Könnt ihr mir helfen, diesen Empathen zu verstehen?

Werbung:
Danke für deine Offenheit, das ist nicht so gewöhnlich. Es ist schön auch mal schöne Erlebnisse zu lesen, die muss man ja auch Wertschätzen zwischen den ganzen Problemen. :) Dein Pappa scheint ein knuffiger Mensch zu sein. :LOL:
Das war er. Leider ist er einen Tag nach meinem 16. Geburtstag gestorben. Meine Mammi war danach auch nicht mehr wie früher. Sie hat es sich zwar kaum anmerken lassen, aber irgendetwas in ihr ist damals mit ihm gestorben. Aber jetzt sind die zwei wieder zusammen und passen auf uns auf, da bin ich restlos sicher! ❤️
 
Jeder hat seinen persönlichen Schmerz und ein Jeder von Ihnen tut mir unendlich leid.
Es gibt da kein Maß für. Jedem tut es anders weh, und Ihn zu trösten, ist schwierig.
Manchmal hilft es einfach nur zu weinen, wie ich gerade zu diesem Song.
Wer weint hat niemals Unrecht, deswegen tut es so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil, empfinde das gerade mehr als Familie, wie meine Irdische.
Vielleicht hat dieses seltsame Zusammengehörigkeitsgefühl, das einige spüren, ja auch mit dem Thema Hellfühligkeit zu tun. Ich nenne es lieber so als Empathie, auch wenn es ähnlich ist, aber Hellfühligkeit geht über Empathie hinaus - glaube ich jedenfalls. Dafür ist mir ein Forum sogar lieber, weil ich dann nicht von äußeren Reizen abgelenkt werde. Ich telefoniere ja auch nicht gern und die neueren "Social medien" sind auch nicht so meins, das ist einfach zu hektisch, aber in so einem Forum fühle ich mich pudelwohl. Nicht in jedem (!), aber hier gefällts mir wieder richtig gut.
 
Jeder hat seinen persönlichen Schmerz und ein Jeder von Ihnen tut mir unendlich leid.
Es gibt da kein Maß für. Jedem tut es anders weh, und Ihn zu trösten ist schwierig.
Manchmal hilft es einfach nur zu weinen, wie ich gerade zu diesem Song.
Wer weint hat niemals unrecht, deswegen tut es so gut.
Seltsamerweise fühle ich mich nicht von meinen Lieben getrennt - im Gegenteil. Meine Mutter ist mir jetzt näher als zu Lebzeiten, als es ein bisschen schwierig zwischen uns war (zwei ziemlich eigensinnige Skorpione, da krachts halt auch mal). Ich glaube jedenfalls keine Millisekunde, dass sie weg sind. Es ist zwar möglich (natürlich ist es das), aber ich glaubs nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben