Nachdem ja wieder kräftig Werbung gemacht wurde, obwohl es dafür ein Unterforum gibt, finde ich, manche Menschen dürften gar keine Tiere halten. Nachdem erklärt wurde, das die offensichtlich kranke Katze nur deshalb krank ist, weil sie sich nicht angeschlossen fühlt an irgendeinem Kollektiv, habe ich gar nicht mehr weiter geschaut. Grob fahrlässig nennt man das und grenzt meiner Meinung schon an Tierquälerei. Wohlstandsverwahrlosung würde ich das ebenfalls fast nennen, als ob die ganze Qualzucht nicht schon reichen würde.
Diese Tierkommunikation kenn ich hier vor allem von den Pferdehöfen. Die rennen sich dort die Hacken ab. Weil man ja gerne Tiere vermenschlicht, weil man ja eine tiefe Verbindung will, weil so ein Pferd natürlich ein absolutes Seelentier ist uswusf... Das einzige was so ein Pferd wirklich mitteilen würde, ist nämlich, "geh von meinem Rücken runter".
Tierverhalten ist komplex und kann leicht missinterpretiert werden. Menschen neigen dazu, menschliche Emotionen und Gedanken in tierisches Verhalten hineinzuprojizieren.
Aus spiritueller Überzeugung werden dann die Bedürfnisse der Tiere missachtet. Ärztliche Hilfe wird hinausgezögert oder kommt zu spät.... Das ist traurig.