Mein Exfreund getroffen

nahtanha

Neues Mitglied
Registriert
15. Oktober 2023
Beiträge
1
Ich brauche eure Meinung🙏🏻
Hallo! bin hier neu, und habe sehr viele Fragen denn ich echt jede Nacht von so irren und unverständlichen Sachen und kann mich jeden Tag klar daran erinnern und es ohne Lücken wiedergeben. Wie kann das sein?


doch heute hatte ich einen Traum, der mich sehr beschäftigt hat, es geht um mein Ex.

also ich war irgendwie mit meinen eltern im urlaub mit meine (ex besten freundin) aber irgendwie bei so einem see. neben dem see war so ein riesiges einkaufs-, essens- was auch immer gebäude wo auch leute auf klassenarbeit hinkommen, und irgendwie war da dann auch ein junge aus meiner klasse also irgendwie war ich doch auch auf klassenfahrt, aufjedenfall hatte ich schon irgendwie mitbekommen das (mein ex) luca auch da ist auf klassenfahrt weil wir etwas geschrieben haben und wir waren auch ganz gut miteinander (von freundschaft her) und dann wollte ich und und meine ex beste freundin so was zutrinken holen so ein kasten und dann hab ich den da das erste mal gesehen und bin so an dem vorbei und wollte hallo sagen und er wollte mich direkt küssen und da hab ich aber so weg gezogen, was ich voll ktrass finde irgendwie und dann hat der uns halt noch geholfen den kasten wegzubringen und mehr weiß ich nicht

das krasse finde ich halt 1. wir haben seit einem jahr oder mehr nichts mehr zutun 2. zuerst habe ich heute von ihm geträumt, dann ist heute zufällig die jogginghose von ihm (die er mir mal geschenkt hat) aufgetaucht und dann später habe ich eine story hochgeladen, und sonst hat er sie nie geliket, doch heute tat er es…. ich frage mich nur, ist das alles nur zufall??? oder haben wir das selbe geträumt und müssen jetzt beide wieder aneinander denken?

bitte teilt eure meinung darĂĽber mit mir, wĂĽrde mir sehr helfen:))
 
Werbung:
Hallo @nahtanha, willkommen im Forum.
ich frage mich nur, ist das alles nur zufall??? oder haben wir das selbe geträumt und müssen jetzt beide wieder aneinander denken?
Das kann sehr gut möglich sein, so etwas gibt es.

Es kann aber auch sein, dass du solo bist und eigentlich doch gern einen Freund hättest, was du dir selber aber nicht zugeben willst. Dann erscheinen plötzlich alte Bekannte - also immer liebenswerte bzw. coole Typen – im Traum auf und wollen küssen.

Was es mit dem Schulfreund in deinem Traum nun tatsächlich auf sich hat, das wird dir niemand eindeutig sagen können.
Vielleicht triffst du ihn mal „zufällig“.
 
habe sehr viele Fragen denn ich echt jede Nacht von so irren und unverständlichen Sachen und kann mich jeden Tag klar daran erinnern und es ohne Lücken wiedergeben. Wie kann das sein?

Hallo nahtanha!

Träume sind Botschaften des Unbewussten, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich nochmal in die Handlung des Traumes und suche nach einer Überschrift, die gefühlsmäßig zu dem Geschehen passt. Am besten wäre ein poetischer Titel, so wie die Dichter machen bei ihren Dramen.

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole des Traumes.
Von den bekannten Personen erstelle bitte kleine Charakterportraits, die einige Vorzüge und Nachteile ausgewogen widergeben. Für die anderen Symbole (Schule, was zu trinken usw.) gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert, entsteht oder hergestellt wird und wozu es dient. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon (Google ect) nach.

Ein Beispiel, um Dir das „Freie Assoziieren“ über die Symbole anschaulicher zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ă„rzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.
Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprĂĽnglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Ăśberschrift "Unangenehme Ăśberraschung".

Wenn Du es versuchen magst mit eigenen Freien Assoziationen, hinterleg mir gern das Ergebnis; anschlieĂźend werde ich einen Deutungsversuch entwerfen und ihn Dir zur PrĂĽfung vorlegen. Vielleicht hast Du vorab Fragen?

Ich grĂĽĂźe herzlichst!
 

"Mein Exfreund getroffen"

Ich kann fragen: Wen oder was?
Antwort: Meinen Exfreund. Es geht um meinen Ex.

Beide Sätze stehen im Akkusativ, weil ich wen oder was fragen kann in Bezug auf ein Verb/Tu-Wort.


Lernt ihr jungen Dinger denn gar nix mehr in der Schule?

 
Hi nochmal und nun zur Sache, nahtanha.

ein klarer Fall fĂĽr mich ist hier schonmal, das Du "Ihn" (Luca) nicht so wirklich vergessen kannst.
Da sind noch Gefühle da, die Du möglicherweise nicht richtig einordnen kannst oder (noch) nicht verstehst.
Wenn wirklich Liebe eine Rolle spielt (oder auch unromantisch "psycho-chemische Effekte"),
dann ist ein Jahr, zu dem jemand eine echte Zuneigung hatte (sprich > Du), garnichts.

Dann wallt dann alles irgendwann innerhalb von Jahren nochmal auf. Insgesamt ist das "Liken
von ihm" als Dein Wunsch nach optisch, öffentlicher Zuneigung, das "Er" zu Dir steht, was Du evtl. damals
vermisst hattest. Du hättest es Dir "damals"(!) gewünscht, doch da hat er geloost, ist nicht zur Dir gestanden.

Der Wunsch Deiner Einer dabei, das der andere dann auch an Dich denkt, ist ein hehrer Wunsch, aber
möglicherweise nur deine Interpretation dieses Traums, der aus einem starken Gefühl Deiner Einer
des "Nähe-Haben-Wollens" von Lucas existiert. Kann ich nur sagen, an Dich:
"Ran an den Speck" oder, vergiss den Traum.
 
Werbung:
wenn die nächsten Träume, also die Folgeträume noch gepostet werden, dann werden auch die Antworten inhaltlich hilfreicher.......
 
ZurĂĽck
Oben