Seit wann zwitschern Vögel nachts?

Anilorak

Mitglied
ola

zur zeit passiert was komisches bei mir
ich wohn mitten in der Stadt und ds ist jetzt die zweite nacht
das so gegen 1 Uhr für ne halbe stunde Vögel zwitschern
heute nacht ist sogar noch ein zweites Mal passiert hab aber nicht auf die ihr gesehen war aber so ca 3 Uhr danach wieder Ruhe...

bis vorgestern nacht ist sowas noch nie passiert
was ist da los?
gruss karo

Werbung:
Natur - Frühlingsgefühle - Fortpflanzung - normaler, tierischer Alltag .... warst Du schomal auf dem Land? Brauchst keine Angst haben,
das ist normal....

July

karolinchen schrieb:
ich wohn mitten in der Stadt und ds ist jetzt die zweite nacht das so gegen 1 Uhr für ne halbe stunde Vögel zwitschern
Passt zum Rhythmus der Nachtigall. Kann ich dir als Landei sagen :-) Die meisten, die ich bisher gehört habe, waren so um die 23 Uhr aktiv, seltener auch mal nach 02 Uhr. Der Gesang dauert meist ca. 20-40 Minuten
Sie siedeln auch gern vorübergehend in den Städten. Wenn du in der Nähe eines Gewässers wohnt, steigt die Wahrscheinlichkeit noch mehr.
Hier kannst du mal reinhören, obs so ähnlich klingt:
http://www.vogelwarte.ch/home.php?lang=d&cap=voegel&subcap=&uid=f19ae71dd9583b935b424ecc7985a943

Geniess es, so lang es dauert :)
Greetings
Elli :)

hallo danke für die Antworten....

nun wohne nicht in der Nähe zu einem See bzw Fluss
mittten in der Stadt net mal ein garten in der Nähe!!
aber trotzdem cool das sich dieser Vogel dahin verirrt hat...
schönen abend euch noch
karo

Also ich bin öfters nachts wach aber die letzte Nacht war ich von 23 Uhr bis etwa 3 Uhr morgens wach. Da es sehr angenehm warm ist, hatte ich auch das Fenster offen stehen.
Ich musste feststellen, die Vögel haben gar nicht aufgehört zu zwitschern. Ja, die ganze Zeit, wo ich wach war, haben sie sich unterhalten. Das fand ich etwas komisch.
Nicht nur Nachtigal, Amseln und Meisen konnte ich auch raushören.
Ist ja klar, dass der Frühling etwas spät und dann noch plötzlich gekommen ist. Und es kann sein, dass die Vögel ihre Balz nachholen wollen, aber nachts????
Es gibt doch tagsüber genügend Zeit dafür.:)
Verstehe nicht ganz? Aber ich kann damit leben, denn es ist dann auch nachts ein ganzes Stück Natur so in der Wohnung vorahnden.
Die Natur kann einen immer wieder aufs Neue glücklich machen :zauberer1

Liebe Grüsse

Werbung:
Zurück
Oben