mikee
Neues Mitglied
"Hallo,kürzlich fand ich im Netz die Vorstellung eines Buchs eines Arztes, für den die Pharmalobby anscheinend einiges hat springen lassen. In dem Buch sollen aktuelle Unwahrheiten bezüglich Ernährung besprochen werden. Eine Unwahrheit, sagt der Autor, sei dass die Qualität von Obst und Gemüse stark nachgelassen habe und führt dies auf Studien mit dem Ergebnis, dass es genauso gehaltvoll sei wie früher, zurück. Diese Aussage wird, so sagt er, immer wieder bestätigt.
Für mich ist das neu. Laut meiner Erfahrung bei Kauf von Lebensmitteln, mag ich das nicht so ganz glauben. Auch habe ich drei Studien (Vergleich ´85/´96; 2001 und 2004 gefunden, die genau das Gegenteil zeigen. Meiner Meinung nach zeigt sich auch ganz klar eine Tendenz, nämlich genau das Gegenteil zu dem was da in dem oben benannten Buch geschrieben steht.
Hat da jemand mehr Infos zu? Hat jemand weitere Studien, die sich entweder in die Reihe von den, die ich schon habe einreiht oder auch die die Aussage des Arztes untertützen?
Dies wäre sehr interessant für mich. Vielen Dank für Eure Hilfe!"
Für mich ist das neu. Laut meiner Erfahrung bei Kauf von Lebensmitteln, mag ich das nicht so ganz glauben. Auch habe ich drei Studien (Vergleich ´85/´96; 2001 und 2004 gefunden, die genau das Gegenteil zeigen. Meiner Meinung nach zeigt sich auch ganz klar eine Tendenz, nämlich genau das Gegenteil zu dem was da in dem oben benannten Buch geschrieben steht.
Hat da jemand mehr Infos zu? Hat jemand weitere Studien, die sich entweder in die Reihe von den, die ich schon habe einreiht oder auch die die Aussage des Arztes untertützen?
Dies wäre sehr interessant für mich. Vielen Dank für Eure Hilfe!"