Auf Thema antworten

Hallo Terraluna,

ich kann gut verstehen, daß Dich dieses Genörgele der Kunden ech tierisch nervt. Ich hatte einen Nachbarn, der mir immer erzählte, er würde blad verhungern, dabei hat er alleine in einer 4 Zimmerwohnung gewohnt und hatte Knete und Konfort, die ich nie hatte.

Ich glaube, daß diese Gespräche um Geld oft gar nicht um Geld gehen, sondern im weitesten Sinne um Energie Zufriedenheit und Glück. Und irgendwie sind es schon komische Menschen, die ihre Geld auf Lotto setzen und sich dann ärgern, daß wenig zurückkommt.

Gerade in unserer heutigen Welt ist der Umgang mit den Energien oft sehr schwierig. Oft wird vom Mangel ausgegangen. Und davon, daß ich etwas bekommen kann, wenn der andere etwas verliert. Meiner Meinung nach muß dieses Weltbild sich total ändern, wenn wir alle zufrieden werden wollen.

Es ist nicht so, daß alle wirklich nur haben wollen. Viele haben verlernt, was es heißt zu geben. Und dieses Gefühl, daß das was ich geben möchte wirklich gewollt ist, bringt oft viel mehr Befriedigung als etwas zu bekommen.

Zufriedenheit wird heutzutage oft mit finanziellen Wohlstand verbunden. Hungern zu müssen macht niemanden zufrieden, aber nur Konsum eben auch nicht.

Zurück
Oben