Hey ihr
ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet, wenn nicht: bitte verschieben

Also, es geht um folgendes: Wir haben einen Kater, 8 Jahre alt, ziemlich ängstlich, anhänglich aber zu meinen Eltern. Zu mir hat er eigentlich gar keine Bindung, weil ich Katzen auch ehrlich gesagt gar nicht leiden kann.
Wie auch immer, ich saß gestern auf dem Sofa und dann kam er zu mir (?) mit hoch erhobenen Schwänzchen (?!) und Buckelchen (?!?) und einem verlangendem Miau (?!?!). Er forderte dann von mir (?) Streicheleinheinheiten, lag bei mir auf den Beinen (???) und schnurrte sich die Seele aus dem Leib, als sei dies das Schönste, was er tun könnte.
Wie gesagt, ich habe wirklich keine Bindung zu diesem Tier. Er rennt normal weg, sobald ich in der Tür erscheine, will ich ihn streicheln, haut er auch ab. Er schnurrt bei mir normal nie und sieht mich auch nie so an.
Das Komische allerdings kam danach. (zumal es ja wirklich sehr seltsam ist, dass er mir plötzlich so nah war obwohl ich gar keinen Kontakt zu diesem Tier habe/hatte und haben wollte.)
Er lag bei mir und plötzlich... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, hatte ich das Gefühl, IN diesen Kater zu sehen. Ich sah seine ganze Gefühlswelt. Was er fühlte, wie es ihm ging und dann HÖRTE ich, dass er sagte, ich solle für sein Frauchen da sein, wenn er es nicht mehr könnte.
Ich kenne diese Kommunikation bei Vögeln und mir... zu Vögeln aller Art habe ich eine Bindung.. und zu Hunden und Hasen. Aber noch NIE zu Katzen (wie gesagt, ich mag Katzen eigentlich nicht einmal)...
Und jetzt habe ich immer, wenn ich diesen Kater sehe (und er läuft mir immernoch nach) ein ganz komisches Gefühl.
Er ist schon alt, hat Athrose in den Knien, ist starker Allergiker, kratzt sich täglich blutig... und dann sagt er, ich soll für sein Frauchen (meine Mama) da sein, wenn er es nicht mehr kann? Glaubt ihr, er denkt, er wird sterben? Weiß er das?
Ich hoffe, man kann mir helfen ....
Liebe Grüße
AliceHope