kaaba on pirsch

Werbung:
Hier mal ein Foto vom Torfmoor....
embed


übel! die mücken waren noch nie so schlimm wie dieses jahr. seit gestern traue ich mich kaum noch auf die terrasse. sobald ich die tür aufmache ist ein ganzer schwarm im wohnzimmer.
liegt am hochwasser.
So ein Mist. Ich fand es anfangs nicht so schlimm, aber es wurden immer mehr Mücken und letztlich so viele, dass ich es als extrem empfand. Als ich gemerkt habe, dass ich die Orientierung verloren habe und über Google Maps nachschauen wollte hat es mir Wege angezeigt die vollkommen zugewuchert waren und in dem Moor die festen Wege zu verlassen hat sich als schlechte Idee erwiesen. An den Seen haben die Mücken dann überhand genommen. Dennoch war es dort wirklich schön...
Hier hatte ich mich schon verlaufen, was aber erstmal nicht schlimm war.​
embed


Was ich an diesem Foto so klasse finde: ich wollte eigentlich nur den Weg fotografieren und in dem Moment fliegt eine Krähe durch das Blättertor. Was für ein Timing! ❤️
embed


Hier am Wasser begann die Mückenplage...​
embed


Wasserspiegelung...
embed


embed


embed

:ROFLMAO: den kleinen kackstorch hast du ja perfekt erwischt :D (y)
:D Yeah!
ich bin ein wenig unsicher .... es könnte ein schwarzkehlchenweibchen sein.
aber falls du da tatsächlich doch ein BRAUNkehlchen erwischt haben solltest, dreh ich dir die nase um :cautious:
um die zu erwischen, hab ich mich in den letzten 2 wochen nämlich auch schon ordentlich von mücken zerstechen lassen .... erfolglos.
und mit libelle im schnabel hab ich weder schwarz- noch braunkehlchen bisher erwischen können.
sehr coole bildreihe (y)

:D Ich bin mir auch nicht sicher, ich hab noch eins von "ihr" oder "ihm" jedenfalls wollte ich eigentlich die Schafstelze fokussieren... Naja... Vielleicht kannst du es hier besser erkennen. Ich weiß definitiv, dass es dort Schwarz, Braun und Rotkehlchen gab, das hat mir ein Ehepaar erzählt das ich dort getroffen habe.​
embed


Ein Schwarzkehlchen habe ich definitiv getroffen...
embed


embed

Zwei Vögel die ich vorher auch noch nie gut getroffen habe sind der Kormoran und die Amsel.
embed


Das folgende Foto von der Amsel ist für mich persönlich der Inbegriff von idyllisch.
embed


Und auch dieses Amselfoto im Baum mag ich sehr und wie schön sie gesungen hat...
embed


Und ein Jagdfasan
embed


Heute habe ich zwei Kiebitze gesehen, leider nicht sehr nah aber irgendwann sehe ich die bestimmt noch mal etwas näher. Im Hintergrund sieht man, welches Problem im Sommer auf mich zukommen wird, die warme Luft und die Verwirbelungen...
embed


Ein Rotkehlchen mit Made im Schnabel.
embed


Was ist das?
embed


Amsel wie sie einen Wurm verspeist....
embed

embed


Und weg ist er...
embed
 
Werbung:
Wunderschöne Fotos!
Der dir unbekannte Vogel ist bestimmt eine Drossel!
 
Zurück
Oben