Kartendeutung durch KI

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Tachchen..

Ich würde gerne etwas ausprobieren, und zwar Kartendeutungen mit KI. Die Ki heißt nicht Lydia und kann auch keine Scheiße zu Gold verwandeln^^

Dafür benötige ich eine große 36er Tablette, eine gute DIN-A5-Seite Kontext (kann auch weniger sein) und die Legungsfrage. Die Deutung wird mit großer Sicherheit Fehler haben, deswegen würde ich es bevorzugen, wenn erst einmal vielleicht die regulären Karten Deuter mitmachen, weil es keinen Sinn ergibt, so etwas ungeprüft in den Äther zu senden :D Es macht noch weniger Sinn, wenn mich jetzt alle anschreiben, weil a) Weihnachten b) lasse ich mich nicht drängeln und c) Weihnachten. :D Und überhaupt keinen Sinn ergibt es für Leute, die auf die Schnelle eine Deutung abstauben wollen, weil die KI-Deutung nicht nur mit Sicherheit falsch, sondern auch genau so überzeugend sein wird.. Wer nicht in der Lage ist, das selbst zu erkennen und gegebenenfalls korrigieren, tut sich damit keinen Gefallen.

Am besten einfach mich anschreiben, mit den oben genannten Dingen. Es sollte nicht zu persönlich sein, weil ich davon ausgehe/hoffe, dass ihr die Deutung dann öffentlich zitiert, damit man über die Fehler und Qualität diskutieren kann. Mit mir macht das keinen Sinn diskutieren zu wollen, weil mich das a) nicht interessiert und mich b)in erster Linie die Reaktionen von erfahrenen Deutern interessiert.

Im Großen und Ganzen wird es wohl eher zu einem KartendeutungsTutorial werden, weil man sich früher oder später über die diversen Techniken und Einflüsse unterhalten muss.

Werbung:
Auch Tachen....

Wie wär's wenn du selbst auf eine Frage ein grosses Blatt mit 36 Karten einstellst - dann braucht es keinen Kontext und weitere Infos.

Dann den KI Deutungs-Text dazu postest.

Und dann die Deuter diesen Deutungstext von der Kartenherleitung gegegenprüfen lässt ?

Geht auch. Ich lasse mir etwas einfallen. Der Kontext ist halt relativ wichtig, weil aus dem Kontext und der Frage die KI die entsprechenden Häuser und Karten herauskristallisiert.

Geht auch. Ich lasse mir etwas einfallen. Der Kontext ist halt relativ wichtig, weil aus dem Kontext und der Frage die KI die entsprechenden Häuser und Karten herauskristallisiert.
Ja - aber den Kontext kannst du ja für dich behalten und nur der KI mitteilen.

Die Deuter kennen ja die Häuser und Häuserherleitung.

Marie ist Anfang 40, muss Beruf und Familie unter einen Hut bekommen und steht vor zwei beruflichen Optionen: Entweder Teamleiterin in ihrer bisherigen Abteilung werden oder in ein anderes Unternehmen wechseln. Ihr familiärer Alltag mit drei Kindern und einem vielbeschäftigten Partner ist zeitintensiv. Sie sucht Klarheit, wie sich ihr Berufs- und Familienleben in den kommenden Monaten entwickeln könnte und welche Wahl bessere Zukunftsperspektiven bietet.

In diesem Grand Tableau werfen wir daher besonders einen Blick auf Karten, die grundlegende Hinweise zu Familie, Karriere, Entscheidungsprozessen und Verträgen geben.

2) Fünf zutreffendste Karten und Kartenhäuser

• Karte 29 (Dame) auf Haus 29 (Dame)
– Repräsentiert Maries persönliche Situation unmittelbar und unverfälscht.

• Karte 22 (Wege) auf Haus 9 (Blumenstrauß)
– Symbolisiert die konkrete Entscheidung zwischen zwei beruflichen Optionen.

• Karte 35 (Anker) auf Haus 25 (Ring)
– Steht für die berufliche Situation und mögliche Verpflichtungen oder Verträge.

• Karte 30 (Lilien) auf Haus 11 (Ruten)
– Verkörpert Familienharmonie, aber auch mögliche Spannungen (Rutenhaus) im familiären Kontext.

• Karte 25 (Ring) auf Haus 6 (Wolken)
– Deutet auf Verträge, Bindungen und Verpflichtungen hin, die jedoch (durch das Wolken-Haus) von Unklarheiten oder Unsicherheiten begleitet werden können.

3) Deutung der fünf Karten mit den direkten Nachbarkarten

3a) Karte 29 (Dame) auf Haus 29 (Dame)

• Nachbarn:
– Oben: Karte 1 (Reiter) → Neue Impulse, frische Ideen, möglicherweise Nachricht oder Angebot.
– Unten: Karte 18 (Hund) → Unterstützung, Loyalität aus dem familiären oder freundschaftlichen Umfeld.
– Links: Karte 12 (Vögel) → Aufregung, viel Kommunikation, vielleicht etwas Nervosität.
– Rechts: Karte 9 (Blumenstrauß) → Freude, kleine Geschenke, Harmonie und Zusammenhalt.

• Deutung:
Marie steht im Zentrum der Ereignisse. Kommunikation (Vögel) und neue Chancen (Reiter) beleben sie, während zugleich Unterstützung (Hund) im Hintergrund wirkt. Der Blumenstrauß rechts bekräftigt positive Aussichten und Lebensfreude.

3b) Karte 22 (Wege) auf Haus 9 (Blumenstrauß)

• Nachbarn:
– Oben: Karte 19 (Turm) → Distanz, Struktur, das Gefühl, sich von etwas abgrenzen zu müssen.
– Unten: Karte 34 (Fische) → Finanzielle Aspekte spielen bei der Entscheidung eine große Rolle.
– Links: (keine Karte) → Kein Einfluss von dieser Seite.
– Rechts: Karte 31 (Sonne) → Erfolg, Zuversicht, Energie in Bezug auf den Entscheidungsprozess.

• Deutung:
Die Wahl (Wege) wird insgesamt von positiver Energie (Sonne) begleitet; Sorgen um finanzielle Stabilität (Fische) können aber eine zentrale Rolle spielen. Der Turm oben kann auf das Gefühl hindeuten, sich von alten Strukturen abgrenzen zu müssen. Der Blumenstrauß als Haus „lädt“ die Entscheidung energetisch mit Leichtigkeit und erfreulichen Wendungen auf.

3c) Karte 35 (Anker) auf Haus 25 (Ring)

• Nachbarn:
– Oben: Karte 34 (Fische) → Hinweise auf finanzielle/berufliche Sicherheit oder Wachstumschancen.
– Unten: (keine Karte)
– Links: (keine Karte)
– Rechts: Karte 11 (Ruten) → Gesprächsbedarf, Auseinandersetzungen oder Verhandlungen in der Arbeitswelt.

• Deutung:
Das Thema Arbeit (Anker) rückt in den Kontext eines Vertrags (Ring). Das kann ein neuer Vertrag oder ein neues Commitment sein. Mit den Fischen oben wirkt sich diese Entscheidung auf die finanzielle Lage aus. Die Ruten rechts machen klar, dass Kommunikation oder vielleicht auch Diskussionen anstehen, um diesen beruflichen Schritt zu festigen.

3d) Karte 30 (Lilien) auf Haus 11 (Ruten)

• Nachbarn:
– Oben: Karte 26 (Buch) → Unerwartete Erkenntnisse oder noch unbekannte Faktoren rund um die Familie.
– Unten: Karte 13 (Kind) → Neuer Lebensabschnitt oder Aufmerksamkeit für die Kinder.
– Links: Karte 31 (Sonne) → Positiver Einfluss, Energie und Erfolgsaussichten für das Familienleben.
– Rechts: Karte 10 (Sense) → Plötzliche oder unangenehme Einschnitte, mögliche Entscheidungen, die Unruhe in die Familie bringen könnten.

• Deutung:
Die Lilien stehen für Familienthemen und Harmonie, liegen aber im Rutenhaus, was Diskussionen oder Stressfaktoren in familiären Belangen bedeuten kann. Das Kind unten bestätigt, wie wichtig ihren Kindern dieser neue Abschnitt sein wird. Die Sense rechts mahnt zur Vorsicht, damit Veränderungen nicht zu abrupt ablaufen oder zu Spannungen führen.

3e) Karte 25 (Ring) auf Haus 6 (Wolken)

• Nachbarn:
– Oben: (keine Karte)
– Unten: Karte 5 (Baum) → Stabile Entwicklung, Wachstum auf längere Sicht, aber noch unklar (Wolken).
– Links: Karte 36 (Kreuz) → Schicksalhafte Prüfungen oder Belastungen, die diesen Vertrag/Bund beeinflussen.
– Rechts: Karte 24 (Herz) → Emotionale Bindung, Leidenschaft oder Liebe spielt in den Verpflichtungen eine Rolle.

• Deutung:
Der Ring thematisiert Verträge und Bindungen; das Wolkenhaus deutet Unsicherheit an. Durch das Kreuz links kann es sich um eine schwierige, aber bedeutsame Herausforderung handeln. Herz rechts legt nahe, dass Maries emotionale Seite in diese Entscheidung stark hineinfließt. Mit dem Baum unten kann auf längere Sicht ein stabiles Fundament entstehen, sofern sie die momentane Unklarheit (Wolken) aufklären kann.

4) Deutung der fünf wichtigsten Karten-Häuser (mit Nachbarkarten)

Die folgenden Häuser (nicht die Karten!) sind besonders bedeutsam:

4a) Haus 29 (Dame)

Hier liegt auch die Karte 29 (Dame). Die Nachbarn (Reiter, Hund, Vögel, Blumenstrauß) zeigen eine Person, die aktiv in Kontakt mit anderen steht (Vögel, Hund), neue Impulse erhält (Reiter) und von harmonischen Momenten (Blumenstrauß) profitiert. Das Haus der Dame betont Maries persönlichen Einfluss auf alles, was geschieht.

4b) Haus 22 (Wege)

Belegt durch die Karte 20 (Park)? Laut Tabelle könnte an dieser Stelle aber die Karte 6 (Sarg) oder 23 (Mäuse) liegen. Wichtig ist die Bedeutung des Hauses 22 (Entscheidungen). Es steht für Maries anstehende Richtungswahl. Die Nachbarn dieses Hauses liefern Hinweise auf Verzögerungen oder Chancen. Zusammengefasst verdeutlicht das Haus 22, dass die berufliche Entscheidung essenziell ist und viele Nebenaspekte dranhängen.

4c) Haus 35 (Anker)

Das Haus des Ankers betont den Beruf und die Stabilität. Laut Tabelle liegt dort Karte 18 (Hund). Das bedeutet Loyalität und Unterstützung in Maries Arbeitswelt. Es kann auch eine Mahnung sein, dass sie sich beruflich nur dann gut aufgehoben fühlt, wenn Vertrauen und Zusammenhalt herrschen.

4d) Haus 30 (Lilien)

Im Haus der Lilien (Familie, Harmonie) könnte die Karte 9 (Blumenstrauß) liegen. Generell symbolisiert das Lilienhaus das familiäre Zusammenleben. Oft zeigt sich darin das Bedürfnis nach Frieden. Da Familie eine zentrale Rolle in Maries Leben spielt, ist das Haus 30 sehr wichtig, um die Stimmung in ihrer Familie zu verstehen.

4e) Haus 25 (Ring)

Das Haus des Ringes beschäftigt sich mit Verträgen, Verpflichtungen und Bindungen. Dort liegt im Tableau die Karte 35 (Anker). Das ist signifikant, da es auf einen Arbeitsvertrag oder eine engere Bindung an den Arbeitgeber hindeutet. Die Nachbarn (oben 34 Fische, rechts 11 Ruten) deuten finanzielle Aspekte und mögliche Verhandlungen im Zuge dieser neuen Verpflichtung an.

5) Ausführliche Gesamtdeutung als empathisch-analytischer Brief

Liebe Marie,

ich möchte Dir heute meine Eindrücke aus dem Legesystem mitteilen, damit Du für Deine beruflichen und familiären Entscheidungen mehr Klarheit gewinnen kannst. Zunächst zeigt sich sehr deutlich, dass Du selbst – als Damekarte auf Deinem eigenen Platz – im Zentrum aller Entwicklungen stehst. Du wirst spüren, dass Menschen Dir loyal zur Seite stehen, und gleichzeitig erhältst Du mehr Impulse und Informationen, als Dir im Moment vielleicht lieb ist. Es mag manchmal hektisch werden; dennoch schenkt Dir dieser lebhafte Austausch neue Ideen und Motivation.

Dein größtes Thema ist die Entscheidung, wie Du Deine berufliche Zukunft gestalten willst. Die Wegekarte signalisiert, dass beide Optionen – ob Du Teamleiterin im alten Umfeld wirst oder in einem neuen Unternehmen durchstartest – Chancen in sich tragen. Im Hintergrund scheint die finanzielle Sicherheit eine wichtige Rolle zu spielen. Gleichzeitig kann es sein, dass Du Dich innerlich von alten Mustern lösen möchtest. Die Karten weisen darauf hin, dass Du insgesamt zuversichtlich sein darfst: Eine Fülle positiver Faktoren zeigt sich, darunter harmonische Aussichten und das Gefühl, dass Dir auch im Wechsel neue Möglichkeiten offenstehen.

Im beruflichen Bereich zeigt sich etwas Spannendes: Der Anker ist eng mit einem Vertrag oder einer Verpflichtung verwoben. Ob es ein neuer Arbeitsvertrag oder eine andere Form der Bindung ist, hängt davon ab, was Dir im Kern wichtig ist. Fische und Ruten deuten an, dass Geldfragen und intensive Gespräche zum Beruf eine Rolle spielen. Es könnte zu Verhandlungen kommen, in denen Du Deine Interessen klar vertreten solltest.

Deine Familie ist Dir besonders wichtig, was die Karten klar widerspiegeln. Du wünschst Dir Harmonie und Geborgenheit, doch es könnten sowohl hitzigere Diskussionen als auch rasche Entscheidungen nötig werden. Für Deine Kinder beginnt ebenfalls ein neuer Abschnitt, und sie werden von Deinen beruflichen Veränderungen betroffen sein. Wichtig ist, dass Du in all diesen Turbulenzen einen liebevollen Umgang beibehältst und nicht vorschnell handelst.

In Bezug auf Verträge oder Abmachungen könnte es zu Unsicherheiten kommen, solange gewisse Faktoren noch unklar sind. Das Kreuz kann auf eine schicksalhafte Prüfung hindeuten, während das Herz zeigt, dass Deine Entscheidung auch stark von Deinen Gefühlen geprägt ist. Der Baum weist allerdings auf langfristiges Wachstum hin, sobald sich die Wolken lichten.

Kurzum: Es stehen vermehrte Gespräche, Verhandlungen und innere Erkundungen an. Die Aussichten sind aber durchweg positiv: Du wirst in Deiner Kraft bleiben können, sofern Du Dich klar positionierst. Frage Dich, wo Du Dich beruflich am wohlsten fühlst – ob in vertrauter Umgebung oder bei einem Neuanfang. Deine Familie wird sich an neue Strukturen gewöhnen, wenn Du offen kommunizierst und zugleich auf ausreichende Unterstützung achtest.

Als Rat zum Schluss: Versuche, nicht alles auf einmal zu lösen, sondern erlaube Dir genügend Zeit, um die einzelnen Punkte zu klären. Sprich offen über Deine Bedürfnisse und höre zu, wenn Deine Familie ihre Anliegen äußert. Mit Deinem Engagement und Deiner Fürsorge für Deine Kinder wirst Du gute Lösungen finden.

Ich wünsche Dir Klarheit, Mut und Gelassenheit auf Deinem weiteren Weg.

Herzlichst
Deine Lenormand-Beraterin

Alternativ:

Liebe Marie,

mit großer Achtsamkeit und einem offenen Herzen habe ich Dein Kartenbild betrachtet und möchte Dir nun meine Erkenntnisse mitteilen. Es ist mir ein Anliegen, Dich nicht nur in einem alltäglich-rationalen Sinne zu beraten, sondern Dich auch in Deinem inneren Transformationsprozess zu begleiten – so, wie es in der Tradition esoterischer Lehren üblich ist, bei denen das äußere Geschehen stets untrennbar mit unserem inneren Wachstum verbunden ist.

Zuallererst fällt mir auf, dass Du selbst – repräsentiert durch die Karte Dame auf dem Haus der Dame – überaus präsent im Zentrum Deines Lebenswegs stehst. Dies verdeutlicht, dass Du jetzt in einer Phase bist, in der Du stark selbstbestimmt agieren und Deine Entscheidungen souverän treffen kannst. Du bist quasi die Mittelpunktenergie, von der alle anderen Impulse ausgehen. Im esoterischen Sinne kann man sagen, Du trittst in Deine eigene Kraft und wirst Dir Deines Potenzials bewusst. Wenn Du es zulässt, darfst Du jetzt innerlich „leuchten“ und Deine Entscheidungen aus jenem Ort Deiner tiefen Intuition fällen, den man auch „inneres Licht“ nennt .

Das Hauptthema, das sich in Deinem Bild zeigt, bezieht sich auf Deine berufliche Neuorientierung. Der Anker liegt auf dem Haus des Rings, was für eine potenzielle neue berufliche Bindung oder einen Vertrag steht. Er signalisiert, dass Deine Karriere und Deine Stabilität Hand in Hand gehen. Ob Du Dich für die Teamleiterposition entscheidest oder in eine neue Firma wechselst, könnte von Deinem ganz persönlichen Trieb nach Sicherheit (Anker) und Deinem Wunsch nach sinngebender Erfüllung (Ring) geprägt sein. Aus esoterischer Sicht spricht man hier vom Einklang zwischen dem weltlichen und dem seelischen Auftrag, den man wahrnehmen möchte: „Wohin zieht mich meine Seele, wenn ich über meine nächste Lebensphase nachsinne? Welche karmischen Verbindungen lassen mich verweilen oder weiterziehen?“ Diese spirituelle Reflexion kann besonders wertvoll sein, um nicht nur äußerlichen Erfolg, sondern auch innere Zufriedenheit zu finden.

Wie wir in den Häusern rund um die Wege-Karte erkennen können, findest Du Dich an einem Scheideweg, der mit viel Licht, aber auch einigen Schatten einhergeht. Der finanzielle Aspekt (Fische, Umfeld der beruflichen Karten) spielt dabei eine wichtige Rolle, und die Wolken in Nähe des Rings verweisen auf mögliche Unklarheiten, die Deine Entscheidung presse. In esoterischer Terminologie ließe sich das so ausdrücken: Die „Energie der Fülle“ (Fische) ist vorhanden, doch verschleiert (Wolken) – sie bedarf Deiner Klarheit und wünschet, endgültig manifest zu werden. Es könnte sein, dass Dein Herz Dir den Weg weisen möchte, wenngleich ein Teil von Dir sich nach rationalen Sicherheiten sehnt. Auch dies ist typisch für tiefere Lebensentscheidungen: Die Seelenstimme und der Verstand ringen um Balance .

Die Karten, die Dein familiäres Feld berühren, zeigen ein Bedürfnis nach Harmonie (Lilien) und Geborgenheit (Haus). Zugleich ist das Haus der Ruten unter den Lilien ein Signal dafür, dass Diskussionen oder innere Konflikte stattfinden könnten, wenn Du versuchst, Beruf und Familie in Einklang zu bringen. Deine Kinder (Kind-Karte) sind Dir sehr wichtig, und Du spürst die Verantwortung intensiv. In der esoterischen Betrachtung sind Kinder oft unsere „Spiegel der Seele“: Sie berühren in uns jene unschuldige, offene und lernbereite Seite, die uns wieder an die eigene Kindheit erinnert . Solltest Du Entscheidungen treffen, bitte bleibe liebevoll in Kontakt mit Deinem „inneren Kind“, das sich vielleicht nach Bestätigung und Sicherheit sehnt, während Du auf äußere Verpflichtungen reagierst. So kann die Kraft der Lilien (Familienharmonie) ihre heilsame Wirkung entfalten.

In diesen Zeiten, da Du möglicherweise mit Selbstzweifeln oder Unsicherheiten (Wolkenhaus, um den Ring) kämpfst, magst Du Dir die Frage stellen: „Welche Lebensphase beginnt jetzt für mich, und welche alten Muster darf ich in Frieden loslassen?“ Tatsächlich legt Dir das Tableau nahe, dass ein Transformationsprozess in Dir reift. Verwandle Zweifel in Vertrauen, indem Du Dir Deiner Stärken bewusst wirst. Ein tiefes, intuitives Spüren Deiner wahren Bedürfnisse („Mond-Energie“) kann Dir helfen, Deine Entscheidung aus dem Herzen und dem Verstand heraus zu treffen und dadurch eine klarere Richtung einzuschlagen.

Die Symbolik zeigt auch, dass viel Bewegung bevorsteht (Reiter, Storch, Schiff). Dies könnte heißen, dass sich äußere Veränderungen – gar ein Ortswechsel oder tiefgreifende Umstrukturierungen – nicht vermeiden lassen. Doch betrachte sie bitte als spirituellen Wachstumsweg, als Ausdruck Deines seelischen Fortschritts. In der esoterischen Philosophie sehen wir nämlich das Leben als fortwährende Reise, auf der jede schleifenartige Wiederholung (Schlange) uns herausfordert, innezuhalten und zu erkennen, was wir in Liebe wandeln können.

Du könntest Dich fragen: „Möchte ich im bekannten Umfeld bleiben, oder ruft mich ein neuer Uferbereich, an dem meine Seele erblühen darf?“ So kann Dir die Sonne (falls Du sie auf dem Tableau in der Nachbarschaft erkennen kannst) signalisieren, dass ein Neubeginn kraftvoll unterstützt wird. Gleichzeitig mahnen Sense und Ruten, dass jede große Entscheidung zunächst eine gewisse Unruhe oder erhitzte Gespräche hervorrufen kann. Dies gehört zum Reinigungs- und Klärungsprozess, bevor das Neue sich dauerhaft etablieren kann.

Wage es ruhig, auch Deiner Familie und engen Freunden offen Deine Gedanken mitzuteilen. Mein Eindruck ist, dass Du Unterstützung erhalten wirst – im Außen wie im Innen. Gerade im Sinne einer ganzheitlichen Lebensgestaltung, die Körper, Geist und Seele einschließt, könnte es sich lohnen, auch „jenseits der üblichen Pfade“ Rat zu suchen, zum Beispiel in einem vertrauensvollen Kreis von Menschen, die Dir besondere Inspiration schenken . Diese Art spiritueller Gemeinschaft, genannt „Sangha“ oder auch einfach „Seelenfamilie“, ist ein wichtiger Aspekt in vielen esoterischen Traditionen, um große Lebensumbrüche besser zu begleiten.

Am Ende ermutige ich Dich: Finde Deine eigenen, tief empfundenen Antworten, indem Du Dich mit Deinem inneren Wesen verbindest. Gönn Dir Momente der Stille und Kontemplation, um in die Tiefe zu lauschen, wo Du jenseits aller Zweifel jenes göttliche Licht finden kannst, das Deine Entscheidungen aus einer höheren Warte lenkt. Dieses Licht, so sagt man in esoterischen Lehren, ist unvergänglich und verschafft uns Klarheit über die scheinbar verwirrenden Wendungen des Alltags . Dadurch stellst Du sicher, dass Du Deinen wahren Wesensweg nicht verfehlst.

Als kleinen Rat zum Schluss, den ich Dir von Herzen mitgeben möchte: Sprich mit Deinen Liebsten offen über Deine Sorgen und Visionen, aber vertraue auch den subtilen Hinweisen, die Dir das Leben schenkt – seien sie nun in Träumen, Begegnungen oder kleinen „Zufällen“ (Synchronizitäten). Das Universum führt Dich auf Pfade, die zwar manchmal holprig scheinen können, aber Dich letztlich in eine neue, erweiterte Lebensphase geleiten. Glaube an Dich, bleibe in Deinem Herzen verankert und sei offen dafür, dass sich auch noch ungeahnte Türen der Möglichkeiten öffnen können.

Möge diese Entscheidung Dir Klarheit, Erfolg und innere Erfüllung bringen, liebe Marie.

Herzlichst und in lichtvoller Verbundenheit
Deine Lenormand-Beraterin

Marie ist Anfang 40, muss Beruf und Familie unter einen Hut bekommen und steht vor zwei beruflichen Optionen:
Gibt es eine reale Person (in deinem weiteren Umfeld), die diese Frage hat oder ist die Person und Frage fiktiv und das Kartenbild rein fiktiv darauf ausgerichtet gezogen - gelegt und gedeutet ?

Gibt es eine reale Person (in deinem weiteren Umfeld), die diese Frage hat oder ist die Person und Frage fiktiv und das Kartenbild rein fiktiv darauf ausgerichtet gezogen - gelegt und gedeutet ?
Nein.

"Legefrage": "wie sich ihr Berufs- und Familienleben in den kommenden Monaten entwickeln könnte und welche Option (Teamleiterin in ihrer aktuellen Abteilung oder ein Wechsel in ein anderes Unternehmen) bessere Zukunftschancen bietet.",

"Kontext": "Marie (fiktiver Name) ist Anfang 40 und steht vor einer beruflichen Neuorientierung: Ihr langjähriger Arbeitsplatz wurde vor Kurzem umstrukturiert, sodass sie sich zwischen zwei internen Optionen entscheiden kann. Gleichzeitig möchte sie im Familienleben mehr Zeit für ihre drei Kinder haben. Da ihr Partner beruflich häufig unterwegs ist, muss Marie die Kinderbetreuung weitgehend allein organisieren."

Werbung:
Zurück
Oben