Mein Freund KU: Mit Huna und NLP zu einer bewussteren Kommunikation mit unserem UnBewussten

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Was haben
Huna = Philosophie der hawaiianischen Kahunas
und
NLP = Neuro Linguistisches Programmieren
gemeinsam?

Manche Esoteriker werden jetzt entrüstet aufschreien - gar nix.
Und manche HardCore NLP'ler genauso
Doch
Mehr als du ahnst ;-)

Ich hab es nicht nur in diesem Buch beschrieben - ich habe es auch mehrfach getestet und in der Praxis erprobt.

Die Unterscheidung von NLP Prozessen und Huna Ritualen liegt einzig und allein im Wording - der grundlegende Aufbau kann 1:1 ausgetauscht werden.

Auch die 7 Prinzipen von Huna können mit den VorAnnahmen des NLP verglichen werden - nur ein Beispiel aus dem Buch:

Erstes Huna Prinzip = IKE = Die Welt ist, wofür du sie hältst
Entsprechende NLP-GrundAnnahmen:
-> Menschen sind Kartographen, ihre Landkarte bestehen aus Bildern, Tönen, Gefühlen, Geschmäckern und Gerüchen.
-> Die Landkarte ist nicht das Gebiet, manche Probleme entstehen dadurch, dass die Landkarte für das Gebiet gehalten wird.
-> Wahrnehmungsgenauigkeit: Kommunikation wird durch offene Sinneskanäle verbessert.

Was aber - für mich - noch viel wichtiger war und ist - ist das Zusammenspiel der 3 BewusstSeinsEbenen

KU ist vergleichbar mit unserem UnBewussten und wird personifiziert. Ich vergleiche es gerne mit dem unsichtbaren Puka aus „mein Freund Harvey“, von daher kommt auch der Titel dieses Buches. Mein KU ist mein guter Freund, der danach strebt, mir alle meine Wünsche zu erfüllen.

LONO ist mit unserem BewusstSein vergleichbar. LONO gibt unsere Wünsche an KU weiter, es entscheidet auch die generelle Richtung, worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken: Entweder auf die Glücksgefühle, oder auf alles Tragische, was in unserem Leben vielleicht einmal passieren könnte.

KANE ist mit dem Höheren Selbst, mit dem Göttlichen in uns, vergleichbar

Im Anschluss an die 3 BewusstSeinsEbenen und die 4 WeltModelle und die 7 Huna Prinzipien beschäftigen wir uns auch noch intensiver mit der Funktions- und ArbeitsWeise unseres UnBewussten und andererseits auch mit dem des Gehirnes - auch in Bezug auf Lernen und EntWicklung.

seelenheil_qu_ko0byu.jpg


Mein damals, 2007, zweites veröffentlichtes Buch
2019 neu überarbeitet und erschienen bei Amazon

als Taschenbuch
als Kindle eBook

Es sind auch noch einige wenige Exemplare der ursprünglichen Ausgabe direkt bei mir erhältlich ==> hier klicken
 
Werbung:
Zurück
Oben