Rückenschmerzen..

Die Gründe für Rückenschmerzen sind sehr vielseitig.
Vom spirituellen her könntest du derzeit dich unter Druck fühlen und hast mehr Angst als früher, daraus resultiert eine Gesamtverspannung.

Du warst verschwitzt und hast kalte Zuluft draufbekommen (Joggen, Wandern)

Es kann aber sein dass du schwer gehoben hast, dadurch ist ein Spiralnerv beleidigt, der durch den Wirbelkanal läuft.

Verkürzte Muskulatur, die sich jetzt langsam aber sicher bemerkbar macht, dabei sind Muskelverbände zu stark im Einsatz, andere gar nicht, der Muskel verhärtet sich, durch die daraus resultierende Fehlhaltung verspannt sich der Rest der Körperregionen

Einen Masseur aufsuchen, ihm das erklären, aufgrund der Symptome wird er eine sanfte Massagtechnik verwenden und auf ein durchblutungsförderndes Öl zugreifen.
 
Werbung:
Ich hab ein leichten bandscheibenvorfall gehabt letzes jahr dezember 2010, denn schlepp ich glaub immer noch mit mir rum...

sie hat mir jetzt trockengynastik verschrieben , 1 mal die woche.. geht aber nur 40 minuten. ob das was hilft??

ich fühle mich seit einem jahr unter druck und unter angst.. geh morgen zur kniesolgion.. abends hilft das auch was
 
Aus eigener Erfahrung kann ich mir das Urteil erlauben, dass 1 Mal die Woche absolut unzureichend ist. 40 Minuten müssen die Kollegen mit Dir arbeiten und das mindestes 3 Mal die Woche ;) erst dann kann man auch die Erfolge langanhaltend hervorbringen.

Was Du unterstützend tun kannst, ist Wärme. Wärme entspannt die Muskulatur, Massagen sind auch nicht schlecht und Krankengymnastik hast Du ja nun ;) Am besten ist, Du nimmst an einem Kurs für Rückenschule teil. Die optimale Lösung :)
 
Hallo Sunny,

Rückenschmerzen können - abgesehen von einer evtl. körperlichen Ursache - auf Belastungen hindeuten, dass man etwas nicht mehr länger (er)tragen kann. Auch Verspannungen können zu Rückenschmerzen führen. Diese Verspannungen können ebenfalls psychischen Ursprungs sein.

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer2
 
ich hatte ja anscheind ein leichten bandscheibenvorfall, aber ich vermute das ein nerv eingeklemmt ist
Es ist nicht möglich, Nerven einzuklemmen.
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.

Rückenschmerzen haben meistens überhaupt nichts mit dem Rücken ansich zu tun.
Schmerzen im oberen Rücken sind meist psychisch und spiegeln mentale Kraflosigkeit,
Mutlosigkeit wieder.

Schmerzen im Steißbeinbereich sind oftmals die Folge von Verdauungsstörungen.
Das klingt ziemlich verrückt, ich weiß.
Das Schwierige bei Schmerzen ist, daß sie oft dort auftreten, wo nicht die Ursache liegt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Nahrungsmittel-Allergien und -unverträglichkeiten die
Ursache für starke Schmerzen im unteren Rücken sein können. In meinem Fall ist es Fructose.
Die Schmerzen verschwinden wieder nach 1 bis 3 Tagen, wenn ich meine Finger davon lasse.

Ißt du etwas anderes als sonst, seitdem du diese Schmerzen hast?
 
Es ist nicht möglich, Nerven einzuklemmen.
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.

Das ist schon möglich. Das war bei mir mal der Fall ist jetzt aber wieder besser. Wenn ein Wirbel nciht so ganz in der Wirbelsäule ist, dann rutscht der Wirbel schräg nach außen und ist irgendwann ein Nerv eingeklemmt. Beweis: Mein Bein tat immer total weh nach dem Laufen und nach der Operation war mein ganzer Bein total taub. Habe da nichts mehr gespürt.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich mir das Urteil erlauben, dass 1 Mal die Woche absolut unzureichend ist. 40 Minuten müssen die Kollegen mit Dir arbeiten und das mindestes 3 Mal die Woche ;) erst dann kann man auch die Erfolge langanhaltend hervorbringen.

Was Du unterstützend tun kannst, ist Wärme. Wärme entspannt die Muskulatur, Massagen sind auch nicht schlecht und Krankengymnastik hast Du ja nun ;) Am besten ist, Du nimmst an einem Kurs für Rückenschule teil. Die optimale Lösung :)

Ich habs aber nur 1 mal die woche genehmingt bekommen und so wurde es von der ärtzin auch ausgefüllt... ich geh einfach hin und lass mich überaschen :)
 
Hallo Sunny,

Rückenschmerzen können - abgesehen von einer evtl. körperlichen Ursache - auf Belastungen hindeuten, dass man etwas nicht mehr länger (er)tragen kann. Auch Verspannungen können zu Rückenschmerzen führen. Diese Verspannungen können ebenfalls psychischen Ursprungs sein.

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer2

ich glaub da haste recht mit deen belastungen.. mir schläft auch zur zeit mein genick ein egal wie ich sitze und der rücken bitzelt auch mit...
 
Werbung:
und ja, ich auch habe eine Theorie. Suche in Youtube "WDR su pericoli denti devitalizzati"

Das heisst, eine korperliche Belastung könnte durch giftig Zähne verursacht werden

lorenzo
 
Zurück
Oben