rainbowman
Neues Mitglied
Zum Thema Reiki:
Ich hatte das Glück, alle Grade kostenlos erwerben zu dürfen.
Das habe ich als ein Geschenk empfunden, was verpflichtet.
Maßstab war und ist für mich das Helfen wollen. Und keine finanziellen Interessen. Behandlungen habe ich immer kostenlos durchgeführt.
Ebenso Einweihungen von Menschen, die ich für geeignet hielt, anderen oder sich selbst zu helfen.
Auch wenn keine finanziellen Mittel fließen, kann Reikienergie fließen.
Gerade wenn Reiki als ein Akt der Nächstenliebe gegeben wird, strömen die Energien.
Und es macht den Reikilehrer unabhängig. Es macht ihn frei, sagen zu dürfen und zu können,
dass er sich heute vielleicht körperlich oder seelisch für eine Behandlung nicht in der Lage sieht.
Wenn er allerdings die Dollar- oder Eurozeichen vor seinem geistigen Auge hat,
zieht er die Behandlung durch. Auch wenn es dem Patienten in dem Augenblick nicht wirklich hilft.
Fazit: Meine Erfahrung mit Reiki auf dieser Grundlage waren immer positiv.
Ich hatte das Glück, alle Grade kostenlos erwerben zu dürfen.
Das habe ich als ein Geschenk empfunden, was verpflichtet.
Maßstab war und ist für mich das Helfen wollen. Und keine finanziellen Interessen. Behandlungen habe ich immer kostenlos durchgeführt.
Ebenso Einweihungen von Menschen, die ich für geeignet hielt, anderen oder sich selbst zu helfen.
Auch wenn keine finanziellen Mittel fließen, kann Reikienergie fließen.
Gerade wenn Reiki als ein Akt der Nächstenliebe gegeben wird, strömen die Energien.
Und es macht den Reikilehrer unabhängig. Es macht ihn frei, sagen zu dürfen und zu können,
dass er sich heute vielleicht körperlich oder seelisch für eine Behandlung nicht in der Lage sieht.
Wenn er allerdings die Dollar- oder Eurozeichen vor seinem geistigen Auge hat,
zieht er die Behandlung durch. Auch wenn es dem Patienten in dem Augenblick nicht wirklich hilft.
Fazit: Meine Erfahrung mit Reiki auf dieser Grundlage waren immer positiv.