Reiki 1. Grad - soll ich ?????

@schneeweißchen:

ist es nicht eher neunmalklug wenn man Kritik nicht angemessen annehmen kann und damit innerlich umgehen und wenn man gleich jeden Kritiker und Andersdenker als neunmalklug bezeichnet?

Hallo shino,
einerseits hast du Recht, natürlich darf man hinterfragen, kritisieren,anderer Meinung sein,...
Aber man soll nicht immer darauf Wert legen andere damit zu kränken ( ich mein jetzt nicht speziell dich).
Das ist ein Punkt der mich sehr stört in diesem (Reiki) Forum.
Manche glauben nur weil sie vielleicht einen höheren Grad haben, Leute die noch am Anfang stehn von oben herab behandeln zu müssen.
Das macht mich sehr traurig, denn das hat rein gar nichts mit Reiki zu tun.

Also nix für ungut Shino:winken5:
 
Werbung:
also wer jemanden fertig macht ist gewiss nicht weiter in seiner Entwicklung...

es ist immer die Frage ob man wirklich gekränkt wird oder ob man so an seiner Sicht festhällt dass es einem schon weh tut....

klar ist es gewagt in einem Reikiunterforum zu schreiben Reiki ist sehr bedenklich.... aber so sehe ichs nun mal....
und da die Frage lautete "soll ich?" ... wäre meine Antwort.... "nein"

aber jeder macht seine Erfahrungen und das wird schon alles passen früher oder später....
 
Hallo,ich habe vor eineinhalb Jahren mit dem Kartenlegen angefangen ,habe auch Seminare besucht .Reiki wollte ich nie machen ,nur urplötzlich überkam es mich ,so das ich letzes Jahr Reiki 1 und 2 gemacht habe .Ich bin heute froh es gemacht zu haben ,denn es hilft mir in manche Situationen .Habe dann sogar Ende Dezember noch die Einweihung -Christliches Heilen erhalten .
Aber du mußt es selbst fühlen ob du dazu bereit bist .
Alles Liebe kiki
 
Hallo,

meine Motivation ist mit "Energie" arbeiten zu dürfen.... meine Motivation ist auch, daß ich auch an etwas glaube das ich nicht sehen kann sondern spüre, dass es dies gibt...

LG,
amygoldenhund

hallöchen amy,
ich finds gut deinen her genannten beweggrund!:)

denke bei mir war es ähnlich, spührte energie schon vor meiner einstimmung und kam dann nach unterschiedlichen möglickeiten sich mit energie zu beschäftigen zu reiki, bzw. reiki zu mir allein durch eine zeitschrift:rolleyes:

ich habe mit reiki auch ein system gefunden mit energie zu arbeiten. mir persönlich hats geholfen, klar hab ich auhc dies mal hinterfragt in manchen lebensphasen- aber jetzt bin ich mehr als froh das universum auch mit dem wissen von reiki mir zu erklären und es ist eine wundervolle art- für mich- anderen dieses energiesystem näher bringen zu dürfen, bzw. mit diesem system mich wieder mir selbst zu nähern/genähert zu haben und anderen so helfen zu können sich selbst zu nähern!

hab gelesen das du diesen thread für dich schon geschlossen hast- versteh ich auch:rolleyes:aber evtl. liest du dies ja noch!

wünsche dir von herzen wunderbare erfahrungen mit reiki!

namaste!
 
Hallo,

mich persönlich hat Reiki und gerade die Einweihung in meiner Persönlichkeitsentwicklung sehr weiter gebracht.

Aber vielleicht solltest du dich erstmal ein paarmal von deiner Kartenlegerin mit Reiki behandeln lassen. Dann wirst du sicherlich von selber sehen ob es das richtige für dich ist.

In Licht und Liebe
Hendrik
 
Hallo,

muß mal hier im Forum bei gleichgessinten um Rat fragen:
War am Wochenende bei einer Kartenlegerin die u.a. auch die Energetikerausbildung und Reiki Meisterin ist.
Unter anderem was sie mir sonst noch alles aufgrund meines Kartenbildes sagte und auch noch zu 99% stimmte meinte sie, daß ich unbedingt auf diesem Gebiet (Reiki...) etwas machen solle - es deute alles in meiner Zukunft in diese Richtung und auch das ich es dann ausüben werde.....
Das ich einen "spirituellen Zweig" habe weiß ich seit vielen Jahren - ich lege mir seit ca. 8 Jahren selbst die Karten und ich konnte sehr viele Gemeinsamkeiten in ihrer und meiner eigenen Deutung finden.
Wollte auch diesbezüglich einmal die Bestätigung für mich selbst haben.
Jetzt schlage ich mich schon tagelang mit meinen Gedanken rum, ob ich den 1. Reiki Grad machen soll ?
Vielleicht hat von Euch jemand bereits Reiki gemacht und kann mir diesbezüglich etwas darüber sagen.

Danke und liebe Grüße,
amygoldenhund

Hey Ho,

mal abgsehen davon was die Dame zu dir gesagt hat, wenn du es möchtest mach es! Es ist eines der schönsten Dinge die man lernen kann finde ich...
Und was hast du zu verlieren??? (Naja ausser dem Geld für das Seminar)

Kanns nur empfehlen!

Liebe Grüße

MM
 
Hallo zusammen,

obwohl ich den Thread damals selbst geschlossen habe, habe ich immer wieder gelesen, daß es zu meiner damaligen Unentschlossenheit noch immer wieder neue Beiträge gab.

Mittlerweile habe ich den 1. Grad abgeschlossen und ich muß sagen "es ist das Beste was mir jemals passiert ist".
Es ist ein wunderschönes Gefühl mit Reiki arbeiten zu dürfen.
Heute weiß ich ganz bestimmt, daß ich das Richtige gemacht habe und das ich sicher noch viel lernen werde !
 
Hallo amygoldenhund,
es freut mich für Dich, dass Du so zufrieden bist mit Deiner Entscheidung, noch viel Erfolg beim wachsen. Du wirst sehen das da noch viele schöne Erfahrung auf Dich zukommen werde. Mir ging und geht es jedenfalls so. Bist Du durch Ferneinweihung oder Direkteinweihung geweiht worden?

Liebe Grüße Sternchen
 
Werbung:
Zurück
Oben