Wenn Verzeihen so schwer fällt ... (Seelenverbindung)

Astro11

Aktives Mitglied
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

es geht um eine Seelenverbindung mit einem Mann aus der Vergangenheit, der aber nie wirklich "verschwunden" ist, bzw. die Verbindung ist noch immer spürbar und auch noch nicht vorbei. Es sind Dinge vorgefallen, die ich nie wirklich verstanden habe und er hat mir bis heute nicht die Wahrheit darüber verraten warum er so gehandelt hat. Wir haben seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr. Es fällt mir wahnsinnig schwer, diese Dinge zu verzeihen. Ich weiß nicht, ob ich es könnte, wenn er mir den Grund dafür erklären würde. Es heißt ja immer, man muss verzeihen können, vor allem für sich selbst ist das wichtig. Geht es jemandem ähnlich dass ihr schwer verzeihen könnt (in einer Dualseelen- oder sonstigen karm. Beziehung) und wie geht ihr damit um?

Werbung:
Das Thema "Verzeihen" ist bei mir grade hochaktuell und so einiges kommt aus dem Rucksack hoch ...

Ob das das Thema mit meiner Schwester war, bei dem ich den ersten Schritt gemacht habe ... Es hat sich eine Situation ergeben, wo das Gefühl, sie nach Jahren stillster Stille anrufen zu wollen, aus dem Herzen kam und ich es getan habe.

Das Telefonat ging über eine Stunde und es war, als ob es diesen ganzen jahrelang zwischen uns vorhandenen und nie angesprochen Scheiß niemals gegeben hat. Mir ist auf einen Schlag bewußt geworden, was sie für eine tolle und sehr starke Frau sie ist und daß ich mich auf sie 1001% verlassen kann (und immer konnte).

Beim anderen Thema handelte es sich bis gestern um einen Mann. Und was ich ihn nicht alles genannt habe ... Und was er mir nicht alles angetan hat .. Und er alleinig! an der ganzen Misere Schuld ist und ich natürlich völlig unschuldig an dem Ganzen und daß das alles völlig unverständlich für mich ist und er mein Leben versaut hat, indem er diese unerhörte Bombe in mein Leben geschmissen hat und ich ihn am liebsten eliminieren, auslöschen, wegradieren wollte!

Und ich ging gefühlt immer gebückter und gebückter!

Nun hat sich gestern eine Situation ergeben, wo wir beide uns plötzlich völlig alleine und nicht! abgesprochen! an einem Ort wiedergefunden haben ... und uns gegenüber standen ... wir schauten uns an ...

Und was tat ich? Ich bin auf ihn zugegangen und habe ihm meine Hand gereicht.

Ich habe keine Worte für das Ganze! Er kam auf mich zu und hat mich umarmt!

Ich bin unbeschreiblich glücklich darüber, wie sich die beiden Situationen entwickelt haben - so auch sich heraus!

Und von den gefühlten 50kg leichter spreche ich gar nicht ...

Es sind Dinge vorgefallen, die ich nie wirklich verstanden habe und er hat mir bis heute nicht die Wahrheit darüber verraten warum er so gehandelt hat. Wir haben seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr. Es fällt mir wahnsinnig schwer, diese Dinge zu verzeihen. Ich weiß nicht, ob ich es könnte, wenn er mir den Grund dafür erklären würde. Es heißt ja immer, man muss verzeihen können, vor allem für sich selbst ist das wichtig
Verzeihen können und loslassen können gehen da für mich Hand in Hand.

Echtes Loslassen kann man m.M.n. nicht willentlich und "aktiv machen", loslassen geschieht von allein, zu einem für einen selbst richtigen Zeitpunkt, wo man es dann auch zulassen und geschehen lassen kann. So wie es die Laubbäume in der Natur im Herbst machen, wo sie ihre Säfte in die Wurzeln zurückziehen und die Blätter abfallen.

Vllt. konzentrierist du deinen Fokus mal weg von dem, was er dir alles angetan hat und denkst mal mehr an das Gute und an das Gemeinsame, was euch damals mal verbunden hat und das dann auch mit einem Gefühl von Dankbarkeit dafür.

Hm, wir müssen auch nicht jedem uns verletzenden Menschen verzeihen. Wenn es dir aber so schlecht damit geht, solltest du ihm in Gedanken - nicht persönlich - verzeihen. Vielleicht hilft dir das. Da ihr ja ohnehin seit Jahren keinen Kontakt mehr habt, versuche mal die Sache als schlechte Erfahrung abzuhaken.

Ich selbst tue mich schwer im Verzeihen, für mich bräuchte es lange Gespräche, in denen aufrichtig miteinander gesprochen wird. Aber auch nur, wenn mir die Personen, denen ich etwas zu verzeihen habe, wichtig sind, alles andere fällt in die Kategorie Lebenserfahrung. Aufgewärmte Gerichte schmecken nicht, warum also (nach Jahren) Dinge oder Personen wieder unnötig in das eigene Leben holen? So sehe ich das zumindest.

Geht es jemandem ähnlich dass ihr schwer verzeihen könnt (in einer Dualseelen- oder sonstigen karm. Beziehung) und wie geht ihr damit um?
So eine Empfindung wie DS u.ä. verspürte ich nie ( ehrlich gesagt halte ich es für ein philosophisches Konzept und nicht für eine spirituelle Wahrheit 😉),
höchstens eine sehr starke Verbindung irdischer Natur,
die aber an der Realität - wegen äußerer Umstände -
zum Scheitern verurteilt war,
da gab es also nur Verzicht und Loslassen.
Etwas anderes ist es mit dem Thema " Verzeihen" -
diesbezüglich wurde ich öfters gefordert,
da ich aber immer wieder im " loslassen" geschult wurde,
ist dieses Thema für mich auch nicht unüberwindbar -
und Loslassen beinhaltet dann auch das " Verzeihen!"

Das Thema "Verzeihen" ist bei mir grade hochaktuell und so einiges kommt aus dem Rucksack hoch ...

Ob das das Thema mit meiner Schwester war, bei dem ich den ersten Schritt gemacht habe ... Es hat sich eine Situation ergeben, wo das Gefühl, sie nach Jahren stillster Stille anrufen zu wollen, aus dem Herzen kam und ich es getan habe.

Das Telefonat ging über eine Stunde und es war, als ob es diesen ganzen jahrelang zwischen uns vorhandenen und nie angesprochen Scheiß niemals gegeben hat. Mir ist auf einen Schlag bewußt geworden, was sie für eine tolle und sehr starke Frau sie ist und daß ich mich auf sie 1001% verlassen kann (und immer konnte).

Beim anderen Thema handelte es sich bis gestern um einen Mann. Und was ich ihn nicht alles genannt habe ... Und was er mir nicht alles angetan hat .. Und er alleinig! an der ganzen Misere Schuld ist und ich natürlich völlig unschuldig an dem Ganzen und daß das alles völlig unverständlich für mich ist und er mein Leben versaut hat, indem er diese unerhörte Bombe in mein Leben geschmissen hat und ich ihn am liebsten eliminieren, auslöschen, wegradieren wollte!

Und ich ging gefühlt immer gebückter und gebückter!

Nun hat sich gestern eine Situation ergeben, wo wir beide uns plötzlich völlig alleine und nicht! abgesprochen! an einem Ort wiedergefunden haben ... und uns gegenüber standen ... wir schauten uns an ...

Und was tat ich? Ich bin auf ihn zugegangen und habe ihm meine Hand gereicht.

Ich habe keine Worte für das Ganze! Er kam auf mich zu und hat mich umarmt!

Ich bin unbeschreiblich glücklich darüber, wie sich die beiden Situationen entwickelt haben - so auch sich heraus!

Und von den gefühlten 50kg leichter spreche ich gar nicht ...

Wer sagt denn, dass man verzeihen muss?

Werbung:
Man muss nicht verzeihen, aber es begünstigt die Heilung und den inneren Frieden.
Verzeihen ist kein bewusster Prozess, sondern es geschieht oder eben nicht.
Sich Verzeihen zu verordnen, ist ein fauler Kompromiss, der zu keiner Heilung führt (was Heilung auch immer bedeuten mag), weil es im Untergrund weiter grummelt und keinen inneren Frieden bringt.

Zurück
Oben