Schwanger im Traum?

• Ersteller Ersteller Jasmin1815
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jasmin1815

Guest
Hallo zsm. :love:

Ich hatte einen verstörenden Traum :cautious: träumte davon schwanger zu sein.
Ich schaute in den Spiegel und sah an mir ein kleines Bäuchlein.
Ich fragte eine Stimme im Traum, ist es bei mir auch endlich soweit, dass ich gebären werde?

Die Stimme sagte, ja das wirst du. Doch es wird noch eine Zeit dauern.

Dann erwachte ich..

Kurz zu mir, ich weiss nicht ob ich Jemals Kinder möchte. Und wenn dann bestimmt nicht in den nächsten 3-4 Jahren.

Was fällt euch zu diesem Traum sonst noch ein, ausser eine Schwangerschaft im realen Leben?

LG

Werbung:
Danke für deine Nachricht.

Hmm.. Im Moment sieht es nicht gerade so aus, als würde sich was in der nächsten Zeit verändern. Könnte es auch die sehnsucht danach sein, die da spricht? Die habe ich nämlich schon länger..

Hmm.. Im Moment sieht es nicht gerade danach aus, dass sich was verändern wird.. könnte es evtl auch die Sehnsucht danach sein? Die habe ich nämlich schon länger..

Das würde zumindest deine Aussage erklären: ist es bei mir auch endlich soweit?

Sehe es tatsächlich so wie @MeinWolfsblut auch. Schwanger im Traum oder auch ein kleines Kind steht wenn es keinen eindeutigen Bezug zu einem realen Kind oder einem Wunsch danach gibt für etwas Neues.

Manchmal wünscht man sich eine Veränderung und weiss aber nicht wie man da hin kommen soll.
Man wartet also auf die Idee, das Projekt mit dem man dann schwanger gehen kann.

Hmm.. Im Moment sieht es nicht gerade so aus, als würde sich was in der nächsten Zeit verändern. Könnte es auch die sehnsucht danach sein, die da spricht? Die habe ich nämlich schon länger..

Na ja, dann hast du dir deine Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet? Du selbst fühlst die Bedeutung. Dann wird es die Sehnsucht sein und dein Inneres sagt dir sogar: dein Wunsch wird sich erfüllen, aber erledige erstmal andere Dinge…

Sehr gut, danke euch beiden! ja das fühlt sich richtig an.

Hatte heute Morgen Panik, dass ich demnächst Mama werde(n könnte).

Ja wie es aussieht ist es nicht unmittelbar.
Und Kinder sind eine grosse Verantwortung, bei der man sich sicher sein muss.
Man muss planen und nicht einfach machen. Obwohl das machen sicherlich mehr spass macht. :D

Aber gut, Ich muss erst einmal mein Leben auf die Reihe kriegen. Bevor ich hier ein kleines Wesen aufziehe :love:
Ich hoffe dennoch, dass da was anderes am entstehen ist.. Natürlich werde ich davon (Egal was neu entstehen wird) berichten :)

Liebe Grüsse

Hallo zsm. :love:

Ich hatte einen verstörenden Traum :cautious: träumte davon schwanger zu sein.
Ich schaute in den Spiegel und sah an mir ein kleines Bäuchlein.
Ich fragte eine Stimme im Traum, ist es bei mir auch endlich soweit, dass ich gebären werde?

Die Stimme sagte, ja das wirst du. Doch es wird noch eine Zeit dauern.

Dann erwachte ich..

Kurz zu mir, ich weiss nicht ob ich Jemals Kinder möchte. Und wenn dann bestimmt nicht in den nächsten 3-4 Jahren.

Was fällt euch zu diesem Traum sonst noch ein, ausser eine Schwangerschaft im realen Leben?

LG

Hallo Jasmin,

man kann ja auch mit "einer Idee oder einem Projekt schwanger gehen" - im übertragenen Sinne - es muss ja kein Kind sein.

.

Werbung:
Hallo liebe Green Eireen :love:
Heute morgen habe ich nach dem Erwachen nochmals meine Augen zu gemacht.. Da bekam ich die Antwort. Es wird die Stabilität und der Ausgleich in meinem Leben gemeint. Ich kremple zurzeit sehr viel in meinem Leben um. Mein Ziel im Endeffekt ist es, mich auf einer stabilen und festen Insel, welche im Meer steht, niederzulassen. Zurzeit stehe ich eher auf einem Floss im Meer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben