Saphire?! - Hilfe

fly_away

Neues Mitglied
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
499
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand schon positive erfahrungen mit Saphiren gemacht hat?

so wird auf einer ebay seite geworben:
was ist da dran? schwätzerei oder stimmt das?

ich bein ein Stein-Neuling also: weiht mich mal ein!!!:schnl:

Heilwirkung: verbindet Körper mit Geist und Seele.
Saphir baut stressbedingte und chronische Krankheiten ab.
z.B. ständige Entzündungen der Stirn, Nebenhöhlen , Ohren und Augen.
Saphir wirkt Schmerzen von Leber, Niere, Galle, Magen und Darm vor und lindert diese schnell
Als Tee getrunken heilt er tieferliegende und fortgeschrittene Tumore , Koliken, Geschwüre und Wucherungen spürbar.
Saphirtee aktiviert die Verdauung und kräftigt die Darmflora.
häufiges Sodbrennen, Schluckauf, Magengeruch und Verdauungsprobleme werden geheilt.
Saphir hat wunderbare Eigenschaften auf unser Äußeres: er bringt wahre Erholung der Haut!
Ausschläge, Ekzeme, Juckreiz werden geheilt
Zellen, Nägel, Haare, Kahlköpfigkeit, starker Haarausfall werden gelindert
er heilt : Schuppenflechte, Haarspilss, spröde Fingernägel.......
Saphire helfen zudem sehr bei rheumatischen Erkrankungen, Gicht, Gliederschmerzen, Nervenschmerzen, Neuralgien, Stresserscheinungen die sich über die Haut auswirken.
Unter dem Kopfkissen bewahrt der Saphir vor Schlaflosigkeit, Alpträumen, Mondsucht, Platzangst, Raumangst und Schweißausbrüche.
zudem reguliert der Saphir in uns die Entschlackung und Entgiftung und regeneriert Nieren und Gallenblase
Psyche: der Saphir ist ein starker Energiestein mit sehr hoher Frequenz. Er dringt tief in uns ein und harmonisiert. Zudem verbindet er Körper, Geist und Seele.
Er verhilft uns im Leben aufrecht und geradlinig zu bleiben.
Er verhilft uns zielstrebig an Wünsche, Ziele und Bedürfnisse heranzutreten.
Er beruhigt das Nervensystem, bewahrt vor Gefühlsausbrüchen und stärkt die Gedankenkonzentration.
in der Schule nimmt er Konzentrationsschwächen, Lernschwierigkeiten und Prüfungsangst

Sternzeichen: Schütze
Chakra: Stirnchakra
 
Werbung:
Hi fly away.
hier mal zu vergleichen
Der Saphir dringt daher sehr tief in unseren gesamten Körper, Geist und Seele ein und erzeugt eine Verbindung der Körper, welche auf höchster Ebene normalerweise nur bei entspanntesten und ausgeglichensten Menschen zu finden ist. Darüberhinaus stärkt der Saphir die Tugenden und verhilft uns, im Leben aufrecht und geradlinig zu bleiben. Der Saphir verhilft uns, mit mehr Zielstrebigkeit an Wünsche, Bedürfnisse und Ziele heranzutreten. Menschen, welche zu Zorn und Überreaktionen neigen, sollten ein Amulett aus Saphir am Hals tragen, da er so vor heftigen Gemütsausbrüchen bewahrt. Er verleiht seinem Träger ruhige Nerven und mehr Gedankenkonzentration. Im Beruf und in der Schule bewahrt der Saphir, am Hals getragen, vor Konzentrationsschwächen, Lernschwierigkeiten und Prüfungsangst.
Blauer Saphir bewirkt Gelassenheit und Gleichmut, er bremst, was zu schnell geht. Saphir hilft aus Fehlern zu lernen und schneller zu merken, was einem eigentlich gar nicht gut tut oder den eigenen Überzeugungen zuwiderläuft. Dies ist ist eine wertvolle Unterstützung für den Schütze-Saturn, der häufig zwischen Pflicht und Neigung hin- und hergerissen ist. Die hehren Ideale und die Begrenzungen des täglichen Lebens unter einen Hut zu bekommen ist freilich keine einfache Aufgabe! Doch Saphir vermittelt die Einsicht und Weisheit, zu erkennen was nicht zu ändern ist und die Entschlossenheit das anzupacken, was zu beeinflussen ist. Und hier ist Saphir ein Meister. Er ist in der Lage, die Vorstellungskraft und den Willen so auszurichten, daß Ideen tatsächlich Wirklichkeit und Wünsche wahr werden. Zum Glück hilft er auch, bewußt positiv ausgerichtet zu leben und vor allem achtsam mit seinen Gedanken und Postulaten zu sein. Er stärkt wie wenige andere Edelsteine die Konzentration und verbessert alle geistigen Fähigkeiten. Saphir gibt Selbstkontrolle. Saphir hilft das eigene Leben selbstbestimmt, diszipliniert und verantwortungsvoll zu gestalten. Er zeigt aber auch, wo man aufgerufen ist, anderen beizustehen, wo nötig deutliche Grenzen zu setzen oder frische Impulse zu geben. Er fördert Tugenden wie Treue, Freundschaft, Liebe und Hoffnung. Körperlich stärkt Saphir das Vegetative und Zentrale Nervensystem. Er hilft gegen viele psychisch bedingte Erkrankungen, er fördert den Gesundungswillen und die Selbstheilungskräfte.


Körperliche Wirkung

Er soll helfen, bei Haarausfall, Hautkrankheiten, Nervenschmerzen, Neuralgien, Rheuma, Kopfschmerzen, Gicht, Kolliken, Sodbrennen, chronischen Schmerzen, Ohrenleiden, verletzungsbedingten Schmerzen, Erkrankungen der Kiefer-, Stirn und Nebenhöhlen. Er stärkt die Sehkraft, mindert Blutungen und Ischiasschmerzen durch Auflegen.
Der Saphir hilft bei chronischen Erkrankungen wie z.B. Stirn- und Nebenhöhlenentzündungen, Entzündungen der Ohren und Augen, bei Schmerzen von Leber, Galle, Magen oder Darm. Safirwasser soll sogar Tumore, Geschwüre und Wucherungen heilen.
Die Drüsenfunktionen, die Verdauung, die Schutzfunktion der Haut sowie die Augen sollen von Saphir gestärkt werden.
__________________________________________________

a

Beispiele für Anwendung

Der Saphir sollte mit direktem Hautkontakt getragen bzw. aufgelegt werden, oder man trinkt ein Heilwasser. Saphir nimmt die Kraft des Sonnenlichts sehr dankbar auf und sollte daher sichtbar am Hals getragen werden. Ein Saphir unter dem Kopfkissen oder eine Saphirkette nachts getragen, wirkt sehr gut bei Nachtschweiß.


Laut Hl. Hildegard v. Bingen hilft Saphir auf die Stirn legen bei Fiebererkrankungen und Schmerzen, ebenso bei Schlaflosigkeit, bei Hautkrankheiten. Nach Ihrer Lehre soll man Saphirwasser für Waschungen herstellen.

"Der Saphir ist der heiterste aller Edelsteine von der Farbe des Himmels. Er macht den Geist frei und beglückt das betrübte Herz. Wer aber dumm ist, so daß ihm jede Art von Kenntnissen fehlt, er jedoch klug sein will und nicht klug sein kann, aber auch nicht voll Bosheit steckt, noch danach strebt, der bestreiche seine Zunge oft nüchtern mit dem Saphir, weil dessen Wärme und innewohnende Kraft mit der warmen Feuchtigkeit des Speichels die schädlichen Säfte vertreiben, die den Verstand des Menschen bedrücken, und so erhält der Mensch einen guten Verstand."



Zugesprochene magische Eigenschaften

Schon die alten Griechen verehrten diesen Edelstein als den Stein der Weisheit, Treue, Klugheit und der Vernunft. Die Ägypter bezeichneten den blauen Saphir als den Stein der Treue, welcher mehr Zusammengehörigkeit in der Ehe beschere. Als einer der Grundsteine des neuen Jerusalems wird der Saphir auch in der Bibel erwähnt. Aber auch Hildegard v. Bingen, Bischöfe und Könige verehrten den Saphir als Schutzstein und Heilstein. So wird der Saphir auch heute noch als Edelstein und Heilstein höchster Energie angesehen.

Er galt als Stein der Wahrheit, der Treue, der Klugheit und der Vernunft. Stotternde Kinder sollten ihn mit einem Chalcedon nahe am Hals tragen. Saphir soll gegen Untreue schützen und die Gefühle des Hasses abtöten. Der Ring von König Salomon soll einen Saphir enthalten haben. Seit dem 6. Jahrhundert trägt jeder Kardinal an seiner rechten, segnenden Hand einen Saphirring (Zölibatsring!!!).



sonnige gruesse destomona:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben