Große Tafel - Familie

Steinböckin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. September 2018
Beiträge
853
Ort
Wien
Ihr Lieben!

Ich war länger nicht aktiv hier, sondern habe nur mitgelesen, weil mich eigentlich nichts (mehr) auf der Seele brannte.
In letzter Zeit habe ich aber immer öfter das Gefühl, dass es familiär nicht gut läuft, obwohl es keine offensichtlichen Probleme gibt.
Mein Mann und ich sind seit fast 20 Jahren zusammen, wir hatten beide hin und wieder kleinere oder größere Affären, teilweise offen ausgelebt, haben aber letztendlich immer wieder zusammengefunden. Seit ca 1/2 Jahr hat sich etwas verändert. Ich habe mich oft gefragt, was mit "wir haben uns auseinandergelebt" gemeint ist - und ich denke, dass und das gerade passiert. Mein Mann ist hauptsächlich am Arbeiten, oft auf Dienstreisen. Zuhause (verständlicherweise) ständig müde, dann aber beleidigt, weil unsere Tochter (12) und ich unser eigenes Ding machen und er fühlt sich ausgeschlossen. Tatsächlich läuft der Alltag einfacher und unkomplizierter, wenn Tochter und ich alleine sind. Wenn mein Mann da ist, fühle ich mich zerrissen und habe das Gefühl, ich muss mich entscheiden, wem von den beiden ich meine Aufmerksamkeit schenke - beides gleichzeitig ist nicht möglich, weil die beiden leider kaum Überschneidungspunkte haben. Die Tochter spricht das öfters an, sie möchte gern mehr mit dem Papa unternehmen, hat aber das Gefühl, er interessiert sich nicht für sie und hängt nur am Handy (sic!) - während wir beide (Tochter und ich) uns sehr ähnlich sind und daher eine sehr enge Bindung haben.

Mich belastet die Situation, die ich noch nicht genauer definieren kann, stark und das führt bei mir zu erhöhtem Alkoholkonsum, depressiven Phasen und Tagträumen, in denen ich vor allem fliehe. Ich versuchte mehrmals mit meinem Mann darüber zu sprechen, aber diese Themen waren noch nie so seins und sind es immer weniger. Ich habe das Gefühl, er ist irgendwie stehengeblieben - oder ich habe ihn zurückgelassen, während ich mich weiterentwickelt habe. Ich gehe wieder in die Musikschule, habe mich bei der Fernuni für ein postgraduales Studium angemeldet usw.

Meine Frage an die Karten (blaue Eule, "in echt" gelegt) war: Wie ist die derzeitige Situation in unserer Familie?
Es wäre großartig, wenn sich jemand bitte bitte die Zeit nehmen könnte und mir schreibt, was er/sie in den Karten sehen kann, das mir vielleicht weiterhilft. :love:

-> Die Karten folgen im nächsten Post, damit es hier nicht zu lang wird.
 
Werbung:
Hallo liebe Steinböckin ....willkommen zurück hier nach langer Zeit :)

Dein Kartenbild ist mir fast durchgegangen....keine Ahnung wieso...
 





Mein Mann und ich sind seit fast 20 Jahren zusammen, wir hatten beide hin und wieder kleinere oder größere Affären, teilweise offen ausgelebt, haben aber letztendlich immer wieder zusammengefunden. Seit ca 1/2 Jahr hat sich etwas verändert. Ich habe mich oft gefragt, was mit "wir haben uns auseinandergelebt" gemeint ist - und ich denke, dass und das gerade passiert.
Mit den Wolken/Luftelement - gleich auf 1 sieht es tatsächlich danach aus, als wäre bei euch "die Luft raus" - mit Sarg auf Wolken sprichwörtlich im "tote Hose-Modus angekommen. Wo jeder nur noch für sich unausgesprochen "sein eigenes Ding macht" - mit Büchern im Haus des Sarges.

Besonders dein Mann sieht hier in Richtung depressiv aus und wie energetisch unter Überforderungs-Druck und/ oder real gesundheitlich Herz-belastet - Herr im Haus des Berges rösselt auf den Sarg,auf das Herz im Haus des Bären und gleichzeitig auch auf den Turm für Einschränkung und auf die plötzliche Sense im Haus des Kreuzes. Bär selbst als auch unter Druck sein Energie in seinem Hausplatz als Herr. So gut sieht das für mich nicht aus.

Sehnsucht nach Befreiung von alten langweilig gewordenen Ritualen und Gewohnheiten, Herr rösselt auf den Hund im Haus der Fische - Sterne der Ausbrechversuch im Haus des Hundes selbst. Er fühlt sich nicht mehr richtig gesehen und irgendwie vom Schicksal benachteiligt - Fuchs im Haus der Sterne. Fühlt seinen Selbstwert als Mann nicht mehr richtig - fühlt sich auch im Aussen nicht mehr richtig wertgeschätzt und anerkannt - Fische auf Park spiegeln auf den Herrn - Park für Öffentlichkeit und öffentliches Ansehen im Haus der Mäuse - gegenüber von den Sternen gespiegelt..

Fühlt sich wie festgefahren - Wege im Haus des Fuchses und Anker wie Blei blockierend auf den Wegen selbst.

Wir werden ja alle nicht jünger ....geht dein Mann schonmal zum Arzt zum sich Durchchecken lassen ? Herr rösselt auch auf den Baum für Gesundheit im Haus - Haus das auch für den Körper steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank, liebe @Green~ für deine Zeit und für die wie immer sehr treffende Analyse.

Die Gesundheit ist bei meinem Mann tatsächlich gerade ein Thema - und Überforderung sicher ein Grund dafür. Neben seinem "normalen" Job, in dem er mindestens 12 Stunden am Tag arbeitet, hat er sich in den vergangenen Monaten auch sehr stark politisch/ehrenamtlich engagiert. Er ist sehr gut darin, die Situation jedoch hoffnungslos verfahren und es belastet ihn sehr, dass er hier trotz allem Einsatz kaum etwas bewegen kann. Außerdem bleibt ihm für die Familie eben kaum Zeit, was rein rechnerisch verständlich ist. Und man macht eben immer dort, Abstriche, wo es am wenigsten Widerstand gibt. Will sagen: Ich habe versucht, ihm hier nicht noch zusätzlich Druck zu machen, sondern eben alles alleine geregelt zu bekommen - Haushalt einigermaßen erledigen, Kind versorgen (inkl Schule), Handwerker koordinieren, Rechnungen im Blick behalten usw. Und jetzt bin das eben so gewohnt, dass es mich fast stört, wenn er mir hier "reinpfuscht" - und gleichzeitig bin ich manchmal sauer, dass ich alles alleine machen muss. o_O

Jedenfalls zurück zur Gesundheit: Ja, er war in letzter Zeit öfters beim Arzt inkl. großes Blutbild, Gesundenuntersuchung usw.
Das Problem geht eher in Richtung Magen/Sodbrennen bzw Gicht/Harnsäure - es scheint ihm also auch einiges "sauer aufzustoßen". Ich kann hier eben auch nur Vermutungen aufstellen - mangelnde Anerkennung für politisches Engagement, zuhause "ausgeschlossen werden" - insgesamt ist einfach alles zu viel, aber er schafft es nicht, das Pensum zu reduzieren.

Zeigen denn die Karten auch einen möglichen Ausweg aus dieser Sache? Also einen Weg - wo man beginnen könnte? Ich fühle mich recht hilflos in dieser Hinsicht

:love:
 






wir hatten beide hin und wieder kleinere oder größere Affären, teilweise offen ausgelebt, haben aber letztendlich immer wieder zusammengefunden.
Liebe Steinböckin, wir beide hatten es hier zuvor ja schon länger miteinander, wo noch dein Affären-Mann akut war - die Dreierkonstellation Bär-Herr-Dame immer fiel und auch der Sarg immer eine prägnante Rolle spielte..

Mit Rückblick auf die vorherigen KB's - kann ich mich hier in diesem KB des Eindrucks nicht erwehren, dass aus dieser Zeit her bei deinem Mann noch "etwas hängengeblieben ist"...was er in sich vergraben hat (Herr rösselt auf den Sarg im Wolken-Gedankenhaus und Bücher/Geheimgehaltenes im Haus des Sarges).

Etwas, was ihn gefühlsmässig (Herr im Haus des Berges rösselt auf Herz im Haus des Bären-Rivalen, Bär im Haus des Herrn. Was ihn doch tiefer getroffen hat, er nicht richtig verarbeitet hat und nicht darüber spricht (Bücher). Ihm das innerlich gedanklich immer noch nachläuft, ihn beschäftigt und ihm zu schaffen macht... im Sinne von "als Mann dir gegenüber sexuell nicht gut genug gewesen zu sein (Brief auf Brief spiegel auf den Mond im Haus der Lilien, Lilien in deinem Haus als Dame) und vllt auch als Vater- nicht gut genug gewesen zu sein" - sich klein einem "Rivalen gegenüber" gefühlt zu haben (Kind im Haus der Bücher, Mond im Haus der Lilien als auch Vaterschaftskarte - Ruten im Haus des Mondes).

Herr rösselt auf den Turm -eigene Autorität und Eigenmacht aber auch als männliches Phallussymbol im Haus der Ruten - im Haus des Turmes liegen die Mäuse - Verlust der Turmqualitäten.

Verlust des eigenen Bodens unter den Füssen - Mäuse auf Turm spiegeln auf den Anker auf den Wegen - im Haus des Ankers das Kreuz. Wege im Haus des Fuchses ...falsche Wege gehen, um das zu kompensieren und sich unter Überforderungs-Leistungsdruck setzt - Berg im Haus der Eulen - Eulen im Haus des Herzens.

Weil er dazu noch keinen Zugang gefunden hat, noch keine Lösung gefunden hat - Schlüssel im Haus der Sense- Sense im Kreuzhaus, auf die der Herr auf Berg rösselt.

Sowas kann dann auch zeitversetzt später nochmal hoch kommen, da Männer etwas langsamer sind im Nachbearbeiten von Stresssituationen. Und was ihre Männlichkeit betrifft doch auch sehr empfindlich.

Vorheriges KB zum neuen Jahr Januar 2022.
Liebe Leute, erstmal herzlich willkommen in 2022 - möge es nur Gutes für euch bringen.
Das erhoffte ich für mich selbst auch und hab gestern ein großes Blatt gelegt, das aber für mein ungeschultes Auge wenig Gutes bereithält: Sarg auf Baum, Herz auf Sarg usw. Interessant, dass Herr und Dame hier die Plätze getauscht haben: der Herr denkt plötzlich über Trennung nach - ich wohl eher über geheime sexuelle Erlebnisse, die kurzes Glück bringen und dann doch im Verlust enden. Und mein Kind scheint auch großen Kummer zu haben und dann liegt auch noch der Fuchs ganz am Ende...
Könnt ihr bitte mal schauen, vielleicht gibt es ja auch Positives zu sehen.






Jobwechsel Mai 2022







.

2020 - Chancen und Möglichkeiten

Und die altbekannte Dreierkonstellation Bär - Herr - Dame springt mir natürlich auch gleich ins Auge.
7.1.2020




 
Etwas, was ihn gefühlsmässig (Herr im Haus des Berges rösselt auf Herz im Haus des Bären-Rivalen, Bär im Haus des Herrn. Was ihn doch tiefer getroffen hat, er nicht richtig verarbeitet hat und nicht darüber spricht (Bücher). Ihm das innerlich gedanklich immer noch nachläuft, ihn beschäftigt und ihm zu schaffen macht... im Sinne von "als Mann dir gegenüber sexuell nicht gut genug gewesen zu sein (Brief auf Brief spiegel auf den Mond im Haus der Lilien, Lilien in deinem Haus als Dame) und vllt auch als Vater- nicht gut genug gewesen zu sein" - sich klein einem "Rivalen gegenüber" gefühlt zu haben (Kind im Haus der Bücher, Mond im Haus der Lilien als auch Vaterschaftskarte - Ruten im Haus des Mondes).
Ja, es kann durchaus sein, dass ihm die Geschichte noch nachhängt.
Könnte aber der Bär vielleicht auch für den Rivalen im Allgemeinen stehen? Mein Mann war ja viele Jahre lang nahezu krankhaft eifersüchtig und hat in fast jedem Mann, mit dem ich zu tun hatte, einen Rivalen gesehen bzw war sich sicher, dass hier sowieso schon lange etwas läuft. Da haben sich unglaubliche Szenen abgespielt und auch wenn sich das mittlerweile enorm gebessert hat, nehme ich es ihm im Nachhinein sehr übel und kann eigentlich nicht verstehen, warum ich mir das damals gefallen lassen habe. Noch dazu, wo er ja quasi als vorauseilende Rache mich zuerst und zwar mehrmals betrogen hat - um für sein Ego sicherheitshalber einen Vorsprung zu haben. Mittlerweile sind wir ja bekanntermaßen quitt - trotzdem denke ich noch oft über dieses Eifersuchtsthema nach, über das ständige Kontrollieren, das Fernhalten von Freunden usw. Könnte es sein, dass dieses Thema hier zu sehen ist.
 







Ja, es kann durchaus sein, dass ihm die Geschichte noch nachhängt.
Könnte aber der Bär vielleicht auch für den Rivalen im Allgemeinen stehen? Mein Mann war ja viele Jahre lang nahezu krankhaft eifersüchtig und hat in fast jedem Mann, mit dem ich zu tun hatte, einen Rivalen gesehen bzw war sich sicher, dass hier sowieso schon lange etwas läuft.
Da haben sich unglaubliche Szenen abgespielt und auch wenn sich das mittlerweile enorm gebessert hat, nehme ich es ihm im Nachhinein sehr übel und kann eigentlich nicht verstehen, warum ich mir das damals gefallen lassen habe.
Noch dazu, wo er ja quasi als vorauseilende Rache mich zuerst und zwar mehrmals betrogen hat - um für sein Ego sicherheitshalber einen Vorsprung zu haben. Mittlerweile sind wir ja bekanntermaßen quitt - trotzdem denke ich noch oft über dieses Eifersuchtsthema nach, über das ständige Kontrollieren, das Fernhalten von Freunden usw. Könnte es sein, dass dieses Thema hier zu sehen ist.

Das kann natürlich auch sein, dass der Bär als Eifersuchts-Karte in seinem Haus liegt.
Aber das damalige sexuelle 3-Beziehungs-Drama liegt ja in euren beiden Hausplätzen nebeneinander noch als gespeichert.

Momentan hat keiner von euch Beiden Platz in seinen Hausplätzen. Da habt ihr Beide noch etwas an Stress und Groll über das Gefühl gespeichert und einander noch nicht "vergeben"- der Mond liegt neben den Lilien in deinem Haus -im Haus der Lilien selbst (sexuelle Affäre). Ruten im Haus des Mondes (seelische Gefühlsverletzung). Dein Mann Mond rösselt auf das Herz im Haus des Bären, Herz auf Bär (Eifersucht und nachtragend sein) rösselt auf den Mond auf Lilien und auf die Ruten im Mondhaus. Ruten rösseln auf Anker auf den Wegen (Ärger festhalten) und rösseln auf die Sense auf Kreuz (jeder hält dem anderen die eigenen Verletzungen vor und nach).

Nun war es bei euch ja aber auch so, dass du damals die Henne im Korb bei 2 Männern zugleich war, die beide aber Rivalen waren. Denn ihr drei ward ja (Moralbewertungs-frei) gemeinsam auch zu dritt sexuell "zu Gange". Das ist schon etwas anderes, als abseits vom eigenen Mann eine Affäre zu haben. Da hatte dein Mann Gelegenheit, sich auch Bilder vom Rivalen zu speichern, den er selbst "in Aktion" beobachten konnte.

Stell dir vor, das wäre anders herum gewesen....du, dein Mann aktiv zwischen 2 Frauen....
 






Du selbst liegst hier ganz oben, von deinem Mann weit entfernt - Beide in gegensätzliche Richtungen schauend. Du siehst aus, als wünschst du dir Befreiung von allem - Dame rösselt auf die Sterne im Haus des Hundes und siehst so aus als hättest du "die Nase voll von allem" - würdest dir am liebsten das Pferd vor dir "satteln" und mit nur noch 2 Karten und 2 Sprüngen vor dir dann endgültig rausspringen und alles hinter dir lassen.

Dir folgt aber -auf dich spiegelnd- der Sarg im Gedankenhaus, auf den dein Mann rösselt und der all das zwischen euch nicht klar Ausgeprochene in sich birgt. Wo jeder sich vom Anderen irgendwo auch betrogen um etwas gefühlt hat. Sarg rösselt auf den Fuchs im Sternehaus, der auf das gegenüber auf das Schiff im Haus der Blumen spiegelt - Schiff in dessen Haus du als Dame liegst. Fuchs rösselt auch auf den Ring im Haus der Sonne, der auf das Kind spiegelt. An dein Kind, deine Tochter zu denken - das ist für dich noch okay - Blumen im Haus des Kindes.

Dein Mann rösselt auf den Ring gespiegelt auf Kind - an eurer Tochter ist er auch noch interessiert und fühlt da eine Verbindung.

Aber in eurer Verbindung liegt zuviel an angesammelten und nicht Ausgesprochenem, das die Gefühle belastet. Im Haus des Herzens liegen die Eulen, im Haus der Eulen der Berg. Berg rösselt auf Lilien /sexuelle Affären in deinem Haus und auf den Brief auf Brief. Und Berg rösselt auch auf die Wolken/Gedanken auf 1 und auf den Sarg auf Wolken (als Schock gespeicherte Erinnerungen).

Ich musste daran denken, dass du damals Bronchitis (auch Wolken als Luftelement für zuständig)hattest, als du den anderen Mann kennengelernt hast. Und als du dich auf ihn eingelassen hast, war die Bronchitis sofort weg.

Mit Brief stark liegend im eigenen Haus - wird nur noch ein miteinander offen und ehrlich reden eurer Ehe vor dem AUS retten können und eine Veränderung bringen können - Brief rösselt auf den Schlüssel im Haus der Sense und auf den Berg im Eulenhaus.. Störche im Haus des Schlüssels spiegeln auf die Sense auf Kreuz.
 
Werbung:
Ich musste daran denken, dass du damals Bronchitis (auch Wolken als Luftelement für zuständig)hattest, als du den anderen Mann kennengelernt hast. Und als du dich auf ihn eingelassen hast, war die Bronchitis sofort weg.
Unglaublich, was du dir alles merken kannst!!!!

Dein Mann rösselt auf den Ring gespiegelt auf Kind - an eurer Tochter ist er auch noch interessiert und fühlt da eine Verbindung.
Das ist jedenfalls schön zu hören!
Ich hätte nur noch eine Frage: Siehst du im Kartenbild einen Hinweis, dass mein Mann noch ein außereheliches Kind haben könnte? Das hat seine Affäre damals behauptet, einen Vaterschaftstest jedoch verweigert. Besagtes Kind ist ein Sohn - er ist ein Jahr älter als meine Tochter. Du verstehst sicher, dass ich mir Sorgen mache...
 
Zurück
Oben