K
.:K9:.
Guest
Die Frage der Vorbestimmung kann m. E. nicht beantwortet werden. Du weißt niemals den letzten Grund, warum Du das tust, was Du tust. Du hast erste Gründe, die Du reflektieren kannst. Hinterfragst Du diesen ersten Grund, suchst Du wiederum den dahinterliegenden, das hat kein Ende.Hallo hier bin ich wieder. Da beim letzten Thema sehr hilfreiche antworten kamen, würde ich mich diesmal wieder über hilfreiche antworten freuen.
Es ist eine etwas komische Frage aber ist man vorbestimmt Gut oder Böse zu sein? wahrscheinlich sagen jetzt die meisten das man sein schicksal selber bestimmt usw aber ist es nicht so, dass schon ein Ansatz ist ob du jetzt z.B besser schwarze magie oder weiße beherrscht. Ich denke das ich einen Ansatz für eine Hexe habe, also magie in mich ist, ich weiß das hat jeder Mensch aber bei mir halt etwas mehr, so genau weiß ich dass auch nicht, kann sein dass ich falsch liege aber jedenfalls würde ich gerne wissen ob ich dann, weil soviel ich weiß haben Hexen ihre eigenen gaben und es gibt mehrere arten, also würde ich gerne wissen welche ich bin, wenn überhaupt.
Danke im vorraus!
Interessant sind da auch Ergebnisse der Gehirnforscher. Demnach hast Du Dich längst für eine Tat entschieden, bevor es Dein Gehirn tut. Wer also ist es hinter dieser Aktion des Gehirns, was sich entschieden hat? Soll man es Vorbestimmung nennen? Und wer ist es, der vorbestimmt? Da gibt's viele Modelle, aber allen fehlt die letzte Antwort.
Es reicht, das Du Dich als Hexe zu sehen meinst. Tue, was Du meinst zu wollen und irgendwann tust Du vielleicht was Du willst, wer immer Du auch wirklich sein magst. Das mag mit einem Reifungsprozess durch Erfahrungen klarer werden.