FORTSETZUNG "meine beste freundin hat mich enttäuscht"

Werbung:
...wenn Lilaengel nicht aufpasst, könnte diese Frau bei Mobbing sogar Lilaengel's Arbeitsplatz gefährden !!!
 
rosim schrieb:
...wenn Lilaengel nicht aufpasst, könnte diese Frau bei Mobbing sogar Lilaengel's Arbeitsplatz gefährden !!!


hallo rosim,

also um meinen arbeitsplatz muss ich mir keine sorgen machen !! das steht fest!

was würdest du denn in so einer situation machen?
was meinst du mit stärke?

gruß die lila
 
...als Freundin hat sie sich wohl nicht erwiesen, ich würde sie in Zukunft links liegen lassen und sollte sich Dich noch einmal ausbooten, dann werd' mal richtig sauer und sag ihr mal richtig bescheid, sie sollte Respekt vor Dir haben.

Du mußt jetzt Stärke zeigen, ich weiß wovon ich spreche, mach' das gleiche durch...

Anhang anzeigen 4440

LG ...Rosim
 
Hallo lilaengel,

ich hab damals auch still deinen ersten Thread mitverfolgt. Tut mir leid, daß die Situation offenbar komplett verfahren ist. Aber es reicht halt nicht, wenn nur einer vernünftig und besonnen denkt.

Aufgrund ihrer privaten Situation steckt sie wohl in ihrem eigenen Drama fest und projeziert es dort hin nach außen, wo sie sich einhaken kann (ihrer Meinung nach). Wenn sie aber das Ganze ausweitet auf Firmenbereiche, sprich die Sachen mit dem Terminkalender, dann wirds arg. Denn das kann auch schädigende Auswirkungen auf den Arbeitgeber haben. Sitzungsraum gecancelt, verwirrte und erstaunte Kunden, wenn das nicht bemerkt wird. Was glaubst du, wie die drauf reagieren? Die sagen bestimmt nicht: Och, die arme Sekretärin hat zu Hause Probleme, wir verstehen, daß da komische Sachen passieren. Ne.. denen ist das egal. Die sagen eher: Was ist das für eine Organisation? Das spricht ncht für den Betrieb, wir suchen uns was anderes. Und wie würde der Chef drauf reagieren, wenn sowas dann offen liegen würde? Wer wäre verantwortlich?

Ich hab das Ausmaß etwas aufgebauscht jetzt und es ist nur theoretisch. Aber wenn du nicht aufpasst, kann sowas ganz schnell praktisch werden. Ja, das Verhalten deiner ehemaligen Freundin ist noch kindischer als Kindergarten. Was sie bräuchte, wäre tatsächlich eine symbolische Ohrfeige, denn anders kapiert sie wohl nicht, daß ihr Verhalten unangebracht ist. Sie schiebt ständig die Verantwortung ab, übernimmt aber offenbar gleichzeitig die Verantwortung für das Verhalten ihres Mannes. Dadurch zieht sie sich einen Schuh an, der nicht passt. Aber ihren eigenen Schuh gibt sie dann auch gern weiter und drückt ihn anderen Personen auf. Und wenn die anderen Personen ihr nicht die Grenzen weisen, wird sie nie lernen, für sich selbst und ihr Denken und Handeln Verantwortung zu übernehmen. Oft wird man nur wachgerüttelt durch heftige Ereignisse. Du wurdest auch durch ihr Verhalten wachgerüttelt und ent-täuscht. Es wäre keine Rache oder Vergeltung, wenn du nun deinerseits sie ent-täuscht. Im Gegenteil, du würdest ihr einen guten Dienst erweisen. Gut zu sein muß nicht immer gut sein. Manchmal ist etwas scheinbar böses hilfreicher und Guter, als wenn man immer nur das Beste will.

Du hast diesen neuerlichen Thread angefangen, weil du mit der Situation nicht klar kommst. Klar. Wüßtest du, was zu tun ist, hättest du längst gehandelt und hättest hier nicht geschrieben. Was plagt dich? Verständnis für Ilona, Zweifel, ihr nicht schaden wollen, gut sein wollen, Dinge nicht aufbauschen wollen.

Mein Rat: Lass es laufen und versuch nicht, weiterhin etwas abzufangen oder zu harmonisieren. Meine Erfahrung ist, daß es einfach nicht geht. Solange man nur alleine will, daß man Dinge vernünftig löst und andere dafür gar nicht offen sind, kommt es immer wieder zu Konflikten. Und da sie offenbar eine offene Aussprache scheut, wäre es wohl angebracht, entsprechend zu reagieren. Ich weiß, was rosim sagen will. Und ich kann dir nur sagen, der Gedanke ist nicht schlecht. Du mußt ihn nicht mal ausführen, es reicht, eine Drohung in den Raum zu stellen, wenn du kompetent bist, ihr den Arbeitsplatz, den du ihr verschafft hast, auch wieder nehmen zu können. Es ist angesagt ihr die Grenzen zu zeigen, sonst nimmt das Ausmaße an, die dir über den Kopf wachsen. Ich mein, was bildet sich die Frau eigentlich ein, private Konflikte in den Betrieb zu ziehen und so weit mit einfließen zu lassen, daß sogar der Betriebsablauf gestört werden kann, wenn du nicht aufpasst?

Ja, sammel Beweise, damit du zur rechten Zeit abgesichert bist, denn es könnte sein, daß du irgendwann doch deinen Chef einschalten mußt. Wie gesagt, Ilona hat keine Bedenken in ihrem egoistisch-begrenzten Denken Aktionen zu starten, die nicht nur dich betreffen. Es mag dramatisch und übertrieben klingen, aber ich habe gelernt, es ist immer gut, sich abzusichern. Und man muß erst viele Male prüfen, bevor man jemand vertrauen sollte.

Ich wünsche dir Kraft, Klarheit und Durchsetzungsvermögen.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
Zurück
Oben