Wieviel zahlt Ihr für Reiki?

Wieviel würdest Du für eine Reikibehandlung zahlen?

  • nichts- soll gratis sein

    Stimmen: 6 20,0%
  • 10- 20 Euro

    Stimmen: 5 16,7%
  • mehr als 20 Euro

    Stimmen: 9 30,0%
  • je nachdem wie mir die Behandlung gefallen hat

    Stimmen: 6 20,0%
  • ich bezahle das was vorgegeben ist

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
5.670
Ort
Salzburg
Hallo :)

Ich möchte all jene fragen, die sich Reiki geben lassen, wieviel ihnen so eine Behandlung wert ist, ob ihnen das was sie bezahlen , auch wert war oder was für einen Preis sie da angeben würden.


@ Reikigeber: wie haltet Ihr das mit dem Bezahlen, welcher Richtwert? Fixpreis oder geht Ihr da auf das Geldtascherl des Empfängers ein?Oder macht Ihr es gratis?

Liebe Grüße :winken5:
 
Werbung:
Hallo Ninja,

ich zähle mich auch eher zur zweiten Gruppe und kann mich ChrisTina so ziehmlich anschließen. Fernreiki ist grundsätzlich kostenlos und zum Kennen lernen auch. Aber für eine komplette Behandlung nehme ich 30€ und wenn es der Geldbeutel nicht erlaubt, einige ich mich auch anders. Ich finde, an sich sollte Reiki selber auf jeden Fall kostenlos sein. Nur der zeitliche Aufwand sollte vergütet werden.

Licht und Liebe
Rijke
 
Reiki und Geld

Ich denke, dies ist ein großes, schwerwiegendes Thema.
Da es so viel Gerangel um das liebe Geld gibt, möchte ich hier etwas aufzeigen, damit man es verstehen kann.

Auch wenn einige Menschen denken, dass Reiki und Geld auf gar keinen Fall zusammenpasst.
Es passt!
Leider geschieht in der ganzen Esoterik-Szene ziemlich viel unglaubliches. Unglaublich deshalb, weil es viele Anbieter gibt, die ein horrendes Geld für etwas nehmen, was sie Vortrag nennen.
Nun gut, es gibt auch welche darunter, die sind sehr gut. Aber mit welcher Berechtigung wird dann für ein Tagesseminar x 400,-- genommen? Und für ein Wochenendseminar fast das doppelte?
Diese Kurse sind sogar überlaufen. Keine Ahnung wieso! Warum glauben immer mehr Menschen, alles was gut ist muss auch teuer sein?????
Hört doch einfach einmal auf Euer Gefühl!
Alles hat seinen Preis, auch die Weitergabe von Reiki. Reiki soll zwar ein Geschenk sein, aber eine traditionelle Reiki-Meisterin, die einem Verband angeschlossen ist nimmt auch dafür "horrendes" Geld. Dann sind die Kurse mit fast 20 Leuten bestückt und es läuft im Akkord-Verfahren. Toll!
Heute ist es ja eigentlich üblich, Dank der freien Reiki-Meister, Reiki in kleinen Gruppen weiterzugeben. Das ist zum einen etwas familiärer und zum anderen kommt jeder einmal dran. Es passieren in diesen kleinen Gruppen immer wunderschöne Dinge. Und Dank der "Freischaltung" für die freien Reiki-Meister kostet es nicht mehr so viel.
Ich nehme gerne Geld dafür. Zum einen, weil ich ja auch dafür meine Zeit investiere, die Unterlagen weitergebe, die Urkunde erstelle. Stempel und Papier kosten auch Geld. Versteht es mal als Tauschgeschäft. Ich gebe etwas von mir und bekomme etwas von Euch.
Aber ich nehme nicht so viel und wenn einer es wirklich und von Herzen möchte, dann brauchen wir auch über Geld nicht sprechen, sondern er gibt, was er kann. Und darauf kommt es an. Denn wenn man in unserer Zeit alles geschenkt bekommt, dann wird alles nicht mehr so wichtig. Irgendwo sollte man auch ein kleines "Opfer" darbringen.
 
Ich gebe Reiki bis jetzt nur guten Freunden,oder wenn ich das Gefühl habe es wird wirklich gebraucht und zwar kostenlos.Bei Einweihungen sollte man schon was für nehmen,da man ja auch auslagen dabei hat.Lg Atoronja
 
Hallo Ihr Lieben,

es ist äusserst selten, dass jemand um eine Reikigabe bittet, ausser im Freundeskreis (da kostet es nichts); berechne ich selbst für eine Ganzbehandlung 45 Euro, unabhängig ob über Ferne oder tatsächlich, der Aufwand und die Hilfeleistung bleibt dieselbe.
Es gibt aber auch Zeiträume, in denen täglich Reikigaben verschickt werden, da ist es dann Absprache-Sache.
Eine Reiki-Sendung vor einer Ausbildung bei mir ist kostenlos zum Kennenlernen.

Liebe Grüße
Hekate
 
Hallo allseits,

Familie, Freunden und guten Bekannten gebe ich Reiki kostenlos oder wenn sie unbedingt wollen, gegen eine andere Gegenleistung, z.B. Kuchen, Babysitten, etc.
Müßte ich mich nur mittels Reiki und anderen spirituellen und/oder naturkundlichen Heilmethoden meinen Lebensunterhalt verdienen, würde ich auch sagen, mehr als 20 Euro pro Sitzung. Da ich aber z.Zt. noch ein festes Einkommen habe, mache ich es abhängig von dem Behandelten, was es ihm Wert ist. Der Zeitaufwand sollte jedensfalls, IMHO, immer berechnet werden, sei es als Geldleistung oder andere Dienste (sofern möglich!).

LG
3KäseHoch
 
Bei Freunde und Familie, verlange ich zwar nichts, aber die schenken mir dann meistens was. Sonst 20 euro, Fernreiki 10 Euro. Also eigentlich nur den Zeitaufwand.
 
Werbung:
Bisher nahm ich 20 Euro pro Sitzung. Aber jetzt dann in der Selbständigkeit, muss ich den Preis auf 70 Euro erhöhen. Ich soll davon leben können - und ich bin weiss Gott bescheiden. Ausserdem muss ich für die Räumlichkeiten Miete zahlen...

Liebe Grüsse -
Ash-Li
:kiss3:
 
Zurück
Oben