Rückläufiger Merkur im Transit durch das 6. Haus

M

Markus?????

Guest
Hallo miteinander und einen schönen Abend. :)
Ich hoffe, euch gehts soweit allen gut.

Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich des rückläufigen Merkurs.
Ich habe jetzt gesehen, dass der Merkur im Transit rückläufig wird und durch mein 6. Radix-Haus läuft.

Bei mir ist er dort ja der Herrscher und Herrscher vom 2. Haus . Ich habe jetzt schon von verschiedenen Seiten gelesen und auch hier gelesen, dass ein rückläufiger Merkur beim Hausthema sagt, dass man grade bei Verträgen und aller Art von Unterschriften besser drei mal drüberschauen soll oder
das Informationen aus der Vergangenheit oder vergangene Kontakte wieder auftauchen können.
Wie würdet Ihr einen rückläufigen Merkur im Transit sehen, der Herrscher vom 6. und 2. haus ist und zusätzlich durch das persönliche 6. haus läuft ?

Mein Transit-Radix habe ich mal angehangen.

LG Marc

Anhänge

• Merkur rückläufig Transit.webp
    Merkur rückläufig Transit.webp
    136 KB · Aufrufe: 29
Werbung:
Die legalsten Ausredeschilder nicht zur Arbeit anzutreten und nicht arbeiten zu müssen .....
sind krank sein - wiederholt schwächelnde Energie zu haben ....

oder wenn man rückläufigen Merkur hat und dann sagen kann.....

"jetzt kann ich aber nicht - ich hab rückläufigen Merkur"

Die legalsten Ausredeschilder nicht zur Arbeit anzutreten und nicht arbeiten zu müssen .....
sind krank sein - wiederholt schwächelnde Energie zu haben ....

oder wenn man rückläufigen Merkur hat und dann sagen kann.....

"jetzt kann ich aber nicht - ich hab rückläufigen Merkur"

Hallo Green :)
danke für deinen Beitrag.

Ums Ausreden suchen gehts mir gar nicht.

Ich wollte halt einfach wissen, welche Auswirkungen ein rückläufiger Merkur haben kann, der durch das 6. Radixhaus läuft, von dem er der Herrscher ist.

Ich hatte halt gelesen, dass man sich da Verträge besser 3 mal querlesen soll.
Auch können vergangene Nachrichten wieder auftauchen.

LG Marc

T-Merkur wird rückläufig auf deiner 6. Haus Spitze und läuft zurück in dein 5. Haus - Vital-Energie bis auf 8° Jungfrau in deinem 5. Haus. Da hat t-Merkur nichts mit Verträgen bei dir zu tun - mehr mit Gesundheit/Vitalenergie und Herz betreffend.

Hallo Green :)
danke für deinen Beitrag.

Ums Ausreden suchen gehts mir gar nicht.

Ich wollte halt einfach wissen, welche Auswirkungen ein rückläufiger Merkur haben kann, der durch das 6. Radixhaus läuft, von dem er der Herrscher ist.

Auch können vergangene Nachrichten wieder auftauchen.

LG Marc
Hallo Marc,

das ist ja eher allgemein, dass man keine Verträge unterschreiben soll nach Möglichkeit. Hab ich aber auch schon gemacht bei einem Kredit über 180.000 Euro.
Ich bin bei rückläufigem Merkur z. B. wieder in meiner Arbeit eingestiegen nach Erziehungszeit, die ich ich durch Trennung verkürzt habe. Passt auch, die Wiederaufnahme. Meine Umschulung habe ich auch bei rückläufigem Merkur begonnen und beendet. Ob das jetzt gut war, kann man überlegen. Denn ob ich die brauchte, weiß man noch nicht. Aber manche Dinge kann man auch nicht ändern oder beeinflussen. Es zeigt halt dann an.
Genauso kann es zu Terminänderungen kommen, Verspätungen, etc.
Persönlich hab ich unter r-Merkur schon öfter Schnäppchen gemacht. Ob Zufall oder nicht, weiß ich nicht.
Ausmisten/Aufräumen eignet sich auch. Kannst ja mal Deine Jobansichten neu sortieren. 😬

Bei mir geht der r-Merkur auch vom 6. Haus ins 5. wie bei Dir, gerade sagt er dem Saturn hallo, bevor er wieder ins Quadrat zu Neptun kommt. Merkur herrscht bei mir auch über das 2. und 6. Haus und steht selbst im 6. Haus.
Was @Green~ Dir geschrieben hat, könnte schon sein, mit der Vitalschwäche. Man könnte aber vielleicht durch den r-Merkur auch überlegen, was der Grund davon ist.

Denkbar wäre auch, dass sich vielleicht ein potentieller Arbeitgeber meldet, bei dem Du Dich mal beworben hast. Also theoretisch.

LG
Feli

T-Merkur wird rückläufig auf deiner 6. Haus Spitze und läuft zurück in dein 5. Haus - Vital-Energie bis auf 8° Jungfrau in deinem 5. Haus. Da hat t-Merkur nichts mit Verträgen bei dir zu tun - mehr mit Gesundheit/Vitalenergie und Herz betreffend.

Hallo Green,
dankeschön für deine Nachricht.

Das mit meinem Herzen kann ich bestätigen. Ich hatte innerhalb den letzten 1-2 Wochen ein starkes Ziehen, manchmal auch einen Schmerz im Herzen, der bis in den linken Arm ausgestrahlt ist. Also das habe ich schon gemerkt. So schnell wie das kam, wars aber auch wieder verschwunden.

LG Marc

Gleichzeitig habe ich aber auch eine starke mentale Energie in mir. Mein Kopf rattert mit starker Geschwindigkeit. Von einem Gedanken in den nächsten. Auch ein starker Erlebnishunger. Diese Energie hält mich wach und sorgt dafür, dass ich dran bleibe. Bei mir kann im Moment gar nichts schnell genug gehen. Geht es zu langsam voran, werde ich wütend und ungeduldig. Mein Kopf arbeitet so schnell, dass mein Körper nicht immer hinterherkommt .

LG Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marc,

das ist ja eher allgemein, dass man keine Verträge unterschreiben soll nach Möglichkeit. Hab ich aber auch schon gemacht bei einem Kredit über 180.000 Euro.
Ich bin bei rückläufigem Merkur z. B. wieder in meiner Arbeit eingestiegen nach Erziehungszeit, die ich ich durch Trennung verkürzt habe. Passt auch, die Wiederaufnahme. Meine Umschulung habe ich auch bei rückläufigem Merkur begonnen und beendet. Ob das jetzt gut war, kann man überlegen. Denn ob ich die brauchte, weiß man noch nicht. Aber manche Dinge kann man auch nicht ändern oder beeinflussen. Es zeigt halt dann an.
Genauso kann es zu Terminänderungen kommen, Verspätungen, etc.
Persönlich hab ich unter r-Merkur schon öfter Schnäppchen gemacht. Ob Zufall oder nicht, weiß ich nicht.
Ausmisten/Aufräumen eignet sich auch. Kannst ja mal Deine Jobansichten neu sortieren. 😬

Bei mir geht der r-Merkur auch vom 6. Haus ins 5. wie bei Dir, gerade sagt er dem Saturn hallo, bevor er wieder ins Quadrat zu Neptun kommt. Merkur herrscht bei mir auch über das 2. und 6. Haus und steht selbst im 6. Haus.
Was @Green~ Dir geschrieben hat, könnte schon sein, mit der Vitalschwäche. Man könnte aber vielleicht durch den r-Merkur auch überlegen, was der Grund davon ist.

Denkbar wäre auch, dass sich vielleicht ein potentieller Arbeitgeber meldet, bei dem Du Dich mal beworben hast. Also theoretisch.

LG
Feli

Einen schönen Abend Feli,

Ja das habe ich auch gelesen gehabt.
Das da Menschen auftauchen, bei denen es nicht geklappt habt beim ersten Mal, die sich bei Rückläufigkeit aber wieder melden.

Werbung:
Ja das habe ich auch gelesen gehabt.
Das da Menschen auftauchen, bei denen es nicht geklappt habt beim ersten Mal, die sich bei Rückläufigkeit aber wieder melden.

eine Rückläufigkeit bedeutet auch altes abarbeiten,
oder überdenken.

du bist ja gestartet um einen Job zu finden,
jetzt bist du an einem Punkt wo du deinen Plan überdenkst und möglicherweise etwas veränderst.
da der T-Merkur auf Spitze 6 steht und die Konjunktion mit dem Mond macht,
wird hier wohl auch nochmals Wohnung/Umgebung überdenkt und mit dem Haben-Konto mit dem Verdienst abgeglichen.
Möglich das du die Sache mit im Haus arbeiten eine Wende einleiten kannst, hier etwas ändern kannst.

Ansonsten ja , das die Gesundheit sich meldet kann gut sein.

Zurück
Oben