Blissy
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 4. Februar 2015
- Beiträge
- 2.948
Hallo @ELi7 ,@StellaSteen
Es ist richtig, dass Pluto in der Zeit von 1263 bis 1287 im Zeichen Steinbock stand. Es ist auch richtig, dass eine Konjunktioin von Jupiter/Saturn/Pluto in der Zeit von März bis November 1285 stattfand. Die grosse Pest-Pandemie war hingegen in der Zeit von 1346 bis 1353. Aber sie begann ebenfalls in Zentralasien.
Immerhin ist die zeitliche Nähe bemerkenswert.
LG ELi
Im Forum hatten wir das mal untersucht, ich glaube es existiert dazu sogar noch ein Thread, aberVielleicht hat das Virus damals einfach so lange gebraucht, um auf der Seidenstrasse von Zentralasien bis nach Europa zu kommen.
der feine Unterschied ist das die grosse Pest ein Bakterium gewesen ist ( Lebewesen ) zum Vergleich mit einem Virus ( kein Lebewesen, da kein eigener Stoffwechsel ).
Pluto im Steinbock, die Isolation im Kollektiv.
Da Pluto dann in den Wassermann wandern wird, kann sich die Gentechnologie schneller als zuvor weiterentwickeln, die ki-technologie, Raumfahrt etc.
Es ist denkbar, dass bahnbrechende Erfindungen zustande gebracht werden, woran heute noch niemand denken mag.
Das Problem, Pluto pervertiert zunächst die Zeichen, welche er durchwandert, wir können also nicht nur von Lichtbringer Energie träumen und sprechen, sondern die Medaille hat immer zwei Seiten...
Das was ist ins Gute zu verwandeln, ist keine leichte Aufgabe für die Menschheit geworden.
Die Menschheit kann hier unmöglich mit dem Ego argumentieren, aber die Oberfläche allein genügt nicht, dass geht viel tiefgründiger als die meisten erahnen können.
Und eine Medaille ist kein gängiges Zahlungsmittel heutzutage und der Sinn dahinter ist meist ein individueller und verborgener tieferer Sinn.
*