Reihenfolge des Lesens - Dreierlegung

lilithlilith

Neues Mitglied
Registriert
6. Juli 2024
Beiträge
11
Hallo zusammen,

als bis jetzt stille Mitleserin der Forum würde ich eure Meinung über eine Frage gerne hören..



Frage: ob ein getrennter Mensch zu mir zurückkehrt.. Mein Ex genauer gesagt.

Ich kann die Legung absolut nicht deuten! Heißt für mich einerseits, dass ich die Trennung akzeptiere; aber auch, dass die Trennung aufgelöst wird.. dass ich mir letzteres wünsche, soll aber keinen Schatten auf die Deutung werfen!

Ich würde mich sehr über eure intuitive Meinung darüber freuen. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Beste Grüße,
Lilith
 
Werbung:
@lilithlilith

Ich würde meinen das Turm auf HP Reiter anzeigt das es zur Trennung gekommen ist ,du als Dame auf HP Klee wünschst dir allerdings das es zum Happy End kommen soll aber Schlüssel auf HP Schiff schwimmt die Wunscherfüllung davon.
Sorry.
 
Frage: ob ein getrennter Mensch zu mir zurückkehrt.. Mein Ex genauer gesagt.

verdeckte Karten



Hallo lilithlilith

3 Karten sind für eine Befragung zwar gut zum anfänglichen Üben - erzählen aber eben keine lange, ausführliche Geschichte, geben nur wenig Informationen, teilen nur ganz knapp und grob etwas mit.

Er - dein EX erscheint hier nicht als Personenkarte, auch nicht mit einer männlichen Stellvertreterkarte - dein EX nimmt hier in deinr Frage selbst nicht teil.

Du erscheinst hier als Personenkarte sehr präsent aber schon - mit der Dame in der Mitte. Was zeigt, dass du hier das grösste Interesse und wahrscheinlich im Moment - auch das alleinige Interesse daran hast.

Der Turm auf 1 im Haus des Reiters, als eine Bewegungskarte und Haus und zeigt die Trennung als Ereignis an, das/die geschehen ist. Du auf Platz 2 im Haus des Klees hoffst auf neues Glück und dass sich da etwas auflöst, eine Auf-Lösung- möglich ist - mit Schlüssel im Wasser Element und Haus des Schiffes - Schiff als zweite Bewegungskarte im Lenormand.
Turm spiegelt auf den Schlüssel - du wünschst dir eine Auflösung der Trennung.

Turm auf 1 ergibt verdeckt den Park - eine Distanzkarte - die Distanz der Person, um die es dir geht - dauert noch an. Park steht aber auch für Internet, wo man sich auf räumlicher Distanz begegnen kann.

Dame auf 2 ergibt verdeckt die Sonne - als Willensenergie, du tust dich sehr schwer mit der Trennung und vermisst ihn und willst ihn zurück.

Schlüsself auf 3 ergibt das Kreuz - was für etwas steht, das gefühlsmässig /emotional zunächst als endgültig gemeint war von der anderen Seite her. Aber dennoch weiss man nicht wirklich genau, wohin das, was im Schiffhaus liegt letztendlich "segeln" wird.

Ich sehe hier anhand dieser 3 "mageren" Karten so leider auch nicht, dass dir der Wunsch erfüllt wird.

Aber die Quersumme sind die Blumen. Du wirst entweder noch nicht damit aufhören können, es dir zu wünschen - oder es liegt noch ein Mehr an Info dahinter - Blumen sind eine Kontaktkarte für ein persönliches Treffen.

Meiner Meinung nach wäre es besser auf eine solche Frage wenigstens eine 9er zu legen - 9 Karten zu ziehen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Green~ leider habe ich sehr selten eine 9er legung gelegt.. kenne mich selbst mit der Deutung nicht so gut aus. Die Mühe des deutens auf euch zu übertragen, wäre auch falsch, denn um einiges komplizierter als eine dreierlegung :D

Ich danke dir und den anderen.
 
@Green~ leider habe ich sehr selten eine 9er legung gelegt.. kenne mich selbst mit der Deutung nicht so gut aus. Die Mühe des deutens auf euch zu übertragen, wäre auch falsch, denn um einiges komplizierter als eine dreierlegung :D

Ich danke dir und den anderen.
Eine 3er Legung macht Sinn, wenn man selbst für sich allein damit üben will und das Deuten so erlernen will.

Wenn man aber dann seine eigene 3er Legung auch nicht deuten kann und sie einstellt, um Andere zu fragen, dann ist es auch egal, ob man eine 3er oder 9er Legung einstellt. Eine 9er macht nicht viel mehr Mühe wie eine 3er.

Ist ja was anderes als ein grosses Blatt - das ist schreibmässig schon etwas aufwendiger.

Meine Meinung zu 3er Legungen ist ....wenn man nicht wirklich etwas wissen will....und sich was offen halten will - dann legt man eine 3er - wo immer die letzte Karte im Schiffhaus landet und ins Ungewisse damit segelt.

Aber jeder so wie er mag. Ist deine eigene Entscheidung. Du hast ja die Fragen. Nicht wir. Das war nur ein Vorschlag meinerseits.

Und für Fragen an die Karten wie auch Austausch und Antworten - ist dieses UF ja auch da und gedacht.
 
Werbung:
Ich habe den Moment der Wünsche erwischt und die 9 Karten gezogen. Die mittlere Karte in der zweiten Zeile ist die erstgezogene Karte



 
Zurück
Oben