Hallo, ich verfolge gerade auf einem anderem Forum die Threads einiger Forumsmitglieder.
Da wird über die Kartenleger geschimpft , sie seien alle Lügner und das Kartenlegen wäre nur Geldmacherei.
Was denke Ihr??? Ist s wirklich nur Anlügen was uns die Kartenleger sagen. Stimmt es echt alles nicht was man uns da vorraussagt???
Danke schön . Freu mich über Eure Antworten.
Natürlich auch gerne über PN.
Ich sag nur soviel: In einer Zeit, wo eigentlich durch die Wissenschaft vieles an Aberglauben beseitigt wurde, ist es echt recht komisch, das man nun doch wieder zu dem alten Aberglauben zurückkommt, mehr u. mehr.
Und eines davon ist eben das Kartenlegen. Warum glauben viele, das irgendwas in den Karten stehen könnte? Kartenleger sind aber meist davon überzeugt, u. manchen ist es gar nicht bewusst, das sie lügen, andere lügen bewusst.
Wer aber meint, Engel oder sogar Gott spreche durch die Karten, oder denen sei es doch egal, der irrt hier gewaltig. Weil man a.) nicht zum Weissagen auf die Welt gekommen ist, u. b.) sowieso nur Gott alleine weissagen kann, u. dieser bedient sich sicher nicht materieller Dinge, sondern wenn man etwas von ihm erfahren möchte, dann sollte man ihn auch persönlich fragen.
Beim KL gibt es viele Zufallstreffer, vor allem weil die Fragen, die man den Karten u. dem Kartenleger stellt, ja meist nur 2 Möglichkeiten zulassen, u. jedes blinde Huhn findet auch irgendwann mal ein Korn. Wenn z.b die Frage, die ja sehr oft gestellt wird, lautet : "Wird er/sie zurückkommen?" naja, dann ist es nicht schwer, auch ohne viel "gaben" u. Karten einfach mal zu raten, u. manchmal hat man dann auch Erfolg. Das drumherum, was dann in den KArten angeblich gesehen wird, ist reine Spekulation.
Ich glaube aber eben, das sich wie gesagt viele KL gar nicht dessen bewusst sind, sondern mehr Vertrauen in die Karten haben, als in Gott, den Engeln u. sich selbst. Aber Karten sind eben nur Karten aus bedruckten Karton. Einfach statische Materie, die aus sich selbst wenig sagen.
Die Karten lügen somit nie, weil sie gar nicht lügen können, lügen können nur diejenigen, die die Karten deuten. Und selbst, wenn sie etwas sehen, was dann auch (zufällig) so eintrifft, lügen sie, wenn auch eben nicht alle bewusst.
Es gibt einige Menschen, die keine Gaben haben, keine Karten benutzen , u. trotzdem auch Dinge vorhersagen können, und auch hohe Trefferquoten haben. Vielleicht mit ein bisserl Intuition, Menschenkenntnis u. psychologischem Wissen. Den, obwohl Menschen individuell reagieren, gibt es doch nicht so viele unterschiedliche Verhaltensweisen.
Wenn man sich alle Vorraussagen von KL, Astrologen usw mal vor augen führen würde, dann würde man doch schnell merken, das hier keiner wirklich soviel Treffer erzielt - im Gegentum, sondern öfters danebentippen. Aber da kommt ja das Phänomen zum Vorschein, das man , sobald nur eine Vorhersage stimmt, das nicht stimmige einfach vergisst.