Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wie kann ich das verstehe?
Entschuldige bitte, ich meinte WesenheitEN, im Plural.
Der Wunsch nach Entwicklung führt zu spiralierender Energie, der höchsten Kommunikationsform, die in einem gravitativen Akt der Ballung zur Vollendung findet. Ich nehme das so wahr. Auf diese Weise bildet eine Wesensgruppe eine Einheit, einen kollektiven Geist, der bei vollständiger Synchronizität einen höheren Verstand mit individuellem Verständnis ausformt. Dieses Prinzip setzt sich unendlich fort. Ein Wesen lernt und entwickelt sich, bis es soweit ist, sich mit anderen zu einer Gruppe zu verbinden und zu synchronisieren.
Es will an dieser Stelle keine Verwirrung stiften, aber es muss gesagt sein, dass dies nicht innerhalb eines linearen Zeitablaufs geschieht. Eine Synchronisation wurde bereits in dem Moment beendet, in dem sie begonnen wurde. Das ist allerdings nicht nach irdischen Zeitmaßstäben zu fassen.

Um sich der Führung anzuvertrauen muss man sich ihrer erstmal bewusst werden.
Wie macht sich diese Führung bemerkbar so dass wir sie abblocken könnten oder der Synchronisierung bewusst zustimmen könnten.
Abblocken können wir unsere Führung durch Misstrauen (Verschlossenheit), Zustimmung hingegen erfolgt durch Vertrauen (Offenheit). Das ist der freie Wille, den wir alle unser eigen nennen können.
Mag es nun das Vertrauen in die Zukunft, das Schicksal oder einen Gott sein, all diese Wege vermögen zu synchronisieren. Gott, Schicksal, freier Wille, all dies sind archetypische Vorstellungen, nach deren Muster wir begreifen können, was anders nicht begreifbar wäre.
Leider streitet der Mensch immer wieder darum, ob es nun bspw. einen Gott gibt oder nicht, ohne zu erahnen, dass es keinen Unterschied macht, weil sich jedes Individuum seine eigenen Archetypen schafft.
In gewisser Weise könnte z.B. ein vollständiger Synchronizitätsgrad als Gottgeburt anerkannt werden.

Die Führung macht sich - speziell für uns Menschen - vermutlich am prägnantesten auf die Weise bemerkbar, die wir Schicksal nennen, gemäß dem Wirken der hermetischen Naturgesetze. Mehr darüber zu sagen nutzt nichts, denn geführt werden wir durch das Leben, nicht durch die Theorie.

Ein Beispiel für Führung wäre, dass gerade du, liebe Leserin, lieber Leser, meinen Post hier liest - denn nichts geschieht zufällig und mag es noch so irrelevant erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich schon, wer in Liebe ist, wird vom Heiligen Geist geführt, sie wedren dann von dem lieblichem Verhalten, zum lieblichen Leben hin getsteuert ....:love:
Es kommt auf die Liebe an. Auch die Liebe kann synchronisiert werden, doch ist sie in vielen Fällen nur von niedrigem Synchronizitätsgrad und reicht allein nicht aus.
Du schriebst, dass dein Verstand vom Ego gesteuert wird. Das bedeutet, dass deine Liebe bisher noch kaum bis gar nicht synchronisiert wurde; weil sich Verstand und Herz eben dadurch nicht im Einklang befinden.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben