Saturn - die Übernahme der Eigenverantwortung

Hallo Astrologe, Hallo Über-Saturn-Nachdenker!

Wann kehrt Saturn an den Geburtsplatz wieder? So mit 29-30 Jahren.
Heute, 2008, mahnt er, Verantwortung für sich zu übernehmen, zu tragen - entgültig; wenn man diesen Entschluß viel früher umgesetzt hat, hilft uns zu prüfen, wo stehen wir jetzt, was wurde umgesetzt. Mit 58-59 Jahren machen wir die wichtige Lebensbilanz.

Anno 1400 - war die Lebensbilanz mit 29 dran, wenn... 58 haben nicht viele erreicht.
 
Werbung:
Morgen Astologe :)

Hi Mozart,
und wie passt?: Saturn – Merkur / Jungfrau / Haus 6: Ich darf meine wirklichen Gefühle nicht zeigen. Ich muss immer brav, bescheiden und anständig sein. Ich darf keinen Eigennutz entwickeln. Ich muss mich unterordnen.

jaaa,das triffts schon viel besser :D
dieses Verhalten,lebte ich aber nur in meinen Partnerschaften.Wie gesagt: "lebte"...wenn ich "mündig" wurde,ging die Beziehung kaputt ;)
Nun werd ich mich hüten in einer Partnerschaft,nicht mehr "mündig"zu sein :D

In Kombinantion Haus 6, 7 und Wassermann bist du also in Kontakten immer höflich und bescheiden, willst Harminie, stellst deine eigenen Interessen in den Hintergrund, zeigst deine Gefühle nicht, bzw. nur die guten usw. Da könnte es sein dass sich deine Kontakte nur auf einen auserlesenen kleinen Kreis beschränken (?).



Auch diese Verhalten zeigt sich fast nur in Partnerschaften.Unter Freunden kann ich mich sehr gut zeigen ....

lG Mozart ;)
 
Hey Leute,

ich versteh das nicht so ganz.
Also ich hab den Saturn im Wassermann sowieso 12.Haus (rückläufig)

Heisst das, ich habe einmal die Hemmung des Wassermanns und einmal die Hemmung des Fisch?
 
Morgen Astologe :)



jaaa,das triffts schon viel besser :D
dieses Verhalten,lebte ich aber nur in meinen Partnerschaften.Wie gesagt: "lebte"...wenn ich "mündig" wurde,ging die Beziehung kaputt ;)
Nun werd ich mich hüten in einer Partnerschaft,nicht mehr "mündig"zu sein :D



Auch diese Verhalten zeigt sich fast nur in Partnerschaften.Unter Freunden kann ich mich sehr gut zeigen ....

lG Mozart ;)

Hi, wo steht dein uranus?
Viele Grüße
Astrologe
 
Hi :)



Der Uranus steht im 2.Haus im Löwen,bildet ein Trigon zur Venus im 10.Haus (Widder) und eine Opposition zu Jupi in 8 (Fische),dazu noch ein quinkunx zu Mond in 6 (Steinbock)

bin gespannt :rolleyes:

liebe Grüsse Mozart :)

Hi,
na da hamm wirs ja :) Das Uranus-Trigon zur Venus im 10. Haus hebt die Sache Saturn in Haus 7 (Wage-Venus-Haus) etwas auf, bzw. macht es erträglicher.

Uranus in Haus 2, da kenn ich einige die sind gerne im Freien, machen Camping, Kanu, und solch Zeugs. Du auch? Mit Trigon zur Venus in Haus 10 vielleicht noch beruflich? :rolleyes:

Man muss aber das gesamte Horoskop sehen. Könnte u.U. auch was mit Finanzen sein.

Opposition Jupiter in Haus 8. Der Partner kommt mit ner Weltanschuung und schluss ists mit Freiheit! :wut1:

Quinkunx zu Mond in 6 (Steinbock). Verzwickt! Abgrenzung = Freiheit oder Anpassung = Sicherheit?:confused:

Viele Grüße :)
Astrologe
 
lieber astrologe,

danke für deine tips für die partnerschaft. da muss ich wohl noch etwas lernen.

könntest du mir auch etwas über berufliche probleme sagen? ich habe zb saturn quadrat jupiter, saturn quadrat uranus, bin geboren am 27.12.1976, 17:08 in Grieskirchen. vielleicht fällt dir noch etwas ein. ich wäre dir verbunden.:)

lg
 
Werbung:
Danke, Astrologe, dass Du diesen Aufsatz von Detlef Quart hier zitiert hast... da sind viele gute Ansätze enthalten, zu einem nützlichen Verständnis von Saturn/Steinbock/10 jenseits von Fatalismus zu finden.

's wär nicht ich, wenn ich nicht auch etwas zu kritisieren hätte: Quarts "12 Gebote" zu Saturn bringen dann erst wieder den "strafenden Saturn" in den Vordergrund, ohne weiters zu hinterfragen, wie sich Eigenverantwortung und das Empfinden von Konsequenzen aus eigenem Tun/eigenen Einstellungen zueinander verhalten ... was m.E. eine der zentralen Aufgaben einer Astrologie wäre, die sich als psychologisch bezeichnet.

Spannend - und lohnend - wäre es, all diese "ich darf nicht"-Aussagen in "Ich kann"-Statements zu übersetzen. Saturn umfasst ja keineswegs nur die Beschränkungen des Möglichen, sondern auch die Realisierung dessen, was möglich ist ... oft auch in janusköpfiger Partnerschaft mit dem später entdeckten Uranus, der für die Alternativen zum Bestehenden zuständig ist. Früher war beides bei Saturn daheim, und es spricht nichts dagegen, das auch weiterhin bei der Betrachtung von Saturn im Horoskop mit zu sehen.

Alles Liebe,
Jake
 
Zurück
Oben