen.
Ryanair fliegt jetzt vom Flughafen Linz und da kommt jetzt mal London dazu. Da habe ich bei einem Angebot zugeschlagen:) Wollte schon länger mal wieder nach London weil ich mir dort etwas kaufen möchte was es bei uns nicht gibt.
Ich würde es halt so machen: schau dir an welche Angebote es gibt von deinem Flughafen aus. Bei Wien wird man ja genug Auswahlmöglichkeiten haben. Wo es günstig hingeht, den Flug nimmst du. Im Herbst findest du dann ja überall ein Hotel dazu.
Vielleicht findest du ja auch etwas in Richtung Süden, dann könnte man da auch noch ein paar warme Tage genießen (Neapel, Athen,...). Wenn es noch wärmer sein soll dann eventuell noch Ägypten. Da könntest du ja auch ein paar Ausflüge machen. Du kannst tauchen gehen und den Rest am Strand verbringen. Warm genug ist es dort dann auch im Herbst noch.
 
Noch so ein Ziel, das ich nicht direkt für den Herbst ausgewählt hätte :D aber sicher mega schön! Auch da war ich noch nie. Irgendwie hat es mich bisher selten nach Norden gezogen, obwohl es mich eigentlich eh wirklich reizt. Eine meiner engsten Freundinnen ist der größte London-Fan den ich je getroffen habe. Die ist seitdem sie jugendlich war quasi jedes Jahr (mit Corona-Ausnahme) in London und würde am liebsten gleich hinziehen.

An südlichere Städte hätte ich eigentlich gedacht, weil es eh wirklich einige Ziele im Süden gibt, die mir im Sommer mittlerweile einfach zu heiß sind. Athen ist so ein Beispiel, oder auch Rom. Da war ich zwar schonmal, aber dann hatte es jeden Tag über 35 Grad und irgendwie war ich dann nicht so in der Stimmung für Hochkultur und geschichtlicher Bildung :D Im Herbst wäre das wahrscheinlich mega, weniger Leute und nicht ganz so heiß. Auf Strand hab ich eben keine Lust mehr dann, bräuchte auch nicht zwingend was am Meer. Badeurlaub wird dann schon gewesen sein, dann würde ich gerne noch was anderes erleben. Reicht irgendwann mit Sommer, Sonne, Strand... Eine Stadt mit gutem Nachtleben und coolen Museen oder so wäre super, aber bin ich mit London sicher eh gut beraten :)
 
Werbung:
Zurück
Oben