Das wundert mich doch sehr, dass du da noch nie etwas davon gehört hast. Könige von Frankreich besaßen einst die Gabe der Wunderheilungen. Sobald sie die Ölsalbung aus der Salböl Flasche des heiligen Chlodwig empfangen haben. Auch Könige von England, sowie Grafen von Habsburg. Im Altertum war sie jedem Herrscher eigen. Denn sie waren Mittler zwischen Gott und den Menschen. Diese Heilkraft haftete später jedem Wunderheiler an. Im Grunde ist das gar kein Wunder, doch der Mensch denkt, es ist eines. Die Kraft wo von den Mittler ausging, war nicht ihre, sondern die von Gott.
Es gibt keine Engel auf Erden. Auch keine Mischung. Deinen freien und eigenen Willen wirst du hier auf Erden immer haben, du kannst tun und lassen was du willst, du wirst auch dafür zahlen. Das was du sähst, wirst du ernten. Es ist ein Gesetz Gottes, nicht zu verwechseln mit den Geboten. Diese Gesetze sind für ewig gültig.
Frei von Sünde. Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen.
Denkst du nicht, dass es besser wäre, wenn du statt frei von Sünde besser deine Eigenschaft anders nutzen solltest.
Lutherbibel 2017
Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. (
Spr 14,31;
Spr 19,17;
Mt 10,42;
Hebr 2,11)
Vielleicht besser für Menschen beten und bitten. Sie segnen und dir nicht zu viele Gedanken machen, wie du frei von Sünde sein kannst, sonst ziehst du sie damit an.
Padgett, Bibel, … nimm dir doch mal Jesus als Beispiel, er sprach nur wenige Worte und die Menschen waren geheilt. Es bedarf kein so ein großer Aufwand etwas zu bewirken. Wer ein Wille hat und dem Mitmenschen gut gesonnen ist, kann ihn mit wenigen Worten helfen.
Lutherbibel 2017
Der Hauptmann antwortete und sprach: Herr, ich bin nicht wert, dass du unter mein Dach gehst, sondern sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund.