geht halt nix über ne gute schlagzeile
@ celine, von wegen abgeschweift, fand in deinem beitrag gute inputs!
@ liebe sternenstaub, wie wahr, sicher gibts viele unterschiedliche gründe warum manche sich derart oft legen lassen, aber mein gefühl war als mir das heut aufgefallen ist, dass kostenlos eben schon ein zusätzlich verführerischer anreiz ist, denn wieso denn nicht, kost ja nix, man überlegt noch weniger, ob man überhaupt schon wieder soll ... hab den eindruck, es wird so selbstverständlich, leg mir mal schnell ... und wie du sagst, wieviel zeit und energie man reinsteckt in eine legung wird von manchen wenig geschätzt.
klar gibts viele hier, die gern gratis legen zum üben und auch sonst, find ich auch völlig ok.
aber etwas mehr bewußtsein wär halt auch echt schön und mal wieder in sich selbst reinspürn, das wird ja schon der reinste "sport"
Liebe Luce
Ja da hast Du recht...es wird schon zum reinsten Sport.
Ich hatte nie hier ein Angebot reingestellt, nur einmal für die ersten 5 Personen. Aber da hatte ich schon lange vorher Anfragen gehabt.
Eine Zeit war es auch gut, nur irgendwann nahm es überhand an und ich hatte bis zu 8 Legungen Täglich. Zum schluß war ich am Ende und hab dann konsiquent eine Pause eingelegt.
Mitlerweile ist es so, das ich wohl noch ab und an lege, aber ohne Druck und ich suche mir die Leute genau aus.
Ich muss es noch kostenlos machen, da ich kein Gewerbesch. besitzte und ich ja auch noch nicht das ,,Recht" dazu habe etwas zu nehmen, obwohl es mir Finanziell momentan richtig mies geht.
Ich lege mit großer freude für Menschen, denen es wirklich nicht gut geht und ich versuchen kann denen zu Helfen (dabei bleibe ich auch immer bei der Wahrheit)-was einigen leider nicht immer gefällt.
Nur wie ich schon sagt, musst und habe ich auch schon mehr als einmal die Notbremse ziehen müssen, zu Gute des Fragenen
und da kommen wir wie sibelius schon sagte an den punkt, dass im grunde bei jedem kartenleger die gleiche deutung kommen müßte. das resultat wär im grunde dasselbe, aber viell. gefällt ja grad dieses nicht

.... also ab zum nächsten ...
was ich interessant finde, man bekommt x pn anfragen zum kartenlegen, wenn man alle beantworten würde und sich in das kb vertieft und zeit nimmt dafür mit ner deutung + hintergründe, zusammenhänge usw. aufzeigt, könnt man nen ganzen tag nix anderes mehr machen
sagt man zu 10 anfragen, sorry, ich deut nicht kostenlos, such dir aus, was es dir wert ist ... von 8 hörst nie wieder was ... soviel dazu, thema schnell erledigt

nun, mir ist meine zeit viel wert vor allem wenn man merkt, wie wenig andere es schätzen würden, wenn ich mich hinsetz und diese zeit in ne legung investiere, da ist mir schad drum. ich deut echt gern, aber dieses konsumverhalten nimmt überhand.
@ lightyears, find ich schön, dass du dich dazu meldest, by the way, dein nick wars nicht, der mir aufgefallen ist

ich hab auch nix dagegen, wenn man testet, sich mehr meinungen einholt, macht man ja durchaus mal beim arzt ...ich lass mir auch gern legen/deuten ... was mir immer mehr auffällt ist einfach wie auch sternenstaub schon erwähnte, bei manchen tendenz suchtverhalten und ich finde durch kostenlos überlegt man noch weniger.
die bewußtheit und eigenverantwortung, darum gehts mir.
glg in die runde
luce8