aber hallo?!
Mina:
Deine Skepsis ist mir durchaus klar; ich habe sehr wohl gesehen, dass bei der Aufstellung, bei der ich war, die Leute nicht so locker rausgegangen sind und die Therapeutin sich schon irgendwie "abgeputzt" hat (Stört mich sehr, dort geh ich einfach nicht mehr hin)...
>>>eben, versteh ich voll und ganz. man kann es natürlich nicht allen recht machen, aber einen so grob überrumpeln etc. ist eine grenzüberschreitung. nicht tragisch, aber man hat ja die wahl und geht nicht mehr hin.
Trotzdem, aber gerade deshalb wollte ich mir das ansehen und mich damit beschäftigen, hier Fragen stellen und die Sache einfach von allen möglichen Seiten betrachten.
>>>why not, klar, aber mit so einem schlechten beispiel als grundlage?
Ich selbst gehöre zu der Gruppe >Skeptiker, Realist< alles, was für mich
nicht erklärbar ist, versuche ich zu ergründen.
Die Sache beschäftigt mich zwar, ich will ergründen was passiert ist, aber ich habe jetzt kein "Problem" damit. Was Hellinger tut, beobachte ich vorsichtig; wichtig fände ich es, dass Menschen nur zu Familienaufstellungen gehen, wenn sie sich der Sache gewachsen fühlen.
Das einzige, was ich vorher zu Familienaufstellungen wusste, war das es "heftig" ist, meine Freundin fragte mich, ob ich dazu bereit bin und in der Lage bin, auch Schlimmeres zu verdauen.
>>>schön, dass du deiner freundin diesen dienst erwiesen hast. hoffentlich kommt sie damit zurecht. wenn ich richtig verstanden habe, darf sie nicht mit anderen darüber sprechen???
Wie überall finde ich es gut, sich darüber austzutauschen, Meinungen einzuholen, versuchen zu ergründen, wie/warum sowas abgelaufen ist.
>>>ziemlich neugierige person...
Ich beobachte jetzt an mir selbst, dass es mich jetzt nicht mehr so sehr beschäftigt wie die ersten paar Tage. Andererseits merke ich auch keine Änderung, oder ähnliches. Kommt vielleicht noch - oder auch nicht.
>>> kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. es sei denn, du bildest dir irgenwas ein... alles ist möglich. irgendjemand wollte dir doch noch anhängen, dass es was bei dir ausgelöst haben könnte: das trauma des ausgeschlossenseins...
Über die "Tod-Vertreter" Sache denke ich mittlerweile, dass sie halt austesten wollte, ob das ein wunder Punkt ist; ist ja bei vielen Menschen so.
>>jaja, mit dem tod kann man fast jeden beunruhigen...
Heftig fand ichs auch, das Mädchen hat sehr geweint und sie hat einfach weitergemacht.
>>> warum sie geweint hat, wird wohl niemand erfahren. vielleicht wars ja dein anblick...
(das ist nur mein humor, nimms nicht persönlich. ich lache mich grade schlapp wie lange nicht mehr)
Ich hoffe, dass es ihr jetzt nicht schlecht geht und dass sie jemanden hat, an den sie sich wenden kann. Ich weiss trotzdem noch nicht ganz sicher, was ich damit anfangen soll, naja, wird vielleicht auch noch kommen...
>>> wieso solltest du etwas damit anfangen müssen? ich dachte, du warst nur stellvertreterin. du musst jetzt bei dir doch keine veränderungen erwarten, oder?
Wichtig ist für mich, den guten Ton zu bewahren, freundlich zu bleiben und Ansichten anderer nicht zu verurteilen. Was wäre das für eine Welt, wenn jeder gleich böse angefahren wird, weil er etwas sagt, was mir nicht passt?!
>>> seh ich auch so, aber ich mags nicht, wenn man es so schwer über die lippen bringt, zu sagen, dass nicht jeder hell(ing)er gold ist, der glänzt. da konnte ich es nicht lassen. ich hoffe, es war auch aufschlussreich für dich?!