Neptun Quadrat Sonne und die Zukunft...

Manuela70

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

die letzten Monate war ich hier sehr passiv unterwegs, habe viel dazugelernt und bin leider jetzt an einem Pukt, ab dem ich wirklich nicht weiter weiß. Neptun steht gerade im Quadrat zur Sonne und hat trotz Vorsicht "voll reingehauen". Am Tag der Exaktheit bekam ich ein Jobangebt, das viel zu gut klang, um wahr zu sein. Ich war zu der Zeit auch mit Corona infiziert und sagte in geistiger Umnachtung und völlig vernebelt zu.
Ein Fehler.
Ich brauche dringend ein wenig Auftrieb und neues Einkommen, aber sehe gerade den Wald vor Bäumen nicht, fühle mich depressiv und hilflos, obwohl ich eigentlich immer energetisch genug war, um Lösungen für Probleme zu finden.
In Juni stand Jupiter im Quadrat zu meiner Venus in 10. Auf Jupiter kann ich mich immer verlassen und ich konnte tasächlich einen sehr interessanten beruflichen Kontakt knüpfen. Unklar ist jedoch, ob sich das jemals materialisieren wird. Ende Oktober geht Jupiter nochmal drüber, aber da ist er gerade rückläufig. Venus ist auch mein Horoskopherrscher, was vielleicht auch zu meiner dunklen Stimmung gerade beiträgt.

Mitte nächsten Jahres geht Saturn ins Trigon zu Saturn und kurz daruf aspektiert Jupiter fast alle persönlichen Planeten sowie den AC. Aber das ist noch ein ganzes Jahr...

Geht man davon aus, dass Transite Themen mit sich bringen, die eine Lernaufgabe beinhalten, dann muss doch auch so ein Neptunquadrat einen tieferen Sinn haben. Aber welchen?

Habt Ihr einen Tipp für mich? Oder seht Ihr etwas in den kommenden Transiten, was auf eine positive Entwicklung hinweisen könChart.PNGnte?

Lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Werbung:
Hallo Manuela! :)

Geht man davon aus, dass Transite Themen mit sich bringen, die eine Lernaufgabe beinhalten, dann muss doch auch so ein Neptunquadrat einen tieferen Sinn haben. Aber welchen?
Also, das Überbau-Thema von Neptun lautet im Prinzip: Der eigenen inneren Stimme folgen.

D.h. während eines Neptun-Transites ist es sinnvoll, sich nicht zu viel zuzumuten, wenig Entscheidungen zu treffen, sondern stattdessen in sich reinzuhorchen und die Dinge ruhig angehen zu lassen.

Ein Neptun-Transit bremst einen erst mal aus, besonders dann, wenn man zig Baustellen hat, an denen man ständig herumschraubt. Jetzt geht es darum, zu einer inneren Ruhe zu finden, die Langsamkeit zu entdecken, damit man seine Antennen ausfahren und erspüren kann, was sich für einen selbst wirklich richtig anfühlt.
Das bedeutet: Vermeide es, Dinge zu überstürzen!

Interessant ist übrigens, dass aktuell Transit-Pluto (er wandert durch Dein 4. Haus -> Eltern/Herkunftsfamilie) noch in den letzten Zügen (bis Oktober) im Quadrat zu Deinem Widder-Chiron in 7 steht.
Hast Du Dich in den letzten 1,5 Jahren mit möglichen Kindheitstraumata beschäftigt und auch uralte Verletzungen anschauen und aufarbeiten können?
Falls nicht, vielleicht kannst Du das in den kommenden Monaten noch tun.
Der Pluto-Transit tangiert dabei auch Deinen Waage-Uranus in 1 im Quadrat. Das hilft womöglich, Dich von anerzogenen Zwängen zu befreien.
Alles Gute!

VG Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Hallo Manu -

vllt. zuallererst Mal für alle hier - eine brauchbare und allen mehr vertraute Grafik, die die Hausspitzen zeigt, mit gradgenauen Planetenständen und Aspektliste mit Orbs und dann auch mit Transiten aussen herum - nach denen du fragst ?

Da sind die Astro-Seek-Charts grafisch -nicht so gut drin - wie die Charts von Astro.Com - wie ich pers. finde.

! 1 astro_2at_manuela70_hp.44918.267134.png

Am Tag der Exaktheit bekam ich ein Jobangebt, das viel zu gut klang, um wahr zu sein. Ich war zu der Zeit auch mit Corona infiziert und sagte in geistiger Umnachtung und völlig vernebelt zu.
Ein Fehler.
Also am 1-2.4.2023 ?

! 1 astro_2at_manuela70_Transite April hp.53506.43800.png

Da war eine Veränderung im Job - Haus 6 - von Neptun bei dir regiert - auch noch gar nicht Transit-aktiviert. Aber Transit Neptun stand kurz vor deiner Hausspitze Haus 6 und vor dem Eintritt in sein eigenes Haus bei dir.

Neptun Quadrat Sonne und die Zukunft...

Sonne hat bei dir nicht ursächlich etwas mit Job/Arbeit(Haus 6) und Lebens- und Entwicklungsweg/ Berufung und Karriere zu tun... aber das mit der Zukunft - passt bei dir insofern - dass deine Sonne Herrin von Haus 11 ist - der überpersönliche Bereich und 4. Quadrant- was in Zukunft gesellschaftlich passieren wird und du da über deine Sonne persönlichen Anteil daran hast.

Das, was jeder Transit macht - wenn er einen deiner Geburtsplaneten aktiviert und immer als irritierend empfunden wird - zu Anfang- ist, dass dann für die Dauer des Transites die von Geburt an gewohnten und vertrauten Aspekte und Energien unterbrochen werden - um einen neuen Impuls zur Veränderung einzugeben.

Da wurde dann dein Sonne Uranus Trigon unterbrochen ....auf das du dich spontan immer intuitiv verlassen konntest. Und dein Sonne Sextil Chiron ....deine Vorsicht dir nicht selbst zu schaden unterbrochen. Und auch dein Sonne Halbquadrat zu deiner Venus im 10. Haus - deine hochsensibel reagierende Frühwarnantenne - die deinem Selbstschutz und deiner Existenzsicherung dienen soll - wozu auch ein Auge auf das Finanzielle gehört - mit natal Venus im Trigon zu deinem Neptun in Haus 2 - Existenzsicherung und Geldeinkommen.

Deine Sonne, die dein 11. Haus regiert - mit Sonne Uranus Energie verstärkt steht bei dir im spirituellen und eher geistigen 9. Haus - das für Bewusstseins- und Wissens-Erweiterung steht. Wenn da ein Neptun Transit deine Sonne trifft - dann wird es dabei auch um Auflösung von geistigen Begrenzungen in der eigenen Wahrnehmung gehen - um Auflösung von vorhandenen Glaubenssätzen - um eine flexiblere Aussteuerung und ein fliessenderes Mitgehen können - was die äusseren Veränderungen in der Gesellschaft betrifft.

Neptun regiert ja bei dir dein 6. Haus - was u.A. auch dein pers. Vermögen darstellt - flexibel zu reagieren, Veränderung und Korrekturen vorzunehmen - bei dem was du für dich als ungesund, krankmachend - dir schadend, schmerzhaft oder erfolglos erlebt hast. Zeigt deine pers. Art wie du reflexartig reagierst und dich mit Anpassung/Aussteuerung an Umfeldbedingungen und äusseren Einflüsse auf veränderte Situationen reagieren kannst - um für dich selbst in Balance zu bleiben.

Das alles nimmt Neptun als seine Intention dann auch in seinen Transiten als Thema mit bei dir - wenn er einen deiner Geburts-Planeten aktiviert.

Wobei das Unangenehme bei Neptun - als einer der höheren Energien - ist dass Neptun auf mehreren Ebenen zugleich arbeiten kann - oftmals dafür die Energie von der Oberfläche abzieht und nach innen zieht - so dass man sich für äussere Aktionen dann wie geschwächt fühlt - irritiert und deutlich anders als sonst und die meiste Zeit das Gefühl - es passiert gar nichts mehr im Aussen - man ist im Stillstand und wie ohne Kraft. Während es aber unter der Oberfläche sehr wohl arbeitet nur bis zum Ende dann auch tatsächlich nichts sichtbar sein kann.

Und manchmal auch danach nicht - es sich aber in einem etwas verändert hat - von dem man dann aber Gebrauch machen kann - im sichtbaren äusseren Bereich..

Vllt ist da bei dir und deiner von Neptun aktivierten Zwillings-Sonne im Haus des spirituellen geistigen Feuers H9 - da dann auch ein dich für unsichtbare Bereiche zu sensibilisieren dran und dein Bewusstsein für höhere Zusammenhänge zu öffnen - um dich Schritt für Schritt erkennen zu lassen, dass auch Unsichtbares eine deutliche Wirkung haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche dringend ein wenig Auftrieb und neues Einkommen, aber sehe gerade den Wald vor Bäumen nicht, fühle mich depressiv und hilflos, obwohl ich eigentlich immer energetisch genug war, um Lösungen für Probleme zu finden.
Heisst das - du hast aktuell keinen Job und suchst nach einem neuen ?

Wenn die Finanzen - Haus 2 bei dir im Skorpion von Pluto regiert nicht laufen - dann kommt mit deinem neben deinem Pluto stehenden Mond natürlich auch schnell düstere Gefühle mit ins Spiel.

Dein Pluto - deine Finanzen und Existenzsicherung ist doppelt transit aktiviert - einmal von Transit Saturn in den Fischen in deinem 5. Haus per Quinkunx- da kann die Lebensfreude schon mal baden gehen - wenn dir keine kreativen Lösungen einfallen. Und dann nochmal von Transit Jupiter in deinem 8. Haus - per Quinkunx. Da ist wirklich noch eine Zeit jonglieren angesagt - aber kein Untergang/untergehen.

Dein Mond ist auch transit aktiviert als Herr von Haus 10 - aber nur von Transit Jupiter auch per Quinkunx für eine Veränderung und dich da irgendwie neu orientieren - vllt auch in einem anderen Bereich mal schauen.

Den genauen Grad deines Mondes um ihn zu aktivieren - erreicht Transit Saturn in diesem Jahr nicht mehr. .

Hallo Manu -

vllt. zuallererst Mal für alle hier - eine brauchbare und allen mehr vertraute Grafik, die die Hausspitzen zeigt, mit gradgenauen Planetenständen und Aspektliste mit Orbs und dann auch mit Transiten aussen herum - nach denen du fragst ?

Da sind die Astro-Seek-Charts grafisch -nicht so gut drin - wie die Charts von Astro.Com - wie ich pers. finde.

Anhang anzeigen 133630

Also am 1-2.4.2023 ?

Anhang anzeigen 133632

Da war eine Veränderung im Job - Haus 6 - von Neptun bei dir regiert - auch noch gar nicht Transit-aktiviert. Aber Transit Neptun stand kurz vor deiner Hausspitze Haus 6 und vor dem Eintritt in sein eigenes Haus bei dir.
Vielen Dank, l
Hallo Manuela! :)

Also, das Überbau-Thema von Neptun lautet im Prinzip: Der eigenen inneren Stimme folgen.

D.h. während eines Neptun-Transites ist es sinnvoll, sich nicht zu viel zuzumuten, wenig Entscheidungen zu treffen, sondern stattdessen in sich reinzuhorchen und die Dinge ruhig angehen zu lassen.

Ein Neptun-Transit bremst einen erst mal aus, besonders dann, wenn man zig Baustellen hat, an denen man ständig herumschraubt. Jetzt geht es darum, zu einer inneren Ruhe zu finden, die Langsamkeit zu entdecken, damit man seine Antennen ausfahren und erspüren kann, was sich für einen selbst wirklich richtig anfühlt.
Das bedeutet: Vermeide es, Dinge zu überstürzen!

Interessant ist übrigens, dass aktuell Transit-Pluto (er wandert durch Dein 4. Haus -> Eltern/Herkunftsfamilie) noch in den letzten Zügen (bis Oktober) im Quadrat zu Deinem Widder-Chiron in 7 steht.
Hast Du Dich in den letzten 1,5 Jahren mit möglichen Kindheitstraumata beschäftigt und auch uralte Verletzungen anschauen und aufarbeiten können?
Falls nicht, vielleicht kannst Du das in den kommenden Monaten noch tun.
Der Pluto-Transit tangiert dabei auch Deinen Waage-Uranus in 1 im Quadrat. Das hilft womöglich, Dich von anerzogenen Zwängen zu befreien.
Alles Gute!

VG Laguz
Vielen Dank,liebe @Laguz ! Das sind sehr hilfreiche Denkanstöße. Pluto am Chiron hat mich letztes Jahr im Sommer sehr geärgert,dann wurde es besser und jetzt bin ich froh, wenn der Transit bald durch ist.

Hallo Manu -

Anhang anzeigen 133630

Also am 1-2.4.2023 ?

Anhang anzeigen 133632

Liebe @Green~ ich danke Dir sehr! Jetzt habe ich endlich eine Erklärung dafür, dass mir mein Gespürr für solche Sutuationen komnplett abhanden gekommen ist. Es ist nicht so, dass ich es nicht durchschaue, aber ich verdränge die negativen Gefühle und denke "wird schon werden". Das ging schon letztes Jahr los.

Deine Sonne, die dein 11. Haus regiert - mit Sonne Uranus Energie verstärkt steht bei dir im spirituellen und eher geistigen 9. Haus - das für Bewusstseins- und Wissens-Erweiterung steht. Wenn da ein Neptun Transit deine Sonne trifft - dann wird es dabei auch um Auflösung von geistigen Begrenzungen in der eigenen Wahrnehmung gehen - um Auflösung von vorhandenen Glaubenssätzen - um eine flexiblere Aussteuerung und ein fliessenderes Mitgehen können - was die äusseren Veränderungen in der Gesellschaft betrifft.

Neptun regiert ja bei dir dein 6. Haus - was u.A. auch dein pers. Vermögen darstellt - flexibel zu reagieren, Veränderung und Korrekturen vorzunehmen - bei dem was du für dich als ungesund, krankmachend - dir schadend, schmerzhaft oder erfolglos erlebt hast. Zeigt deine pers. Art wie du reflexartig reagierst und dich mit Anpassung/Aussteuerung an Umfeldbedingungen und äusseren Einflüsse auf veränderte Situationen reagieren kannst - um für dich selbst in Balance zu bleiben.

Das alles nimmt Neptun als seine Intention dann auch in seinen Transiten als Thema mit bei dir - wenn er einen deiner Geburts-Planeten aktiviert.

Wobei das Unangenehme bei Neptun - als einer der höheren Energien - ist dass Neptun auf mehreren Ebenen zugleich arbeiten kann - oftmals dafür die Energie von der Oberfläche abzieht und nach innen zieht - so dass man sich für äussere Aktionen dann wie geschwächt fühlt - irritiert und deutlich anders als sonst und die meiste Zeit das Gefühl - es passiert gar nichts mehr im Aussen - man ist im Stillstand und wie ohne Kraft. Während es aber unter der Oberfläche sehr wohl arbeitet nur bis zum Ende dann auch tatsächlich nichts sichtbar sein kann.

Und manchmal auch danach nicht - es sich aber in einem etwas verändert hat - von dem man dann aber Gebrauch machen kann - im sichtbaren äusseren Bereich..

Vllt ist da bei dir und deiner von Neptun aktivierten Zwillings-Sonne im Haus des spirituellen geistigen Feuers H9 - da dann auch ein dich für unsichtbare Bereiche zu sensibilisieren dran und dein Bewusstsein für höhere Zusammenhänge zu öffnen - um dich Schritt für Schritt erkennen zu lassen, dass auch Unsichtbares eine deutliche Wirkung haben kann.
@Green~ Das stimmt...aber das Loslassen von Krankmachendem fällt mir verdammt schwer. Ich habe gerade erst die Folgen der Pandemie hinter mir, dachte, ich hätte endlich wieder Fuß gefasst und dann sowas...
Haus 11 ist ja auch für Freundschaften zuständig. Auch in dem Bereich habe ich einen Schlag ins Gesicht erlebt, den ich niemals vermutet hätte.
Ich schreibe nebenbei (9. Haus) ein Buch und habe gerade ganz viel Ideen, bekomme sehr viel Inspiration, aber ich kann es nicht umsetzen, weil die berufliche Situation zu belastend ist. Die letzten 3 Wochen war ich in einer Art kreativem Delirium, nicht ahnend, was auf mich zukommt.

Werbung:
Heisst das - du hast aktuell keinen Job und suchst nach einem neuen ?

Wenn die Finanzen - Haus 2 bei dir im Skorpion von Pluto regiert nicht laufen - dann kommt mit deinem neben deinem Pluto stehenden Mond natürlich auch schnell düstere Gefühle mit ins Spiel.

Dein Pluto - deine Finanzen und Existenzsicherung ist doppelt transit aktiviert - einmal von Transit Saturn in den Fischen in deinem 5. Haus per Quinkunx- da kann die Lebensfreude schon mal baden gehen - wenn dir keine kreativen Lösungen einfallen. Und dann nochmal von Transit Jupiter in deinem 8. Haus - per Quinkunx. Da ist wirklich noch eine Zeit jonglieren angesagt - aber kein Untergang/untergehen.

Dein Mond ist auch transit aktiviert als Herr von Haus 10 - aber nur von Transit Jupiter auch per Quinkunx für eine Veränderung und dich da irgendwie neu orientieren - vllt auch in einem anderen Bereich mal schauen.

Den genauen Grad deines Mondes um ihn zu aktivieren - erreicht Transit Saturn in diesem Jahr nicht mehr. .
@Green~ Ja,genau. Es ist etwas in Aussicht, so dass sich meine Situation ab November verbessern müsste. Nur leider entscheidet sich das alles bis mitte Oktober, also genau in der Zeit, in der Neptun wieder exakt auf der Sonne steht. Ich habe Angst, dass ich dann nochmal untergehe. Es steckt wieder so viel Arbeit in dieser Sache und ich möchte nichtm, dass wieder alles umsonst war. Ich habe einen groben Schlachtplan, der vorsieht, dass ich bis April wieder "fit" bin. Aber es ist eben nur ein Plan...
Ich habe Quinkunxen bisher keine Bedetung zukommen lassen. Das muss ich wohl ändern...

Zurück
Oben