Transit Chiron Opposition Pluto - alte Traumen

Feli

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

zuerst für diejenigen die meinen alten Thread mitgelesen haben und die es interessiert, im Herz-MRT Befund steht, "In der Gesamtschau der Befunde, am ehesten Z. n. (Peri-)Myokarditis". Es wurden Läsionen und Flüssigkeit gefunden. Hab das jetzt erst gelesen. Der Azubi beim Kardiologen hatte am Telefon gesagt, dass alles in Ordnung ist.

Weiter habe ich gerade wieder mit statken allergischen Symptomen wie Ausschlägen, Schwellungen, Entzündungen zu tun, ist nicht wirklich unter Kontrolle.

Jetzt aber zum Thema. Ich habe ja gerade T-Chiron in Opposition zu Sonne/Pluto, gerade exakt zu Pluto. Passt dazu, wenn alte "Traumen" wieder angeschaut und geheilt werden wollen oder?

Durch den Thread kürzlich wurde das Thema Kindheit wieder etwas "aktiviert" und bei mir zum Nachdenken gebracht bzgl. meiner Ängste und Krankheiten und durch meine Schwester hat mich das auch weiter beschäftigt. Eigentlich habe ich keinen Kontakt zu meiner Schwester und auch wenn, keinen guten. Aber in letzter Zeit haben wir wieder etwas Kontakt und sie erzählt ab und zu kurz was von der Kindheit. Z. B. hat meine Mutter oft gedroht uns ins Heim zu geben oder uns von der Polizei abholen zu lassen (und dann so getan als würde sie anrufen).
Meine Schwester meint, sie glaubt, einmal hätte sie wirklich angerufen. Und wenn meine Mutter nicht gedroht hätte, dass wir im Heim getrennt werden würden, wäre sie selbst zur Polizei/ins Heim gegangen.

Ich würde sagen, dass ich das alles heute ohne Wut sehe, sondern eher nüchtern.
Was ich aber die letzten Tage deutlich spüren konnte, wenn ich daran dachte, war der große Schmerz der verzweifelten Angst damals, der Existenzangst und alles zu verlieren. Und diese Angst ist vergleichbar mit der heutigen. Nicht zu wissen was man hat, oder lange nicht zu wissen, die Unsicherheit, die Möglichkeit, dass es jeden Moment anders sein kann, irgendwie hilflos ausgeliefert sein, usw. Es fühlte sich für mich an, als muss/müsste ich den Schmerz nochmal fühlen um die Verbindung zu heute zu verstehen. Der Transit hat ja erst den ersten Übergang, da könnte noch mehr kommen. Aber passen würde es schon dazu oder?

@Green~ hatte geschrieben:
Mars als Herr des eingeschlossenen Widders im 4. Haus auf der Spitze von Haus 5 sitzend - wie ein Vermittler - ein Kind, das gerufen wurde, die Beziehung der Eltern zur retten und als eine Art Vermittler /Katalysator zu funktionieren - mit deiner Venus auf 0 Grad Skorpion. Die zwischen 2 Stühlen sitzt und es nicht wagt, auf einem Stuhl Platz zu nehmen, sich klar auf eine Seite zu stellen. Wie zwischen 2 Welten sitzend - der sichtbaren und der unsichtbaren. Planeten auf 0 Grad wird eine spirituelle mitgebrachte Aufgabe nachgesagt und eine Vermittlungsgabe - ein Vermittlertalent.

Meine Schwester hat das kürzlich auch gesagt, dass ich ein Kittkind bin und mich deswegen schuldig fühle, ohne Schuld zu sein.

Übrigens hat mir meine Mutter vor 2-3 Tagen gesagt, dass sie mich lieb hat. Dass sagt sie sonst nie. Da stand der T-Mond exakt (ca. 2 Bogenminuten Abweichung) in Opposition zu meinem Mond.

LG
Feli

Werbung:
Übrigens hat mir meine Mutter vor 2-3 Tagen gesagt, dass sie mich lieb hat.
Wie schön das zu lesen, Feli - das freut mich für dich . Sowas von der eigenen Mutter zu hören - ist wie Balsam, auch wenn man kein Kind mehr ist - es aber für die eigene Mutter - ein Leben lang bleibt.

Dass sagt sie sonst nie. Da stand der T-Mond exakt (ca. 2 Bogenminuten Abweichung) in Opposition zu meinem Mond
Mutter wird bei dir mit dem 4. Haus im Krebs - von Mond regiert angezeigt. Und dein Mond und damit Thema Mutter, Urvertrauen, Kindheitserlebnisse mit Mutter und die eigene Gefühlsbasis - ist ja jetzt auch günstig und dich positiv unterstützend seit dem 16.4.2023 immer noch von Transit-Saturn per Trigon aktiviert bis Anfang nächsten Jahres. Da kann dann Transit-Mond im genauen Aspekt als Schnellläufer-Transit auch Kickstarter Funktion für einen Tag-genauen Durchbruch haben.

Jetzt aber zum Thema. Ich habe ja gerade T-Chiron in Opposition zu Sonne/Pluto, gerade exakt zu Pluto. Passt dazu, wenn alte "Traumen" wieder angeschaut und geheilt werden wollen oder?
Chiron ist ja kein Planet und hat auch im Transit keine aktivierende Planeten-Energie. Aber dass da was mit Traumenauflösung dran ist - würde ich bestätigen. Da war Transit-Uranus schon länger dran bei dir mit Quinkunx zu deinem Neptun im 8. Haus -u.a. Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen Leben, Schocks und Traumata und als lebensbedrohlich erlebte Ereignisse, die dann im Unterbewusstsein gespeichert werden können - aufgeschoben werden können für einen besseren Zeitpunkt der Heilung - wenn transit-aktiviert.

Neptun in Haus 8 ist bei dir Herr von Haus 12 - vorgeburtliche Erfahrungen im Mutterleib- während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir. Neptun im Halbsextil zu deinem Uranus in Haus 7 -. erste prägende Ankunft auf dieser Erde und erste Begegnungserfahrung hier.

Dieser Transit von Uranus zu deinem Neptun ist jetzt zwar zu Ende -aber jetzt ist Transit Uranus an deinem Uranus dran - mit t-Uranus Opposition Uranus - die grosse Wende im Leben - die sogenannte Midlife Crisis.

Dein 8. Haus - Traumata - ist von Jupiter regiert und dein Jupiter ist seit dem 28.3.2023 aktiviert und damit auch die Themen des 8. Hauses. Dein Jupiter hat auch eine Opposition von Transit Saturn. Auch da geht es um eine tiefgreifende Veränderung - wo vieles nochmal hochkommen kann, um jetzt - mit mehr Lebenserfahrung - in einem anderen Licht gesehen werden kann und so dann transformiert werden kann auf eine andere Ebene.

! 1 astro_2at_feli_hp.44541.48518.png

Und nicht zu vergessen deine Venus auf 0 Grad - immer noch 0 Grad genaue Aktivierung per Trigon durch Transit Saturn haltend - bis Anfang nächsten Jahres. Venus als Mitherrin von H6 Gesundheit und Heilung unterstützend und begünstigend.

Durch den Thread kürzlich wurde das Thema Kindheit wieder etwas "aktiviert" und bei mir zum Nachdenken gebracht bzgl. meiner Ängste und Krankheiten und durch meine Schwester hat mich das auch weiter beschäftigt. Eigentlich habe ich keinen Kontakt zu meiner Schwester und auch wenn, keinen guten. Aber in letzter Zeit haben wir wieder etwas Kontakt und sie erzählt ab und zu kurz was von der Kindheit. Z. B. hat meine Mutter oft gedroht uns ins Heim zu geben oder uns von der Polizei abholen zu lassen (und dann so getan als würde sie anrufen).
Meine Schwester meint, sie glaubt, einmal hätte sie wirklich angerufen. Und wenn meine Mutter nicht gedroht hätte, dass wir im Heim getrennt werden würden, wäre sie selbst zur Polizei/ins Heim gegangen.
Deine Mutter wird - wie schon gesagt - mit Krebs im 4. Haus von Mond regiert - bei dir angezeigt. Das ist dein ganz persönliches Wahrnehmungsauschnittfenster wie du deine Mutter siehst - aber entspricht nicht dem ganzen Bild, wie Mutter wirklich als Mensch war.

Zur weiteren Information, wie du Mutter empfunden hast - geben die Aspekte Auskunft. Der Mond als Signifikator für Mutter steht bei dir im Krebs im 3. Haus - Kommunikation, Austausch - Informationen weitergeben und Anordnungen erteilen und hat keine Spannungsaspekte. .
Mond hat ein Trigon zum Merkur im Skorpion im 6. Haus, emotional schnell spontan gefühlsbetont reagieren und sprechen und wenn nötig und sich selbst überfordert fühlend oder wie ohnmächtig fühlen, dann auch Druck machen können, um gefügig zu machen - wie z.B. Drohungen aussprechen - Polizei anrufen - Merkur im Skorpion in Haus 6 - Verhaltensänderungen "erzwingen" wollen.

Mond hat ein Trigon zur Venus auf unentschlossenen 0 Grad Skorpion - wie zwischen 2 Stühlen stehend und sich immer wie zwischen 2 Möglichkeiten fühlen - mal freundlich und dann auch drohen können.

Mond hat ein Sextil zum Jupiter - der da aber nicht ohne ist - weil er Haus 8 regiert - damit Jupiter/Pluto Energie mitbringt und auch gleichzeitig unterbewusst gesteurte Verhaltensmuster aus Not heraus. Dann auch grenzüberschreitend zum zwangsbeglücken und zum masslos (das rechte Mass überschreiten) Übertreiben neigen kann - sich dabei dazu aber absolut zu allem berechtigt fühlt - sich im Recht fühlt - mit allem was man tut.

Und zuletzt dann noch das Mond Anderthalbquadrat zu Uranus im Skorpion - ein Unterbrechungs-Energie-Aspekt - wo man dann plötzlich- völlig anders als erwartet reagieren kann- was dann bei dir wahrscheinlich eine allzeit-bereit-hab-acht Frühwarn-Antenne ausgebildet hat - um dich zu schützen.

Wo es deiner Mutter mit ihrer Mutter aber wohl ähnlich erging - sie das selbst auch so erfahren hat und deshalb weiss, wie es wirkt. Uranus im Skorpion in Haus 7 ist das 4. Haus und zeigt ihre Mutter - deiner Grossmutter mütterlicherseits - vom 4. Haus aus gezählt.

.
Weiter habe ich gerade wieder mit statken allergischen Symptomen wie Ausschlägen, Schwellungen, Entzündungen zu tun, ist nicht wirklich unter Kontrolle.
Auch wenn ich das hier im Astrologie-UF nicht medizinisch zum Thema machen möchte - sehe ich bei Entzündungen da deinen Mars in spezieller, besonderer Weise mitbeteiligt - der da zwischen den Eltern sitzt - auf der Spitze von H5 - zwischen Haus 4 Mutter und Haus 5 Vater - damit aber auch auf der Selbstbefreiungsachse - Haus 5/ Haus 11.

@Green~ hatte geschrieben:
Mars als Herr des eingeschlossenen Widders im 4. Haus auf der Spitze von Haus 5 sitzend - wie ein Vermittler - ein Kind, das gerufen wurde, die Beziehung der Eltern zur retten und als eine Art Vermittler /Katalysator zu funktionieren - mit deiner Venus auf 0 Grad Skorpion. Die zwischen 2 Stühlen sitzt und es nicht wagt, auf einem Stuhl Platz zu nehmen, sich klar auf eine Seite zu stellen. Wie zwischen 2 Welten sitzend - der sichtbaren und der unsichtbaren. Planeten auf 0 Grad wird eine spirituelle mitgebrachte Aufgabe nachgesagt und eine Vermittlungsgabe - ein Vermittlertalent.
Meine Schwester hat das kürzlich auch gesagt, dass ich ein Kittkind bin und mich deswegen schuldig fühle, ohne Schuld zu sein.

Da Mars Herr des eingeschlossenen Widders im 12. Haus ist - könntest du da bereits vor diesem Leben eine Vereinbarung getroffen und eine Aufgabe übernommen haben, dich für etwas zur Verfügung zu stellen, was deine Eltern für eine Zeit zusammenhält und dafür alles zu tun -mit Mars Quadrat Merkur im Skorpion dann auch ausdauernd oder chronisch - Skorpion ist ein fixes Zeichen, das auch zur Fixierung auf etwa neigt - in diesem Fall auf Krankheit. Und das hatte mal Sinn und Schutzfunktion für dich als Kind - um deine eigene physische Existenz zu schützen - was aber nicht ein Leben lang so gelten sollte. Merkur als Herr von Haus 2. Auch als Kind dauernd krank zu sein - kann Eltern von sich selbst ablenken und auf diese Weise quasi so zusammenhalten.

Alles was im 6. Haus ist - kann dann abaer auch schnell zu einem Routine Ritual und automatischem Verhalten führen und wenn überfällig auch zu einem störenden Selbstsabotage-Programm werden - obwohl im 6. Haus immer wieder neu auch Verhaltenskorrekturen und Überprüfungen gefordet sind - um von sich aus die eigene Gesundheit des Körpers zu unterstützen und zu erhalten.

Mit Mars Spitze H5 sieht es fast so aus - als wärest du über dein dir vorgenommenes Ziel hinausgeschossen (Mars als Mitherr von Haus 12 hat Mars/Neptun Entsprechungsenergie - grenzenlos). Und hast dich auch entschlossen - Krankheiten mit zu übernehmen -Mars im 4.Haus - Spitze H5 im Quadrat zum Chiron im Sippenzeichen Stier - "gemeinsam sind wir stark- Motto in Haus 1 - und von deiner Mutter fernzuhalten.

Aber dein Mars auf der Spitze H5 und Achse H5/H11 hat eine Schleudersitz-Funktion - du kannst da aussteigen und dich selbst befreien. Anderen ihre Verantwortung zu überlassen und nur deine für dich allein zu übernehmen - Saturn in Haus 5 im Quadrat zum Neptun im genetischen Erbe Haus 8 als Herr von Haus 12.

Da könnte unterbewusst eine pardoxe Art von Todesangst dran gekoppelt sein - "wenn ich gesund bin /werde - muss ich sterben - dann verliere ich restlos alles." Mars im Quadrat zum Skorpion- Merkur in Haus 6 - als Herr von Haus 3- der physischen Existenz in diesem Leben und als Hauptherr von Haus 6 - Gesundheit. .

Hallo @Green~ ,

ich weiß nicht, wie man aus mehreren Nachrichten gleichzeitig zitieren kann, daher schreibe ich nur so.

Direkt hat meine Mutter es nicht gesagt, aber schon gemeint. Ich habe ihr erzählt, wie mein Sohn und ich gestritten haben (ich glaube sein Uranus-Mond Transit lässt jetzt auch schon grüßen) und wir dann gesagt haben, "ach wir haben uns ja so lieb 😘😘😘". Habe hinzugefügt, dass wir das ironisch gemeint haben. Und sie meinte, hat sie verstanden. Aber wenn sie zu mir sagen würde, dass sie mich lieb hat, dann meine sie es nicht ironisch sondern ernst. Ich weiß von meiner Schwester, dass sie ihr neulich gesagt hat, sie solle sich um mich kümmern, sie wäre meine Mutter.
Ich weiß nicht vor wie vielen Jahren oder Jahrzehnten sie so etwas gesagt hätte. Aber ich hab es ihr auch nicht gesagt, ging nicht. Da jetzt vor paar Tagen, wäre es gegangen. Nachdem sie das gesagt hatte.

Will noch sagen, ich habe sie vor allem in der Jugend richtig gehasst teilweise. Heute nicht mehr, ich bin nicht mehr wütend oder so, jedenfalls nicht bewusst. Als Erwachsener hat man eine andere Sicht auf die Dinge und sieht Zusammenhänge besser. D. h. wenn ich so erzähle, dann nicht, weil ich Mitleid will oder meine Mutter an den Pranger stellen, sondern nur zum Verständnis, woher meine Prägungen kommen. Wenn ich das so schreibe, wird mir das auch nochmal bewusster.

Ja, es gab Konflikte mit ihr und ihrer Mutter, aber nicht in der gleichen Weise. Meine Mutter hat sich immer irgendwie benachteiligt gefühlt ggü. ihrer jüngeren Schwester. Aber meine Oma hat sie auch sehr viel unterstützt. Meine Oma war für uns als Kinder einfach top, Bilderbuchoma. Ihre Sonne in Opposition zu meiner. Wir waren oft bei ihr, immer willkommen, hatten irgendwann sogar einen Haustürschlüssel. Wir mussten uns nicht anmelden. Wenn wir da waren, waren wir da. Essen war immer genug gekocht. Sie hat mit uns gespielt, sich um uns gekümmert, verwöhnt, uns leichte Jobs zum Geld verdienen gegeben, gebastelt, usw. Wirklich, besser geht nicht. Sie und meine Tante haben meine Kindheit gerettet. Meine andere Oma war auch lieb, aber habe ich nur selten gesehen.

Meine Mutter war überfordert, auf jeden Fall. Das rechtfertigt das Verhalten natürlich nicht. Sie lebte auch immer in Armut. Jetzt hat sie auch nicht viel, aber etwas mehr. Sie arbeitet mit über 70 noch Teilzeit zur Rente.
Ich hingegen war schon immer ein kleiner Kaufmann und habe mir quasi mein eigenes Geld beschafft, durch Jobs und Verkäufe damals, so war das Gefühl der Armut nicht ganz so extrem.
Sie war halt auch oft sehr abwertend und es gab zumindest gefühlt, täglich Schläge. Sie setzt ihren Uranus auf meinen Mond (mein Vater seinen auf meinen IC). Ich kann gar nicht sagen, dass ich das als Kind als so unberechenbar gefühlt habe oder als ständige Bedrohung. Aber wenn so eine Situation war, dann war es Verzweiflung pur natürlich. Eigentlich auch komisch, dass man da gar nicht weg wollte. Also, dass man Angst hatte wegzukommen.

Ich war als Kind gar nicht ständig krank, also in dem Sinn, dass man sich ständig um mich kümmern hätte müssen. Nicht mehr als andere würde ich sagen. Meine Eltern haben sich auch schon sehr früh getrennt. Da war ich zwischen 1 und 3 Jahre alt. Und sie hatte da zwischendrin schon mal einige Monate bei meiner Oma mit uns gewohnt.

Ja, bisschen plutonisch ist sie schon irgendwie gewesen. Vorstellungsbezogen. Wir sollten 2 Instrumente spielen, in 2 Vereinen sein, aufs Gymnasium bzw. Abitur haben. Da bin ich aber der Rebell in der Familie. Ich habe kein Abitur. Und ich habe auch nur Flöte gespielt. :-) Abitur ist in unserer Familie mütterlicherseits quasi eigentlich mit der Geburt schon vorgegeben.
Oder man musste von allem etwas essen, egal wie viele Stunden es gedauert hat. Gut, war auch noch eine andere Zeit als heute. Aber angepasst war ich ja irgendwie gerade nicht in dem Sinne, dass ich gehofft hätte, deswegen mehr geliebt zu werden.

Wir haben einige Jahre in einem Haus zur Miete gewohnt. Im Dachboden Ratten, im Keller Kakerlaken und die Wohnung selbst Messie (aber kein Abfall). Das war so gruselig, ich hatte immer solche Angst da alleine zu sein. Da in dem Haus war die schlimmste Zeit. Mit 13 bin ich umgezogen, da hat sich vieles gebessert und ich habe auch nicht mehr so viele Schläge bekommen, weil ich mich körperlich auch wehren konnte. Da ging es dann eher mit Strafen und Beleidigungen weiter.
Jedenfalls haben wir in diesem Haus manchmal unser Zimmer aufräumen sollen, mit zeitlichem Ultimatum, der Rest würde dann weggeschmissen werden. Es war nicht zu schaffen und so haben wir panisch schnell die wichtigsten Dinge gesichert. Vermutlich hat sie den Sack hinterher wieder aus dem Müll. Aber das Gefühl hatte man ja trotzdem. Auch ironisch, solche Dinge zu machen, war ja selbst ein Messie.
Ich hatte früher unzählige Kuscheltiere im Bett und habe sie alle auf Vollständigkeit kontrolliert Abends. :-) Und lag immer lange wach, habe über den Tod nachgedacht, gespürt ob mein Herz noch schlägt. Also, in diesem Haus. Ein Teddy hieß Schissi. 🙈

Zählt für Dich dann der Transit Chiron Opposition Sonne/Pluto gar nicht? Oder wie interpretierst Du dann Chirontransite?

LG
Feli

Hallo @Green~ ,

also, dass ich jetzt besonders oft so krank gewesen wäre, dass ich Aufnerksamkeit bekommen hätte war nicht so. Als Kleinkind vielleicht Ohrenentzündung, Mandelentzündung und so was. Ansonsten waren es eher Sachen wie Sodbrennen, Magenkrämpfe, blutender Darm etc. Da bekam ich nicht Aufmerksamkeit. Wenn ich gesagt habe, dass mit was weh tut, hieß es eher, dass jedem ständig irgendwas weh tut und das normal ist.
Du meinst, ich könnte für meine Mutter Krankheiten übernommen haben?
Ihr selbst geht es trotz dass sie starke Raucherin ist ziemlich gut. Osteoporose hat sie jetzt und mal eingezwickten Nerv in der Wirbelsäule früher, aber dass sie richtig unter etwas leiden würde, hat sie nicht. Mein Vater hat schon eine Reihe von chronischer Krankheiten inkl. Stimmbandkrebs, der auch wiederkam, aber keine Metastasen bildet.
Ich hab das bei meinen Kindern oft gemerkt, dass wenn die krank waren, ging es mir direkt auch schlecht, als würde ich da was übernehmen wollen. Aber geht vielleicht vielen Müttern so.
Ich versuche aber irgendwie immer anderen zu helfen. Mein Sohn hat da neulich gefragt, warum ich immer versuche die Probleme anderer zu lösen (obwohl es mir halt gesundheitlich da nicht gut ging), dass könnten die doch selbst und die würden doch für mich das auch nicht tun. War aber nicht Familie. Also, ich mache das nicht um Anerkennung zu bekommen, aber helfe halt irgendwie gerne. Wenn ich kann.

Ja, über das Ziel hinausgeschossen ist wohl der richtige Ausdruck. Es ist halt auch auffällig, dass viele meiner Krankheiten autoaggressiv sind, also der Mars ist sicher beteiligt. Egal ob Allergie, Entzündungen, Autoimmunkrankheiten. Der Körper bekämpft sich selbst. Ob als Ausdruck von nicht gelebten Energien/Unterdrückung oder Selbstbestrafung. Irgendwie so vermutlich.
An meinem Verhalten versuche ich tatsächlich immer zu arbeiten und auch selbstkritisch zu sein. Aber bei dem Thema Angst bin ich hängengeblieben. Ich gehe mir gerade die letzten Monate ja selbst extrem auf den Wecker. Weil ich ständig was anderes Ungewisses habe und Angst. Ich habe da bisher noch nicht den passenden Schlüssel gefunden, dass richtig wirksam zu lösen.
Das Bild mit dem Schleudersitz gefällt mir. Die Befreiung. Ja, dazu wäre ich bereit.

Es ist auch belastend, wenn man weiß, dass man wirklich was Organisches hat, aber man nicht ernst genommen wird. Und nicht weiß, was man hat. So wie früher halt. Und dann lange warten muss, bis doch die Ursache gefunden wird. Auf die Diagnose meiner Nervenschädigung habe ich über 10 Jahre gewartet. Erst als ich an die richtigen Ärzte kam, wurde gesucht. 1 Jahr Lungenentzündung, jetzt die Herzentzündung (da auch die starken allergischen Reaktionen zeitgleich). Usw. Gerade habe ich ja auch wieder diese starken allergischen Symptome auf der Haut und Entzündung der Atemwege, die ich kaum in den Griff bekomme. Es brennt quasi überall. Man weiß einfach nicht, wie man das unter Kontrolle bekommen soll. Da fühle ich mich auch überfordert. Mit mir und meiner Gesundheit. Was mache ich, was nicht. Gefühl von Machtlosigkeit und auch Angst das Falsche zu tun.
Ansonsten bin ich ja jetzt nicht unfähig und hilflos, bin schon ein aktiver und anpackender Mensch, der auch immer seine Meinung vertritt. Nur hier bei dem Thema gelingt es mir irgendwie nicht so gut. Ich hoffe, dass mich das wachsende Verständnis der Ursachen jetzt da näher hinbringen, das zu durchbrechen und die Verantwortung für meine Gesundheit zu übernehmen. Es ist halt immer leichter gesagt, als getan.

Da könnte unterbewusst eine pardoxe Art von Todesangst dran gekoppelt sein - "wenn ich gesund bin /werde - muss ich sterben - dann verliere ich restlos alles." Mars im Quadrat zum Skorpion- Merkur in Haus 6 - als Herr von Haus 3- der physischen Existenz in diesem Leben und als Hauptherr von Haus 6 - Gesundheit. .

Puuh. Ich habe das eher so als Verbot gesehen, dass es mir nicht gut gehen darf, weil ich es nicht verdient habe. Auch wenn ich ja weiß, dass ich für früher nichts kann, man macht ja im Leben selbst auch Fehler, also da bin ich auch hart zu mir, mit Vorwürfen.
Aber wie bekommt man denn so einen Glaubenssatz weg, wie Du ihn schreibst? Das ist ja schon heftig.

Im übrigen ging es mir 2020-Okt2021 relativ gut, da hab ich eine Ausbildung gemacht, bis Anfang 2022. Am Anfang hatte ich Schwindel. Zum Ende hatte ich Herzrhythmzsstörungen (aber hatte keinen offiziellen Krankentag), aber hab das gut geschafft alles in allem. Trotz 13-16 Stunden außer Haus, Lernen, viel Laufen und vollem Einsatz auf der Arbeit. Aber mit Beginn der neuen Arbeitsstelle ging es ab Tag 1 oder 2 bergab. Auch auffällig irgendwie.

Lieben Dank für Deine Mühe und Hilfe!

LG
Feli

Liebe @Feli, ich habe gelesen:

"Weiter habe ich gerade wieder mit starken allergischen Symptomen wie Ausschlägen, Schwellungen, Entzündungen zu tun, ist nicht wirklich unter Kontrolle. Egal ob Allergie, Entzündungen, Autoimmunkrankheiten. Der Körper bekämpft sich selbst. Ob als Ausdruck von nicht gelebten Energien/Unterdrückung oder Selbstbestrafung. Irgendwie so vermutlich. Als Kleinkind vielleicht Ohrenentzündung, Mandelentzündung und so was. Ansonsten waren es eher Sachen wie Sodbrennen, Magenkrämpfe, blutender Darm etc.".

Liebe @Feli, ich habe eine eigene Sicht, wenn es um Reaktionen des Körpers geht. Auch aus eigener Erfahrung, mit nicht gelebten Energien.
Meine nicht gelebten "Energien" in wirklichen Sinn nämlich "Gefühle" stecken bei mir beispielsweise in der Schilddrüse. Dort sitzt auch unterdrückte Wut, Angst, möglichweise auch Depression. Immer dann, wenn ich meine Gefühle zulasse z. B. Weinen, viel weinen, Trauer ausleben, verbessern sich meine Schilddrüsenwerte nur als Beispiel. Den Zugang habe ich durch einen sehr guten Therapeuten gefunden.
Ausleben von Gefühlen besonders Trauer um mich selbst ist mir lange schwer gefallen und ich habe das mit dem Kopf gemacht. Das ist aber keine Lösung. Erstmal egal woher unserer Symptome kommen, wir haben die Chance über unsere Gefühle, wenn wir sie zulassen, unsere Gesundheit zu fördern. Ich weine manchmal auf der Strasse, oder im Auto, oder zu Hause, wenn mir danach ist, und mir ist egal, was andere denken. Ich fühle mich danach besser und es ist das richtige Ventil für mich. Natürlich auch Sport, mit dem Abbau von schlechten Energien.
Durch Krankheit, will uns unser Körper immer darauf aufmerksam machen, dass hier was nicht stimmt. Er ist ein guter Freund, der mit uns spricht. Und hier spielen immer unsere Gefühle eine grosse Rolle, weil unsere Seele leidet und wie bei dir im Moment auch dein Herz.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Du schreibst, es gäbe ein Quadrat Mars/Pluto. Ich sehe nur ein Quintil. Und das ist erst mal harmonisch. Wenn die beiden aber "zusammen klingen" kann der Schuss auch nach hinten losgehen.
Mars hat Energien der Durchsetzung und Tatkraft unsere Schöpfungsaufgabe in die Tat umzusetzen. Das tuen wir in der heutigen Welt oft nicht, weil wir uns anpassen und uns nicht "blamieren" wollen, oder die Liebe anderer nicht verlieren wollen. Dies erzeugt bei uns aber Wut und Aggression. Beides ist aber in unserer Gesellschaft verboten. Wir blockieren damit unbewusst unsere Gefühle. Wir lassen sie nicht raus. Und sie sind in unseren Zellen gespeichert. Irgendwann ist der Speicher voll. Das innere Feuer, Feuer im Körper (Mars ist erzürnt) zeigt sich in Entzündungen, Fieber Schmerzen, Schwellungen usw.
Meine Vermutung: Er kämpft gegen Erreger und hat Pluto im Rucksack. Pluto hat das Immunologische Gedächtnis in sich. Möglicherweise kann er hier nicht mehr ausgleichen (Pluto), weil deine Lebensenergie (Konj. Sonne/Herz) bereits angegriffen ist.

Meine Botschaft an dich ist, du wirst einen Weg finden, Deinen Gefühlen noch mehr Raum zu geben, sich auszuleben. Auf deine Weise. Möglicherweise mit fremder Unterstützung. Ich bin sicher, es wird Besserung eintreten. Du bist jung genug, dieses Projekt zu stemmen. Ich drück dir die Daumen. Lieber Gruß Helga.

Liebe @Feli, ich habe gelesen:

"Weiter habe ich gerade wieder mit starken allergischen Symptomen wie Ausschlägen, Schwellungen, Entzündungen zu tun, ist nicht wirklich unter Kontrolle. Egal ob Allergie, Entzündungen, Autoimmunkrankheiten. Der Körper bekämpft sich selbst. Ob als Ausdruck von nicht gelebten Energien/Unterdrückung oder Selbstbestrafung. Irgendwie so vermutlich. Als Kleinkind vielleicht Ohrenentzündung, Mandelentzündung und so was. Ansonsten waren es eher Sachen wie Sodbrennen, Magenkrämpfe, blutender Darm etc.".

Liebe @Feli, ich habe eine eigene Sicht, wenn es um Reaktionen des Körpers geht. Auch aus eigener Erfahrung, mit nicht gelebten Energien.
Meine nicht gelebten "Energien" in wirklichen Sinn nämlich "Gefühle" stecken bei mir beispielsweise in der Schilddrüse. Dort sitzt auch unterdrückte Wut, Angst, möglichweise auch Depression. Immer dann, wenn ich meine Gefühle zulasse z. B. Weinen, viel weinen, Trauer ausleben, verbessern sich meine Schilddrüsenwerte nur als Beispiel. Den Zugang habe ich durch einen sehr guten Therapeuten gefunden.
Ausleben von Gefühlen besonders Trauer um mich selbst ist mir lange schwer gefallen und ich habe das mit dem Kopf gemacht. Das ist aber keine Lösung. Erstmal egal woher unserer Symptome kommen, wir haben die Chance über unsere Gefühle, wenn wir sie zulassen, unsere Gesundheit zu fördern. Ich weine manchmal auf der Strasse, oder im Auto, oder zu Hause, wenn mir danach ist, und mir ist egal, was andere denken. Ich fühle mich danach besser und es ist das richtige Ventil für mich. Natürlich auch Sport, mit dem Abbau von schlechten Energien.
Durch Krankheit, will uns unser Körper immer darauf aufmerksam machen, dass hier was nicht stimmt. Er ist ein guter Freund, der mit uns spricht. Und hier spielen immer unsere Gefühle eine grosse Rolle, weil unsere Seele leidet und wie bei dir im Moment auch dein Herz.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Du schreibst, es gäbe ein Quadrat Mars/Pluto. Ich sehe nur ein Quintil. Und das ist erst mal harmonisch. Wenn die beiden aber "zusammen klingen" kann der Schuss auch nach hinten losgehen.
Mars hat Energien der Durchsetzung und Tatkraft unsere Schöpfungsaufgabe in die Tat umzusetzen. Das tuen wir in der heutigen Welt oft nicht, weil wir uns anpassen und uns nicht "blamieren" wollen, oder die Liebe anderer nicht verlieren wollen. Dies erzeugt bei uns aber Wut und Aggression. Beides ist aber in unserer Gesellschaft verboten. Wir blockieren damit unbewusst unsere Gefühle. Wir lassen sie nicht raus. Und sie sind in unseren Zellen gespeichert. Irgendwann ist der Speicher voll. Das innere Feuer, Feuer im Körper (Mars ist erzürnt) zeigt sich in Entzündungen, Fieber Schmerzen, Schwellungen usw.
Meine Vermutung: Er kämpft gegen Erreger und hat Pluto im Rucksack. Pluto hat das Immunologische Gedächtnis in sich. Möglicherweise kann er hier nicht mehr ausgleichen (Pluto), weil deine Lebensenergie (Konj. Sonne/Herz) bereits angegriffen ist.

Meine Botschaft an dich ist, du wirst einen Weg finden, Deinen Gefühlen noch mehr Raum zu geben, sich auszuleben. Auf deine Weise. Möglicherweise mit fremder Unterstützung. Ich bin sicher, es wird Besserung eintreten. Du bist jung genug, dieses Projekt zu stemmen. Ich drück dir die Daumen. Lieber Gruß Helga.
Hallo liebe Helga,

von Mars-Pluto-Quadrat habe ich glaube ich nichts geschrieben oder? Wenn war es ein Versehen.

Ich habe Hashimoto. Auch eine entzündliche Autoimmunkrankheit. Wird aber nicht behandelt, weil ich es nicht gut vertragen habe.
Ich weine schon, sonst hab ich den Druck am Hals, wenn es nicht raus kann. Aber ich versuche tatsächlich nur kurz zu weinen oder gar nicht gerade, weil das den Körper auch wieder stresst mit Histaminausschüttung usw.
Ist ja toll, dass sich da Deine Werte verbessern und Du das direkt siehst.

Meinte mit nicht gelebten Energien auch Dinge, die man nicht auslebt, kreative z. B. oder berufliche, so etwas. Also was gehemmt ist.

Ist halt schwierig rauszufinden, was raus möchte. :-)
Gefühle kann ich eigentlich schon zeigen. So generell.

Ich hatte in 1 Woche 2x Kontrastmittel im Mai, das könnte auch getriggert haben, evtl. auch das Gandolinium, etwas bleibt ja im Körper. War aber beide Male nötig, sonst hätte ich das MRT nicht machen brauchen. An der Grundproblematik ändert es ja aber nichts, aus psychischer Sicht.

Danke für Deine Motivation.

 LG
Feli

Werbung:
Hallo Helga,

ich habe inzwischen eine systemische Therapie angefangen. Ja, ich hatte mich teilweise von Gefühlen abgeschnitten in verschiedenen Bereichen. Da ist wieder was in Bewegung gekommen.

Lieben Dank nochmal.

LG
Feli

Zurück
Oben