Findet Ihr es auch bescheiden, dass Ihr das unsichtbare Gegenüber Eurer Unterhaltung etc. mit der unsichtbaren Welt nicht zu Gesicht bekommt?

OmShantiOm

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2022
Beiträge
165
Ich finde das total bescheiden! Im Grunde weiß man doch gar nicht, mit wem man es tatsächlich zu tun hat. Da kann ja jeder dran sein. LG
 
Werbung:
Ich beklage mich überhaupt nicht über die Performance. Ich habe soviel tolle Sachen bekommen, die ich gerne wollte, und Hilfe in der Not und Bewahrung. Aber im Endeffekt weiß man doch gar nicht wirklich, welche Religion, welcher Gott oder welcher Schutzengel etc. einen das ganze Leben über hilft, beschützt und bewahrt. Beten und die Antwort klappt wirklich oft und auch passend. Aber wenn man das Gegenüber nicht sehen kann, könnte man auch an eine höhere Macht oder das Universum glauben.
 
Ich beklage mich überhaupt nicht über die Performance. Ich habe soviel tolle Sachen bekommen, die ich gerne wollte, und Hilfe in der Not und Bewahrung. Aber im Endeffekt weiß man doch gar nicht wirklich, welche Religion, welcher Gott oder welcher Schutzengel etc. einen das ganze Leben über hilft, beschützt und bewahrt. Beten und die Antwort klappt wirklich oft und auch passend. Aber wenn man das Gegenüber nicht sehen kann, könnte man auch an eine höhere Macht oder das Universum glauben.
Mit meinen geistigen Auge sehe ich Gott in meinen Kopf/meiner Vorstellung.
 
Ich beklage mich überhaupt nicht über die Performance. Ich habe soviel tolle Sachen bekommen, die ich gerne wollte, und Hilfe in der Not und Bewahrung. Aber im Endeffekt weiß man doch gar nicht wirklich, welche Religion, welcher Gott oder welcher Schutzengel etc. einen das ganze Leben über hilft, beschützt und bewahrt. Beten und die Antwort klappt wirklich oft und auch passend. Aber wenn man das Gegenüber nicht sehen kann, könnte man auch an eine höhere Macht oder das Universum glauben.
Die sog. "Fürbitte" gilt als stärkstes Gebet, da hier von Dir für einen Anderen gebetet (um ihn gebittet) wird. Mir ist es tatsächlich inzwischen egal, was oder "Wer"(!) dort draußen, ist, was mich begleitet und gut zu mir ist. Es ist letztlich mein mich liebender Vater und ich stelle mir da keine Fragen mehr. Solange ich ein "persönliches Verhältnis" zu dem habe, was man gemeinhin Gott nennt. Nenne es Es, Gott, Shiva, Jahwe, Allah, Manitu, egal. Und nein, nicht man "könnte", sondern, das Universum selbst bezeugt schon die Existenz dessen, was wir Gott nennen. Es Ist quasie "ergebend", ergibt sich aus einer Ausschlussreihe nicht möglicher Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sog. "Fürbitte" gilt als stärkstes Gebet, da hier von Dir für einen Anderen gebetet (um ihn gebittet) wird. Mir ist es tatsächlich inzwischen egal, was oder "Wer"(!) dort draußen, ist, was mich begleitet und gut zu mir ist. Es ist letztlich mein mich liebender Vater und ich stelle mir da keine Fragen mehr. Solange ich ein "persönliches Verhältnis" zu dem habe, was man gemeinhin Gott nennt. Nenne es Es, Gott, Shiva, Jahwe, Allah, Manitu, egal. Und nein, nicht man "könnte", sondern, das Universum selbst bezeugt schon die Existenz dessen, was wir Gott nennen. Es Ist quasie "ergebend", ergibt sich aus einer Ausschlussreihe nicht möglicher Dinge.
Da muss man sich keine Sorgen machen. Gottes Wege sind nicht die der Menschen. Mein Gott. Wie oft habe ich schon von meinen Streitigkeiten mit Gott hier geschrieben? Es ist halt so; man muss schon ein verdammt kaputter Sack sein, das das Leben einem dorthin getrieben hat. Und jeder ist unschuldig, und weis das auch. Niemand kann etwas für seine Herkunft. Und Karma trifft Gott.

Gott findet dann einen Weg zu dir, dann beginnst du zu glauben, der Weg öffnet sich vor dir, du zerbrichst an diesem Weg, und steigst wie der Phoenix ins Licht.
 
Werbung:
"Findet Ihr es auch bescheiden, dass Ihr das unsichtbare Gegenüber Eurer
Unterhaltung etc. mit der unsichtbaren Welt nicht zu Gesicht bekommt?"
"Im Grunde weiß man doch gar nicht, mit wem man es tatsächlich zu tun hat. Da kann ja jeder dran sein."
Ist das gleiche Dilemma wie im Internet.
g025.gif
 
Zurück
Oben