FelsenAmazone
Sehr aktives Mitglied
Eine Gabe loswerden --> wer kann dabei helfen?
Worum es geht:
Ein Freund von mir, nennen wir ihn Fragesteller oder schlicht FS, hat die Gabe, auf dem Gesicht eines Menschen (direkt oder auch auf Foto, das ist egal) zu erkennen, ob der Mensch in naher Zukunft stirbt oder nicht. Dies ist nach unzähligen Beobachtungen der letzten Jahrzehnte bestätigt, also geht es hier weder um ein Diskutieren, ob es so ist oder nicht, noch geht es um ein Angebot, diese Gabe anzuwenden. Leider! Bitte, es wird Hilfe benötigt:
Im Gegenteil, FS möchte die "Gabe", die ihm selbst verhasst ist, weder anwenden noch ausbauen, sondern loswerden, nachdem er es leid ist, zu versuchen, sich damit anzufreunden oder abzufinden. Aus Zeitgründen und weil esoterische Dinge für ihn nicht relevant sind, stelle ich sein Anliegen hier ins Forum mit der Bitte um Ideen und Anregungen, wie man eine Gabe wieder loswerden kann. Bitte postet konkrete und möglichst kurze Beiträge, da ich alles, was hier geschrieben wird, eins zu eins weitervermittle. Ich selbst möchte mich aus den Beiträgen auch weitgehend heraushalten.
Was er bisher probiert hat bzw. was ich schon geraten habe und was nicht gefruchtet hat, sind folgende Punkte:
Von FS und mir im Vorfeld überlegte Fragen, die wir Euch stellen möchten:
Für Hilfen, Ideen oder sogar praktische Erfahrungen tausend Dank im Voraus.
Herzliche Grüße
evamaira
Worum es geht:
Ein Freund von mir, nennen wir ihn Fragesteller oder schlicht FS, hat die Gabe, auf dem Gesicht eines Menschen (direkt oder auch auf Foto, das ist egal) zu erkennen, ob der Mensch in naher Zukunft stirbt oder nicht. Dies ist nach unzähligen Beobachtungen der letzten Jahrzehnte bestätigt, also geht es hier weder um ein Diskutieren, ob es so ist oder nicht, noch geht es um ein Angebot, diese Gabe anzuwenden. Leider! Bitte, es wird Hilfe benötigt:
Im Gegenteil, FS möchte die "Gabe", die ihm selbst verhasst ist, weder anwenden noch ausbauen, sondern loswerden, nachdem er es leid ist, zu versuchen, sich damit anzufreunden oder abzufinden. Aus Zeitgründen und weil esoterische Dinge für ihn nicht relevant sind, stelle ich sein Anliegen hier ins Forum mit der Bitte um Ideen und Anregungen, wie man eine Gabe wieder loswerden kann. Bitte postet konkrete und möglichst kurze Beiträge, da ich alles, was hier geschrieben wird, eins zu eins weitervermittle. Ich selbst möchte mich aus den Beiträgen auch weitgehend heraushalten.
Was er bisher probiert hat bzw. was ich schon geraten habe und was nicht gefruchtet hat, sind folgende Punkte:
- Meditieren und dabei den Grund und/eine Versöhnung finden: Meditieren funktioniert, mit dem Ergebnis, dass sogar noch mehr Ahnungen und Visionen kommen, aber die Gabe geht nicht weg
- Rat bei einem Psychologen suchen, sich gründlich untersuchen lassen: Es gibt keine klinische Auffälligkeit, schlicht der Mensch ist vollkommen normal und es sind keine Störungen diagnostiziert. Gespräche mit Psychologen ergaben den schlichten Rat, sich mit den Ahnungen und Visionen einfach abzufinden und nicht mehr damit zu hadern.
- Hypnose: FS kann nicht hypnotisiert werden, er hat versucht, sich dazu zu zwingen, aber das ging auch nicht.
- Mit anderen Menschen über diese Dinge reden: FS hat in seinem Bekanntenkreis kaum jemanden, mit dem er darüber sprechen kann, er spricht mit mir darüber und das erleichtert die Situation vielleicht ein wenig. Aber es bringt die Gabe auch nicht zum Verschwinden und nach einigen Jahren Trost spenden gehen mir die Argumente aus und ich fange an, mich zu wiederholen. Das mögen beide Seiten nicht.
Von FS und mir im Vorfeld überlegte Fragen, die wir Euch stellen möchten:
- Gibt es jemanden, der schon einmal eine Gabe losgeworden ist, sei es zufällig oder mit Absicht, und wenn ja, wie ging das vonstatten?
- Gibt es schamanisch praktizierende Personen hier, die mit solchen Themen zu tun hatten und vielleicht geholfen haben, Seelenanteil und/oder Eigenschaften von Menschen wegzunehmen?
- Gibt es anderweitig in der Esoterik praktizierende Personen, die vielleicht schon einmal eine Übertragung einer Gabe auf einen anderen Menschen erlebt, erfahren oder selbst durchgeführt haben?
- Gibt es Ideen und Praxisbeispiele, aus denen eine mögliche Lösung für das Problem von FS hervorgehen kann, zum Beispiel ein mentales Training oder .. ?
Für Hilfen, Ideen oder sogar praktische Erfahrungen tausend Dank im Voraus.
Herzliche Grüße
evamaira