Illusion und Schamanismus

Werbung:
Du weißt wovon ich spreche, so ganz allgemein.
Stell dich bitte nicht dümmer als du bist.

Ich stelle mich nicht dumm, aber ich weiß wirklich nicht wovon du sprichst...

Ich weiß nicht, welche allgemeine Aufgaben Schamanen haben!

Ich z.B. habe eine ganz bestimmte Aufgabe und die versuche ich seit Jahren so gut wie möglich zu erfüllen.
 
Bevor ich mich deinem neu eröffneten Thread widme, möchte ich hier noch ordnungshalber aufräumen:

Genau genommen reist man in keine höhere Dimensionen. Würde auch wenig Sinn machen, weil die zu erledigenden Aufgaben in unserer RaumZeit zu erledigen sind.
Das, was du da behauptest macht für mich wenig Sinn.
Warum reisen dann Schamanen in andere Welten, wenn es doch (nur) darum geht, etwas in ihrer alltäglichen Welt zu bewirken?

Kein Spirit ist darauf angewiesen, dass ein Mensch in deren Sphären wirkt.
Es geht ja auch nicht darum, dass ich etwas in deren Sphäre (be)wirke, sondern ich mir "Hilfe" aus deren Sphäre hole.

Deswegen bleibt man körperlich auf unserer Ebene
Hahaha, meinen Körper hab ich eh noch nie in höhere Dimensionen gehieft. :ROFLMAO:
Dieses Levitations-Gehabe ist doch nur Show...:D

Es reicht der Geist vollkommen!:)

Man kann das auch gerne romantisieren, weil einem seelenlose, zweckgebundene Geister herzlos erscheinen,
Also ich finde das überhaupt nicht romantisch, wenn sich zweckgebundene Seelen als böse darstellen.
Die Trommeln symbolisieren den Herzschlag des Tieres mit dem man sich vereinen will..
Die Hufe des 8beinigen Pferdes was uns von Welt zu Welt trägt.
Wobei ich das hingegen sehr romantisch finde. :)
 
höhere Dimensionen... Warum Dimensionen? Es sind Welten die mit unserer alltäglichen Wirklichkeit eng verwoben sind.
Spirits SIND darauf angewiesen, dass Menschen wirken, da Schamanen die Brücke zwischen Mensch und Geist sind. Sie übermitteln die Botschaften der spirits an die Menschen, weil der gewöhnliche Mensch sie nicht hört. uUnd Menschen versorgen die spirits mit ihrer Energie, aber dafür gibt es wenig Bewusstsein.
Der Schamane reist dafür durch die Welten um ein Gleichgewicht herzustellen, er sieht beide Wirklichkeiten und kann dann mitthilfe seiner Verbündeten entscheiden was der richtige Weg ist.

Die Trommel ist ein Werkzeug, der monotone Schlag erzeugt eine Trance, deswegen ist sie das Pferd des Schamanen. Er reitet auf ihr in die Traumzeit. Ob sie dazu da ist den Herzschlag eines Tieres zu symbolisieren ist eher eine individuelle Entscheidung.

Sorry, dass konnte ich nicht so stehen lassen und ist nicht persönlich gemeint.
 
Werbung:
Placebo ist der beste Beweis dafür.

Genau genommen, könnte man dann sagen, dass eine Illusion vielleicht nur für Außenstehende eine Illusion ist, weil, wie sollte man eine Illusion wahrnehmen? Sobald man wahrnimmt, ist es ja für einen selber nicht mehr Illusion.

Placebo ist ja "eigentlich" Illusion, die aber aufgrund dessen, dass man daran glaubt, wiederum keine Illusion ist, die Illusion sohin aufgehoben ist und die vermeintliche Illusion Wirkung zeigt, welche wahrscheinlich nicht vorhanden wäre, wüsste man, dass man anstatt Medizin einen Schluck Wasser bekommt (nur ein Beispiel).
 
Zurück
Oben