In der Tarot Szene gibt es viele Scharlatane.
Um diesem zu Entgehen, habe ich mir gedacht, ich "teste" mal so einen
Tarot Leger, und lasse mir meine Vergangenheit erzaehlen.
Wenn die dann auf mich zutrifft steigt mein Vertrauen...
Was meint ihr?
Liebe tell_el_amarna,
das entspricht genau meiner Arbeitsweise erst in die Vergangenheit zu gehen,danach die Gegenwart zu beleuchten und erst dann eine Prognose für die Zukunft zu geben.
Das Vertrauen, welches du ansprichst ist nicht nur für dich wichtig, sondern auch für mich!
In der Beratung brauche ich einen konkreten Bezugspunkt, d.h. eine ganz konkrete Frage, wie z.b.:
"Wie entwickelt sich meine Partnerschaft?"
Dann ist alles, was ich dir in der Beratung sage, ausschließlich auf deine Partnerschaft bezogen und beleuchtet die positiven Aspekte oder die Probleme eurer Partnerschaft, die ja schon vor der Beratung da gewesen sind.
Ich muss dir dazu sagen, dass ich sofort merke wenn jemand mich nur testen möchte.*g
Diese Arbeit mit Kunden empfinde ich als sehr unangenehm, da es oftmals zu keinem richtigen Austausch kommt.
Schließlich muss ich mich für die Beratung ganz öffnen und bin in diesem Moment ziemlich schutzlos und bekomme die Zweifel und misstrauische Gedanken als negative "Ladung" voll ab.
So als wenn mir ein Eimer kaltes Wasser über den Kopf gegossen wird.
Das ist jetzt leider kein Scherz!
Damit ich richtig beraten kann, erwarte ich dass sich der Kunde mir gegenüber auch ein wenig öffnet und mir keine Märchen erzählt.
Eben Vertrauen gegen Vertrauen.
Dies ist dann eine gemeinsame Basis die im Prinzip das Fundament für meine Arbeit bildet.
So habe ich Stammkunden an die ich nur kurz denken brauche, dann weiß ich, ob es denen gut geht oder schlecht geht, ob ich mich melden soll oder nicht.
Je länger ich jemanden berate, desto intensiver wird das.
Du solltest auch deine Erwartungen ein wenig hinunterschrauben, denn keine Wahrsagerin der Welt kann dir auf Knopfdruck deine komplette Vergangenheit erzählen.
Es sind zuerst immer nur Puzzelteile die zu einem Ganzem zusammengefügt werden.
Deine Ängste in bezug, dass es viele Scharlatane in der Branche gibt, kann ich allerdings gut nachvollziehen.
Beschäftige dich doch selbst mal mit den Karten oder der Astrologie, damit du dich mit der Arbeitsweise vertraut machen kannst.
Vielleicht findest du es ja spannend und gewinnst dadurch auch viele neue Erkenntnise.
Ganz liebe Grüße,
Melina