Persönlichkeitsentwicklung im Horoskop erkennen

Joyce; ich lese hier mal still mit.
Wir sind uns gar nicht so sehr verschieden; von der Problematik her.

Natürlich kann ich deine Lösungsvorschläge und Begebenheiten nicht auf mich übertragen, aber vielleicht kann ich den einen oder anderen Hinweis / Tipp / Erkenntnis heraus lesen :-)
 
Werbung:
Das ist irgendwie tröstend, dass ich nicht damit alleine bin @Schafgarbe :)

Ich habe auch am Wochenende die Zeit genutzt, um all die tollen Impulse zu reflektieren und mir genauestens aufzuschreiben, was meine Muster sind und welche Ursachen dahinterstecken könnten. Seit dem geht es mir auch ein wenig besser, den Mann vermisse ich trotzdem, auch wenn mir die Mechanismen mehr bewusst sind. Ich hoffe durch die Bewusstwerdung kann ich die Zukunft ein wenig beeinflussen und die Art Mann ändern, die ich anziehe.
 
Ich denke schon, dass man durch eigene Änderung etwas anderes ausstrahlt und dadurch natürlich auch für andere Männer bzw. grds. andere Personen im Äußeren anders wirkt.

So ganz schnell geht das "umpolen" nicht, aber zumindest erkennt man irgendwann das Muster und kannst rechtzeitiger gegensteuern. Dass wäre zumindest ein kleiner Anfang / Schritt.
Da muss ich jedenfalls ran - vielleicht kann man beides auch so ein bisschen paralel laufen lassen.
 
Dinge, die ich entwickeln muss.


wenn von Progressionen was verstehst kannst dir dort anschauen,
wie weit deine Entwicklung astrologisch gehen kann:

Bsp.

die der Sonne erstreckt sich durchschnittlich / lebenserwartungsmäßig
über drei bis maximal vier Sternzeichen und Häuser...

innerhalb diesen Zeit-&Raumrahmens findet eine Entwicklung statt
deren Früchte besonders dann zu spüren sind, wenn ein Planet
das Zeichen
wechselt, besonders wenn es ein langsamer ist


was dazu führen kann, dass das Umfeld auf einmal vor sich einen
anderen Menschen hat, als den, den es meinte gut gekannt zu haben





 
Zuletzt bearbeitet:
wenn von Progressionen was verstehst kannst dir dort anschauen,
wie weit deine Entwicklung astrologisch gehen kann:

Bsp.
die der Sonne erstreckt sich durchschnittlich / lebenserwartungsmäßig
über drei bis maximal vier Sternzeichen und so weiter...
innerhalb diesen Zeitrahmens findet eine Entwicklung statt
deren Früchte besonders dann zu spüren sind, wenn ein Planet
das Zeichen
wechselt, besonders wenn es ein langsamer ist

was dazu führen kann, dass das Umfeld auf einmal vor sich einen
anderen Menschen hat, als den den es meinte gut gekannt zu haben

Kann man wirklich die Persönlichkeitsentwicklung im Horoskop abschätzen?
Mir wurde immer gesagt "tu selbst was, damit sich was ändert an dir". Dass können die Sterne doch nicht wissen?!?

Ich will dich überhaupt nicht anzweifeln, ganz im Gegenteil. Ich würde so was für mich auch gerne wissen.
Nur ein bisschen "Skepsis" meinerseits.
 
Kann man wirklich die Persönlichkeitsentwicklung im Horoskop abschätzen?

mit westlicher Astrologie (so wie sie aktuell für die Masse betrieben wird)
von der Tiefe her nicht, in seinen Tendenzen aber schon, finde ich,
Ich will dich überhaupt nicht

natürlich willst du und tust es auch

weil von dir selbst / deiner Intelligenz eingebildet bist ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jemanden auf der Arbeit kennengelernt, wir haben uns seit Mai intermittierend gedatet und auf einmal: Er ist weg und ich weiß nixht was passiert ist. F

Wenn er dein Arbeitskollege ist - wie kann er denn da auf einmal so verschwinden?

aber immer im Hinterkopf habend, dass mein Horoskop genau das, was ich mir so sehr wünsche, gar nicht zulässt.

Das ist nun wirklich Quatsch und Unsinn. Jungfrau AC /Fische DC ist sehr weit verbreitet - und das würde bedeuten, alle diese Menschen wären zur Beziehungslosigkeit verdammt.

Aber alles im Leben hat seine richtige Zeit - dafür sind ja Transite da- um uns innerlich in Bereitschaft für etwas zu versetzen und uns dann auch dabei zu unterstützen. Und wenn die noch nicht da ist - dann klappt es eben auch nicht. Auch Rosen wachsen nicht im Januar - egal wie sehr man sich es wünscht.

Wie schon unter deinem anderen Thread gesagt und mitgeteilt...wird deine Bereitschaft, überhaupt eine Beziehung einzugehen, erst im nächsten Jahr aktiviert und ist dann auch vom Thema her dran.

Ich habe kein Urvertrauen, also versuche ich alles anhand der Astrologie zu erkennen, um mich zu schützen und einzuschätzen, was auf mich zukommt.

Das ist auch in deinem Horoskop zu sehen - und war wohl schon eine frühe Erfahrung in der Kindheit, die dich da geprägt hat. Dein Löwe-Jupiter im vom Mond regierten 11. Haus- ist Hausherr deines 4. Hauses . Haus 4 steht für dein Urvertrauen, deine emotionale Basis, dein dich willkommen und Zuhause-fühlen - steht auch für deine Mutter und deine Mutter-Erfahrung in der Kindheit.

Für mich sieht es so aus - als hätte deine Mutter lieber einen Sohn statt einer Tochter gehabt - Jupiter als Herrscher von Haus 4 im 0 Grad Halbquadrat zur Venus als Herrscherin von Haus 2- die eigene weibliche körperliche Existenz. Jupiter im Sextil zu Mars, dem männlichen Prinzip - als dem genetischen Erbe und Hinterlassen von Nachkommen. Sonne als Herrscher von H12 - u.A. auch vorgeburtliche Erfahrung auf der Spitze von Haus 2 - Schutz und Verteidigung der eigenen Existenz und des eigenen Territoriums - im Quadrat zu Uranus im 4. Haus. So dass du schon früh unterbewusst das Gefühl hattest, "mit dir und deinem Körper stimmt was nicht" - irgendwie bist du nicht richtig und auch nicht liebenswert - so wie du bist und dass du ganz viel dafür tun musst um es zu verdienen überhaupt hier auf dieser Welt zu sein (Uranus als Herrscher von Haus 6).

Jupiter in Haus 11 in Verbindung mit Mars als Herrscher von H8 kann auch auch hohe elitäre Ansprüche der Mutter anzeigen, denen du früh gerecht werden solltest und deine "Mutter stolz machen solltest". Auch was die Leute sagen war wichtiger wie deine eigenen emotionalen Bedürfnisse als Kind - das Prinzip "Liebe für Leistung" (?) - oder das Vorzeige-Kind sein...

Damit hast du seismographische Antennen entwickelt, um dem gerecht zu werden und dich auch selbst zu schützen - aber es war wahrscheinlich doch nie gut genug in den Augen deiner Mutter. Aber die eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu unterdrücken und brav in ihrem Sinne zu funktionieren - wurde wahrscheinlich von ihr belohnt - Jupiter Trigon Mond in Haus 4 - Opp. Mars. Und damit ein Verhaltensmuster erlernt, das dir dann später zum Selbstsabotage-Programm in Begegnung und Beziehung wurde.

Mit Neptun als Herrscher von Haus 7 in Haus 4 - und Mars als Herrscher von Haus 8 im Quinkunx zu Neptun in H4- sucht und erwartet man oft sehnsüchtig so etwas wie einen Seelenpartner, der alles non-verbal sofort versteht und erkennt . Und der dir diese alten Wunden heilen und wieder gut machen soll. Was aber kein Mann kann und auch nicht soll. Für diese Art von "drohendem Stress und Belastung" haben Männer auch meist einen feinen Urinstinkt und ziehen sich dann auch schnell wieder zurück.

Mond in Verbindung mit deinem Zwillings- Mars in Haus 10 - als Herrscher von Haus 8 (mit Mars/Pluto Entsprechung) kann alle geschehenen Verletzungen emotional bis ins kleinste Detail gefühlt vor dem inneren Auge wieder und wieder hochholen, abspulen und erinnern. Und man versucht dann wie "besessen" alles zu vermeiden und zu kontrollieren, was es noch mal geschehen lassen könnte. Womit man dann aber wie "plutonisch-magisch" genau das anzieht, was man so fürchtet.

Weil man sich in Wahrheit auch dem stellen soll und darüber hinauswachsen soll. Und es auch kann - das Potential dazu auch hat. Mars als Herrscher von H8 ist eine starke Kraft, die dir da zur Verfügung steht und die sich so leicht nicht unterkriegen lässt.

.
 
Werbung:
Hey @N8blu_ ,

vielen Dank für den interessanten Hinweis, da werde ich mich definitiv auch mal schlau machen. Das sind neben der Erwähnung mit dem MC schöne Impulse :) Merci!
 
Zurück
Oben